zum thema "fremdforenwerbung"

hi !

also fremdforenwerbung ist hier ja strengstens verboten,ist ja auch okay aber wieso finde ich dann auf der startseite einen button zu einer "forensuchmaschine" ?
ist doch eig ein widerspruch in sich ?! 😉

MfG

19 Antworten

Natürlich nicht auf Spam oder OT verlinken!
Es gibt aber Allround-Foren, wo alle möglichen Fragen gestellt werden. Wenn nun gerade der Tipp dabei ist, den der User braucht, was soll ich dann tun?

Ein anderes Beispiel: Es gibt Fachforen für verschiedene Bereiche. Im Forum Sicherheit wurde über Feuerlöschmittel im Auto diskutiert. Da hätte man direkt auf ein Chemieforum verlinken können, das ja mit Autos nichts zu tun hat.
Also, was tun, es wäre ja ein Forum.

Zitat:

Original geschrieben von Consylos

Natürlich nicht auf Spam oder OT verlinken!

Das natürlich erst recht nicht. Mit Spam bezeichnete ich das massenhafte Werben für eine Sache.

Zitat:

Es gibt aber Allround-Foren, wo alle möglichen Fragen gestellt werden. Wenn nun gerade der Tipp dabei ist, den der User braucht, was soll ich dann tun?

Na auf den Thread verlinken, der die Antwort enthält.

MfG BlackTM

Moin,

Wo iss denn das Problem ?! Nimmst Du den Link auf den Beitrag ... und ALLE sind Glücklich.

Du, der Fragesteller, der Mod, Ich ... ?!

MFG Kester

Nun ja, wie soll ich dir das sagen?
Wenn ich einen Link auf einen bestimmten Beitrag eines Forums setze und jemand springt den an, dann ist er in dem Forum. Dann kann er zum Forumindex gehen, und siehe an, da steht zufällig mal was über Autos, auch wenn es ein ganz anderes Fachforum ist. Chemiker, Physiker, Elektrotechniker..., die gehen nicht alle zu Fuß.

Dann hätten wir den Punkt, wo sich die M-T-Katze in den Schwanz beisst.
Da das Thema "Werbung" heißt: Es geht ja nicht darum, irgend etwas zu bewerben oder von M-T abzuwerben. Foren existieren nun mal parallel, aber bei den verschiedenen Threads zu dem Thema stellen sich mir doch einige ???