Zurück aus dem Quadroland

Audi A4 B7/8E

Zurück aus dem Quattroland

Hallo liebe Audi-Freunde, bin heute zurück aus Oberstdorf gekommen und habe mein Audi A4 Cabrio 3.0 tdi (233 PS mit DPF, 11000 km gelaufen, mit tiptronic) mal richtig getreten. Nun, was soll ich sagen, für die Strecke von 665 km habe ich 5 Stunden 15 Minuten gebraucht (mit Tanken). Durchschnittsverbrauch laut BC 12,6 Liter. Normalerweise lasse ich es ruhger angehen, aber ich wollte mal sehen wie er so geht, nach dem einfahren. Also:
Bis 235 km/h geht er ganz gut. Dann kriecht er langsam auf 242 Km/h. Bergab (leichtes Gefälle, ging er dann echt gut----> Anschlang, wenn es sowas gibt 260 km/h......
Auf der Geraden war ich nicht so begeistert, wie hoch darf der Tacho abweichen? 7-10 % ? Weiß einer genaueres? Wie genau ist der Audi Tacho? Habt Ihr andere Erfahrungswerte? Hat trotzdem höllisch Spaß gemacht. Ach so, wurde dann doch noch angeblinkt, von einem A8 4,2 tdi, Durchzug und Endgeschwindigkeit---keine Chance mit meinem. Doch er machte die linke Spur über 100 km sauber frei, so das ich mich in einigen Abstand dranhängen konnte. Noch was, Quattro ist echt geil, würde ich immer wieder kaufen. Meiner hat auch Lenkradschaltung, bei hochen Geschwindigkeiten nur zu Empfehlen. Gruß Kurti

19 Antworten

Bilder von meinem Schatz

Hallo, wollt Ihr wirklich Bilder von meinem Schatz, oder doch lieber von meinem Cabrio?
Kleiner Scherz ;-) hat doch etwas länger gedauert, mußte Ihn erst putzen, war ziemlich dreckig vom Urlaub.
Bilder mit Winterbereifung und 225/45/r17 auf einer Autec E Felge mit ET 35. Alles mit ABE. Ansonsten alles Original. Will den Tüv nur sehen, wenn ich muß.
Die Ausstattung:
avussilber
adaptive light
Akustikverdeck
8Jx18 5 Arm Design 235/40/R18 Michelin
parking system
Außenspiegel abblendbar,anklappbar, elektrisch einstellbarmit Memoryfunktion
Colorverglasung
Dekoreinlage Aluminium
Diebstahlwarnanlage
FIS
Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch mit Memoryfunktion
Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Fußmatten vorn und hinten
Tempomat
Handyvorbereitung
Homelink
Innenpolster anthrazit
Innenspiegel automatisch abblendbar
Klimaautomatik
Kühlbox
Lederausstattung
Lendenwirbelstützen vorn
Lichtpacket
Lichtsensor
Mittelarmlehne
Großes Navy plus mit MMI und DVD
Radschraubensicherung
Regensensor
Reifendruck Kontrollsystem
S-Line Exterierpaket
S-Line Multifunktions-Sportlenkrad im 3 Speichendesign
mit Schaltwippen
S-Line Sportpacket plus
Scheinwerferwaschanlage
Servotronic
Sitzbezüge in Stoff Speed
Sitzheizung vorn
Sportfahrwerk
Sportsitze
Tagesfahrlichtschaltung
TV- Empfang analog
Windschott
Xenon-Plus-Licht
Zentralverriegelung

Puhhhh, das mach ich nicht noch mal. Das wars.
Wie gefällt euch die Zubehörfelge? War gar nicht teuer.
Das Stück 115 Euro. Reicht doch für den Winter oder?

Noch ne kleine Frage am Rande, will auf DVB-T umrüsten, wie komm ich an den Original Tuner dran ? Kenne den Wagen noch nicht so. Jetzt seit Ihr dran. Gruß Kurti

Noch eins

Und das letzte.

Re: Zurück aus dem Quattroland

Zitat:

Original geschrieben von superpferdi

Hallo liebe Audi-Freunde, bin heute zurück aus Oberstdorf gekommen und habe mein Audi A4 Cabrio 3.0 tdi (233 PS mit DPF, 11000 km gelaufen, mit tiptronic) mal richtig getreten. Nun, was soll ich sagen, für die Strecke von 665 km habe ich 5 Stunden 15 Minuten gebraucht (mit Tanken). Durchschnittsverbrauch laut BC 12,6 Liter. Normalerweise lasse ich es ruhger angehen, aber ich wollte mal sehen wie er so geht, nach dem einfahren. Also:
Bis 235 km/h geht er ganz gut. Dann kriecht er langsam auf 242 Km/h. Bergab (leichtes Gefälle, ging er dann echt gut----> Anschlang, wenn es sowas gibt 260 km/h......
A

Was für Winterreifen fährst DU , welche diese Geschwindigkeiten zulassen ?!

Gruß
Tobi

P.S: Schöner Wagen