zusätzliche Anzeigen im DIC

Opel Insignia

Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...

Dsc-1484
Dsc-1486
Dsc-1487
+12
Beste Antwort im Thema

Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...

Dsc-1484
Dsc-1486
Dsc-1487
+12
2058 weitere Antworten
2058 Antworten

Ein Menüpunkt ist vorhanden in dem nichts angezeigt wird 😉

Zitat:

Original geschrieben von Oppi II

Servus,

die rote Anzeige wirkt so billig und gibt so wenig Informationen (gleichzeitig), dass es ein reiner Schandfleck im sonst gelungenen Cockpit ist.

Ich wünsche mir den Menüpunkt, bei dem die gesamte Anzeige einfach ausgeschaltet wird 😉

Viele Grüße
Stefan

Hallo,

Kann oder macht das auch wer in Österreich (Salzburger gegend)?

Gruß Bazi

Hallo,

ich habe auch das OP-COM und beim Vectra B DTI war das schon echt umfangreich und ein ultimati´ves werkzeug. Habe mich damit aber nochnie an meinen Insi-Cosmo 07/10 getraut. Also, erstmal danke für deine Infos!!

Zunächst meine Frage, welche OP-COM Interface version hast du (ich habe 1.39) und welche Datumsstand hat deine OP-COM software version mit der du dich an deinen Insi gehangen hast?

Wann hast du dein OP-COM gekauft?

Kannst du noch erläutern, in welchem Menu du da was aktivert hast?

Danke und Gruß,
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von happyopeluser

Hallo,

ich habe auch das OP-COM und beim Vectra B DTI war das schon echt umfangreich und ein ultimati´ves werkzeug. Habe mich damit aber nochnie an meinen Insi-Cosmo 07/10 getraut. Also, erstmal danke für deine Infos!!

Zunächst meine Frage, welche OP-COM Interface version hast du (ich habe 1.39) und welche Datumsstand hat deine OP-COM software version mit der du dich an deinen Insi gehangen hast?

Wann hast du dein OP-COM gekauft?

Kannst du noch erläutern, in welchem Menu du da was aktivert hast?

Danke und Gruß,
Stefan

Hallo Stefan,

ich habe die OP-COM Basic E mit der aktuellen Software vom 11.08.11 verwendet. Mein Interface hat die Firmware 1.44
Gekauft habe ich das Interface Ende April 2011.
Evtl. stelle ich die Tage mal ein paar Screenshots ein wo ich was aktiviert bzw auf vorhanden gesetzt habe.

Gruß
Ingo

Ähnliche Themen

Hi, danke für deine Info. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach der aktuellen Software + firmware für das OP-COM. Als IT-Ler, alles kein Ding. Danke für deine Infos. Werde das vorbereiten und am WE wohl mal ranhängen. Ich poste dann meine Screenshoots mit meinen neuen Funktionen dann :-D. Würde mich über zusätzliche screenshoots von dir freuen. Danke für die Infos.

Gruß,
Stefan

Und noch ein paar Bilder von der Navi-Anzeige...

Dsc-1506
Dsc-1507
Dsc-1508
+1

Zitat:

Original geschrieben von IngoKl

Wow, gute Arbeit und es wurde immer "Steif und Fest" behauptet es funktioniert nicht.

Hast du noch alles original?? Eine Anleitung wäre natürlich dann nicht schlecht 😁

Grüße

irgendwie

Die Navi Anzeige würde mir auch gefallen...🙂

Zitat:

Original geschrieben von irgendwie

Zitat:

Original geschrieben von IngoKl

Wow, gute Arbeit und es wurde immer "Steif und Fest" behauptet es funktioniert nicht.

Hast du noch alles original?? Eine Anleitung wäre natürlich dann nicht schlecht 😁

Grüße

irgendwie

Die Software im IPC ist original Opel. Vor ca 4 Wochen noch mit TIS2Web überprüft ob es was neueres gibt. Hatte aber die aktuelle Software drauf.

Die Screenshots sind in Arbeit 😉

Wo kann man denn dieses OP-COM Basic E kaufen, und was kostet das? Komme leider nicht aus deiner Nähe.

Zitat:

Original geschrieben von Izzy2.0

Wo kann man denn dieses OP-COM Basic E kaufen, und was kostet das? Komme leider nicht aus deiner Nähe.

Genau dasselbe hätte ich auch gerne gewusst 🙂

Oh, bist immer schön um meinen Arbeitgeber rum gefahren ;-)

Schon Feierabend??

Zitat:

Original geschrieben von MyInsignia

Oh, bist immer schön um meinen Arbeitgeber rum gefahren ;-)

Bei all eurer Begeisterung... so toll ist das doch jetzt auch wieder nicht. 🙄
Ok, die Batteriespannung waere ganz nett, eventuell noch die Motortemperatur. Aber ob das Navi Pfeile zeigt, das sieht man auch so.
Sinnvoll waere die Angabe des eingelegten Gangs bei der Automatik. Schaltet man manuell, geht das ja. Aber das fehlt immer noch.

Gruss, Excalibur

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Bei all eurer Begeisterung... so toll ist das doch jetzt auch wieder nicht. 🙄
Ok, die Batteriespannung waere ganz nett, eventuell noch die Motortemperatur. Aber ob das Navi Pfeile zeigt, das sieht man auch so.
Sinnvoll waere die Angabe des eingelegten Gangs bei der Automatik. Schaltet man manuell, geht das ja. Aber das fehlt immer noch.

Gruss, Excalibur

sicherlich, aber viel mehr ist es für mich ein Armutszeugnis von Opel, Dinge die Umsteiger von der Konkurrenz vermissen könnten, nicht freizugeben, obwohl diese in jedem Insignia mit Uplevel-Display offenbar vorhanden sind und mit den Zusatzdaten der Pseudo-BC langsam mal zu einem echten BC wird - sorry, das ist schlichtweg bescheuert von Rüsselsheim. Joche hatte auch noch den Frontparkpiepser mit Grafik...

Deine Antwort