ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. zum ersten mal einen Twingo gekauft

zum ersten mal einen Twingo gekauft

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 19. September 2010 um 9:03

Hallo zusammen,

ich bin nun unter die Twingo fahrer gegangen :)

Habe mir letzte woche als zweitwagen einen Twingo ez 02/02 gekauft kenne mich damit aber noch nicht so aus und wollte mal gleich ein paar fragen dazu stellen.

Also hier einmal ein paar Daten

Twingo

Bj 2002

1,2l 16 V

55 Kw (75 Ps)

100.000 km

tüv neu

Klima, Alu, Nsch, eF, Leder, CD, Zahnriemen bei 80000 gewechselt (vor ca 1 Jahr), Inspektion neu (Öl, Filter, Zündkerzen usw.) Bremse hi neu, Domlager usw. neu, Achsmanschette neu, Spureingestellt,

1 Jahr Garantie, Optisch aussen wie innen top zustand

das sind mal so die sachen die mir gerade einfallen, kaufpreis 3500,- weiß nicht ob Preis zu teuer war, ich fand es noch okay dafür wenn ich die anderen Fahrzeuge hier in der gegend mal vergliechen habe.

 

So nun aber einmal ein paar fragen

Leider waren keine Winterreifen dabei, eingetragen und drauf sind Alus mit 155/65 R14 75T

sind das die einigsten reien die ich drauf fahren kann, habe gerade mal nach gebrauchten Kompleträdern geschaut aber das sind meist 13" räder , darf ich die auch fahren und wenn ja welche?

Wollte mir wie bisher für jedes Auto ein reperaturbuch kaufen, hat jemand einen link oder empfehlung für eins? (sind ja oft sehr unterschiedlich von der aufmachung und ich selbst habe bisher nur eins vom vorgänger gefunden)

Wo ich gerade beim vorgänger bin, um welchen Twingo handelt es sich hier eigentlich, ist es ein Twingo 2 (C06) ?

Gibt es bekannte bestimmte Probleme Kinderkrankheiten bei dem Fahrzeug wo man besonders und des öfteren drauf achten sollte?