1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zumesseinheit bei jedem Z30DT schlecht verarbeitet?

Zumesseinheit bei jedem Z30DT schlecht verarbeitet?

Opel Vectra C

Hi,
hat jeder Z30DT das Problem mit der Zumesseinheit oder haben die ab einem bestimmten Bj. schon die besser verarbeiteten eingebaut?

Beste Antwort im Thema

Habe mir im Februar einen Z30DT (Bj. 6/07) mit 76tkm gekauft. Nach ca. 3 Wochen fing er an zu bocken. Immer morgens, wenn es kalt war.
Nachdem ich so einige Horrorstories über ZME's, Hochdruckpumpen etc. gelesen hatte, bin ich sofort zum FOH und habe Ihn checken lassen. Resultat: Fehlercode P0093 Fehler in der ZME oder Hochdruckpumpe. Nachdem ich meinen Autohändler daraufhin angesprochen habe, hat er mir sofort eine neue ZME eingebaut. Seitdem habe ich Ruhe, bin aber seitdem auch erst 5tkm gefahren. Meiner gehört übrigens schon zu denen, die nach der verbesserten Herstellung gebaut wurden. Soviel dazu.
Wen's interessiert, hier gibts die heilige Arbeitsanweisung von Opel für diesen Fehler: http://www.car-selfrepair.de/feldabhilfen/pdf/vectra_c_signum/1957.pdf

17 weitere Antworten
17 Antworten

Du meinst sicherlich @Ecotec_dbilas.

Der Käufer meines V6 hat es in wenigen Tagen geschafft, die ZME zu erledigen. Am Montag ist wohl die Lampe angegangen. Heute morgen sprang der Wagen garnicht mehr an. Erst wollten ihm die Händler die kompeltte HD-Pumpe "verkaufen", jetzt hat er einen der heute nur die ZME tauscht. Da ich ihm die Opel-Gebrauchtwagengarantie mit verkauft habe, wird es nicht so teuer, aber es ist schon seltsam. Die Fahrweise muss wohl auch Einfluss haben, denn bis letzten Freitag hatte ich (siehe auch erster Beitrag im Thread) null Probleme und war der Ansicht, meine regelmäßigen 2-Takt Motorölkuren hätten was bewirkt...

Na ja, das Problem kündigt sich ja nicht zwangsläufig lange an. Evtl. war die ZME einfach fällig.

Zitat:

Original geschrieben von fred.27

Der Käufer meines V6 hat es in wenigen Tagen geschafft, die ZME zu erledigen. Am Montag ist wohl die Lampe angegangen. Heute morgen sprang der Wagen garnicht mehr an. Erst wollten ihm die Händler die kompeltte HD-Pumpe "verkaufen", jetzt hat er einen der heute nur die ZME tauscht. Da ich ihm die Opel-Gebrauchtwagengarantie mit verkauft habe, wird es nicht so teuer, aber es ist schon seltsam. Die Fahrweise muss wohl auch Einfluss haben, denn bis letzten Freitag hatte ich (siehe auch erster Beitrag im Thread) null Probleme und war der Ansicht, meine regelmäßigen 2-Takt Motorölkuren hätten was bewirkt...
Deine Antwort