Zum 2. mal klappernder Bremssattel
Hallo zusammen.
Ich habe nun zum zweiten mal in 2 Jahren einen klappernden Bremssattel hinten. Das Fett der Hülsen ist ausgewaschen obwohl die Manschette ok ist.
Habt ihr eventuell auch Probleme damit?
Beim ersten mal haben sie es ohne Kommentar gewechselt. Nun wollen sie einen Werksingenieur holen. Was soll den das?
Das Problem sei angeblich untypisch.
So langsam nervt mich der Dicke. Die Liste mit Defekten wird immer länger. Opel Qualität scheint doch immer noch Glückssache zu sein.
Feuchte Scheinwerfer und Rückleuchten
2x unwuchtige Bremsscheiben
Geber der Leuchtweitenregulierung defekt
2x Bremssattel hinten
Regenrinnenkappen
Schleifring am Lenkrad
Glühkerze vom Zuheißer defekt
Ansonsten mag ich meinen Dicken.
Gruß vom Bären
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Merivafreund
...weil ich beim ersten Bemängeln des Fehlers, genau 6 Tage nach Garantie kam.
Warum hast du nicht früher reklamiert ?
Die klappernde Bremssättel hinten nerven mich jetzt auch wieder!
Sonst lasse ich das immer bei meinem F SZU(!)H richten. So aller 8-12 Monate bitte ich um einmal Bremssatteldemontage.
Dann kommt Spezialfett auf die "Schwimmbuchsen" und gut isses.
Jetzt habe ich das den FOH beim Bremsflüssigkeitstausch richten lassen.
Schade! Es war nur an einem Tag Ruhe!
Meine heutige Rekla beim Serviceberater...Sie sind der einzige mit diesem Fehler, hatten wir noch NIIIEEE. Ich kam mir vor wie beim Psychiater. Teno, ja also was sie auch schon alles so zu bemängeln hatten.
Ach ja die bösen Kunden machen immer alles kapputt und der FOH solls dann kostenlos immer wieder ganz machen.
Gibt es eigentlich momentan ein wirksamere Hilfe zur dieser Klapperritis?
Vielleicht wurde beim OPC was anderes verbaut, in Bezug hinterer Bremssattel verursacht immer wieder Klappern?
Danke im voraus! korona
P.S. Zitat von hekisek: Hallo, lasst doch die Bremsklötzer mit Folie bekleben, das Klappern ist dann lange weg, kostet so um die 45 €
Gilt der Satz vielleicht noch heute? Und welche Folie war damals gemeint?
Hallo nochmals,
keiner im Bunde, wer das Bremssattel-Klötzer-klappern dauerhaft beseitigt hat?