ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Zusammenlegung der beiden S-Klasse Foren

Zusammenlegung der beiden S-Klasse Foren

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 15. November 2010 um 16:36

Moin Männer,

wie versprochen habe ich heute mit der Werkstatt telefoniert.

Grundsätzlich ist das Zusammenlegen aus technischer Sicht machbar.

Aber!!!!

Die Zuordnung der Baureihen geht nicht rückwirkend. Das heißt, die älteren Threads wo noch keine Zuordnung vorhanden ist, das war der Grund der Trennung, bleiben auch ohne diese Zuordnung.

Weiter gibt es in Zukunft kein erneutes zurück. Die Foren bleiben dann immer zusammen.

Nun habe ich mir mal die Abstimmung angesehen.

40 User die dafür sind und 28 die dagegen sind ist ja nicht wirklich repräsentativ. Die drei die unentschlossen waren vernachlässige ich hier mal.

Es soll aber so sein wie ihr das haben wollt.

 

Ich habe eine neue Abstimmung erstellt und geh mal davon aus, dass sich jetzt mehr dazu äußern werden.

Es gibt auch nur 2 Möglichkeiten. Ein ganz klares Ja oder Nein.

Diese Umfrage gibt es auch nur in diesem Forum, denn sonst könnte ja der Ein oder Andere doppelt abstimmen.;)

Die Umfrage bleibt für 14 Tage offen und endet am 29.11.2010

Gruß

Mcaudio

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von franz_vm

dann schleppen wir zukünftig für alle Tage Fahrzeuge von vor 1991 mit? D.h. selbst wenn diese schon ein Oldtimerkennzeichen bekommen können?

So ein Quatsch! Bei den W210/11/12ern trennt man doch auch! Kein W212er wird sich für einen W210 vor Mopf interessieren!

das soll verstehen wer will....

Franz

Ich verstehe da.

1. Seit der Trennung ist im Forum vor 1991 nichts mehr los.

2. Die Zahl der alten Fahrzeuge nimmt eher ab, also wird es kaum neue User geben

3. Viele im neueren Forum hatten auch die alten Fahrzeuge (ich 2x W116, 1x W126), da habe ich noch den einen oder anderen Tip.

4. E-Klasse ist schwer vergleichbar, da ganz andere Stückzahlen produziert wurden

5. Die Trennung ist ja grade mal ein paar Monate her, da wurden wir vor vollendete Tatsachen gestellt, denn da gabs keine Abstimmung, sprich, bis vor kurzem gab es sowieso nur ein S-Klasse-Forum, das aber gut funktioniert und harmoniert hat.

6. S-Klasse ist S-Klasse, egal wie alt.

7. In den FAQ ab 1991 sind die älteren Modelle auch noch enthalten.

 

lg Rüdiger:-)

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 15. November 2010 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Moin Männer,

wie versprochen habe ich heute mit der Werkstatt telefoniert.

Grundsätzlich ist das Zusammenlegen aus technischer Sicht machbar.

Aber!!!!

Die Zuordnung der Baureihen geht nicht rückwirkend. Das heißt, die älteren Threads wo noch keine Zuordnung vorhanden ist, das war der Grund der Trennung, bleiben auch ohne diese Zuordnung.

Weiter gibt es in Zukunft kein erneutes zurück. Die Foren bleiben dann immer zusammen.

Nun habe ich mir mal die Abstimmung angesehen.

40 User die dafür sind und 28 die dagegen sind ist ja nicht wirklich repräsentativ. Die drei die unentschlossen waren vernachlässige ich hier mal.

Es soll aber so sein wie ihr das haben wollt.

Ich habe eine neue Abstimmung erstellt und geh mal davon aus, dass sich jetzt mehr dazu äußern werden.

Es gibt auch nur 2 Möglichkeiten. Ein ganz klares Ja oder Nein.

Diese Umfrage gibt es auch nur in diesem Forum, denn sonst könnte ja der Ein oder Andere doppelt abstimmen.;)

Die Umfrage bleibt für 14 Tage offen und endet am 29.11.2010

Gruß

Mcaudio

Hallo,

verstehe ich jetzt nicht! Wieso noch eine Abstimmung? Wieso sollten noch mehr abstimmen? War denn 2x Abstimmen in meinem Blog möglich? War mir dessen nicht bewusst. Der Thread stand in beiden Foren und verwies auf meinen Blog. Was wäre denn repräsentativ, oder anders: Glaubst Du, Du bekommst hier ein echtes, repräsentatives Ergebnis?

Na ja, wenn's sein muss, dann eben nochmal! Wenn's scheee moacht....! :D

Nils

Themenstarteram 15. November 2010 um 17:53

Bei der Menge der User in beiden Foren fand ich die Abstimmung etwas schwach.

Ferner wollte ich euch mitteilen, dass die Zuordnung rückwirkend nicht möglich ist.

Unter diesen Gesichtspunkten finde ich eine neue Abstimmung schon sinnvoll.

Gruß

Mcaudio

dann schleppen wir zukünftig für alle Tage Fahrzeuge von vor 1991 mit? D.h. selbst wenn diese schon ein Oldtimerkennzeichen bekommen können?

So ein Quatsch! Bei den W210/11/12ern trennt man doch auch! Kein W212er wird sich für einen W210 vor Mopf interessieren!

das soll verstehen wer will....

Franz

Scherz-Keksos ON

"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Scherz-Keksos OFF

siehe Flatterfähnchen z.Zt.  6 JA  : 12 NEIN :eek: ;)

 

so kann`s gehen, warten wir´s ab !

 

Auf, auf zur Urne und

Gruetzi :D Miteinand

 

Themenstarteram 15. November 2010 um 19:19

Das war die Auskunft der Werkstatt. Es gibt dann kein zurück mehr.

Deshalb auch die neue Abstimmung.

Gruß

Mc

Zitat:

Original geschrieben von franz_vm

dann schleppen wir zukünftig für alle Tage Fahrzeuge von vor 1991 mit? D.h. selbst wenn diese schon ein Oldtimerkennzeichen bekommen können?

So ein Quatsch! Bei den W210/11/12ern trennt man doch auch! Kein W212er wird sich für einen W210 vor Mopf interessieren!

das soll verstehen wer will....

Franz

Ich verstehe da.

1. Seit der Trennung ist im Forum vor 1991 nichts mehr los.

2. Die Zahl der alten Fahrzeuge nimmt eher ab, also wird es kaum neue User geben

3. Viele im neueren Forum hatten auch die alten Fahrzeuge (ich 2x W116, 1x W126), da habe ich noch den einen oder anderen Tip.

4. E-Klasse ist schwer vergleichbar, da ganz andere Stückzahlen produziert wurden

5. Die Trennung ist ja grade mal ein paar Monate her, da wurden wir vor vollendete Tatsachen gestellt, denn da gabs keine Abstimmung, sprich, bis vor kurzem gab es sowieso nur ein S-Klasse-Forum, das aber gut funktioniert und harmoniert hat.

6. S-Klasse ist S-Klasse, egal wie alt.

7. In den FAQ ab 1991 sind die älteren Modelle auch noch enthalten.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Ferner wollte ich euch mitteilen, dass die Zuordnung rückwirkend nicht möglich ist.

Unter diesen Gesichtspunkten finde ich eine neue Abstimmung schon sinnvoll.

Gruß

Mcaudio

Meinst Du damit die erst vor ein paar Wochen eingeführte Möglichkeit, beim Erstellen eines Themas die passende Baureihe auszuwählen?

Das fehlt bei allen älteren Threads doch sowieso.

 

lg Rüdiger:-)

Ok, jeder hat bzgl. des Themas ja sein eigenes für und wider,

das im bis 1990 Forum nix mehr los ist sehe ich zwar ein bissl anders,

denn auch hier stößt immer mal einer (neu) hinzu, welcher sich nen 116'er oder 126'er zugelegt hat,

auch tauchen regelmäßig Fragestellungen und Probleme auf,

aber gut - schaun mer mal wie diese Abstimmung nun ausgehen wird...

In zwei Wochen sind wir schlauer;)

Gruß

Der Doc

Themenstarteram 16. November 2010 um 7:39

Moin Rüdiger,

ja, dass meine ich. Das wurde mir von der Werkstatt auch so mitgeteilt und sollte ja auch nur ein Hinweise sein das dies nicht möglich ist.

Zitat:

5. Die Trennung ist ja grade mal ein paar Monate her, da wurden wir vor vollendete Tatsachen gestellt, denn da gabs keine Abstimmung, sprich, bis vor kurzem gab es sowieso nur ein S-Klasse-Forum, das aber gut funktioniert und harmoniert hat.

Jetzt werde ich doch verrückt.

Das war ganz klar der Wunsch aus diesem Forum. Ich habe mich nicht darum gerissen fast alle Beiträge zu lesen um zu herauszufinden um welche Baureihe es sich handelt und dann haben wir 2 Tage Beiträge verschoben. Das geschah um Euch zufrieden zustellen und den Wunsch zu erfüllen.

Aber Danke für die Anerkennung.

 

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

 

Jetzt werde ich doch verrückt.

Das war ganz klar der Wunsch aus diesem Forum. Ich habe mich nicht darum gerissen fast alle Beiträge zu lesen um zu herauszufinden um welche Baureihe es sich handelt und dann haben wir 2 Tage Beiträge verschoben. Das geschah um Euch zufrieden zustellen und den Wunsch zu erfüllen.

Aber Danke für die Anerkennung.

Ich lese, wenn ich mal nicht im Urlaub bin, hier täglich mit.

Trotzdem kann es natürlich sein, daß mir etwas entgangen ist, falls dieser Wusch nicht per PN geäußert wurde.

Ich bitte da mal um weitere Aussagen!

Mir ist da rein gar nichts bekannt.

Eines Morgens habe ich MT aufgemacht und ohne Ankündigung, Abstimmung, etc. waren die Foren getrennt.

So habe ich es jedenfalls in Erinnerung.

Danach wurden lediglich einige Beiträge des Bedauerns über die Trennung geschrieben.

Die FAQ sind ja auch nie getrennt worden.

Seit man bei neuen Themen vorher die Baureihe auswählen kann, ist der einzige in meinen Augen plausble Grund für eine Trennung weggefallen.

Da seitdem das S-Klasse-Forum bis 1990 mit teilweise nicht mal einem Beitrag pro Tag vor sich "hinsiecht", hatte ich nachgefragt, ob es nicht sinnvoll wäre, die gefühlt (aus den Reaktionen einiger User nach der Trennung) unerwünschte Trennung wieder rückgängig zu machen.

 

Denn auch zusammengelegt, werden wir das Postingniveau z. B. vom W211-Forum aufgrund der niedrigeren Zulassungszahlen nicht erreichen.

 

lg Rüdiger:-)

am 16. November 2010 um 13:16

Is doch nu wurscht! Jetzt gab es zwei Umfragen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Allerdings fehlten uns allen ja bei der ersten auch wertvolle Informationen, was nun technisch machbar und nicht machbar ist.

So wie's im Augenblick aussieht, bleibt wohl alles so, wie es ist! :D

 

Grüße

 

Nils

Alle beide haben jeweils recht :) :rolleyes:

(mit meinem Senf :D )

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Jetzt werde ich doch verrückt. :eek: Bitte Nein, wer soll denn dann den ganzen "Mist" umschaufeln !!! ;)

Das war ganz klar der Wunsch aus diesem Forum. Ich habe mich nicht darum gerissen fast alle Beiträge zu lesen um zu herauszufinden um welche Baureihe es sich handelt und dann haben wir 2 Tage Beiträge verschoben. Das geschah um Euch zufrieden zustellen und den Wunsch zu erfüllen.

Aber Danke für die Anerkennung.  Respekt, wem Respekt gebührt :)

Ich lese, wenn ich mal nicht im Urlaub bin, hier täglich mit.

Trotzdem kann es natürlich sein, daß mir etwas entgangen ist, falls dieser Wusch nicht per PN geäußert wurde.

Ich bitte da mal um weitere Aussagen!

Mir ist da rein gar nichts bekannt. Mir auch nicht :rolleyes:

Eines Morgens habe ich MT aufgemacht und ohne Ankündigung, Abstimmung, etc. waren die Foren getrennt.

So habe ich es jedenfalls in Erinnerung. Und so ging es mir halt auch :eek:

.....

Seit man bei neuen Themen vorher die Baureihe auswählen kann, ist der einzige in meinen Augen

plausble Grund für eine Trennung weggefallen. Genau meine Ansicht :)

 

Da seitdem das S-Klasse-Forum bis 1990 mit teilweise nicht mal einem Beitrag pro Tag vor sich "hinsiecht", hatte ich nachgefragt, ob es nicht sinnvoll wäre, die gefühlt (aus den Reaktionen einiger User nach der Trennung) unerwünschte Trennung wieder rückgängig zu machen. mein Daumen hoch dazu

 

Denn auch zusammengelegt, werden wir das Postingniveau z. B. vom W211-Forum aufgrund der niedrigeren Zulassungszahlen nicht erreichen. Vollkommen richtig

 

lg Rüdiger:-)     ich auch ;)

Um`s mal mit Paulchen P. zu sagen: Noch ist nicht aller Tage Abend ;)

Aktuell: 11 Pro / 25 No / 206 GELESEN :eek:, wo sind eure Tippfinger :rolleyes: ihr heimlichen Mitleser

Oder herrscht hier auch schon die (verständliche) Politikverdrossenheit :p

 

Gruetzi :eek: Miteinand

Zitat:

Du hast für ****** abgestimmt.

Ich habe gewählt:cool:

moinmoin,

ich schließe mich rüdiger und w220ler an: auch mir ist keine umfrage zur damaligen forentrennung erinnerlich. ggf. bitte auch ich um verlinkung hier.

eine doppel-umfrage in beiden unterforen oder die möglichkeit zur doppelten abstimmung gab es doch auch nicht. nach meinem eindruck geht das einher mit dem anmelde-nick.

bedenklicher ist, dass alle mt-user über die s-klasse-foren abstimmen können. wenn da mal nicht wieder "markenübergreifender foren-tourismus" einsetzt.

so long

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Zusammenlegung der beiden S-Klasse Foren