Zulassungszahlen Deutschland
Hallo zusammen,
habe gestern mal das KBA angefragt. Anbei der Link, unter dem man die aktuelle Tabelle mit den Zulassungszahlen runterladen kann, falls sich jemand dafür interessiert:
https://www.kba.de/.../typschluesselnummern_node.html
PS (haha, wie passend): vom C70 T5 mit 245 PS gibts nur noch 71 (letztes Jahr waren es noch 4 mehr)
Vielen Grüße
Mario
18 Antworten
Zitat:
@mh30 schrieb am 11. Juni 2021 um 08:23:46 Uhr:
PS (haha, wie passend): vom C70 T5 mit 245 PS gibts nur noch 71 (letztes Jahr waren es noch 4 mehr)
Gab es ja auch nur kurz im Cabrio.
Von meinem S 70 T5 gab es nur 28 Stück in Deutschland.
Hmmm, die 9101 / 761 (AWD) ist noch 470 mal zugelassen. Schade nur, dass sowohl der 850 als auch der V70 unter derselben TSN/HSN geführt werden und man daher nicht filtern kann, wie viele der 470 nun 850er und V70 sind...
Markus
Ohha, der Bestand von 9101 811 ist auch geschrumpft habe für 2019 mal gefragt da waren es noch 31, nu sind‘s noch 30 obwohl einer definitiv dazu gekommen ist
Hier die Rückmeldung des KBA zur TSN 000:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Für die verzögerte Bearbeitung bitte ich um Verständnis.
Sie suchen den Bestand eines bestimmten Fahrzeugtypen mit der Typschlüsselnummer (TSN): 000.
Das Kraftfahrt-Bundesamt erteilt die Sammel-Typschlüsselnummer 000 solchen Fahrzeugen, die nicht zu einem Typ gehören, der nach Allgemeiner Betriebserlaubnis genehmigt wurde. Solche Fahrzeugtypen werden nach einer Einzelbegutachtung nach § 21 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) zum Verkehr zugelassen und gelten als „ungetypt“. Die Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes erfassen diese beim jeweiligen Hersteller gesondert weswegen Sie in der der amtlichen Statistik nicht, jedoch aus internen Datenmaterial, entnommen werden können.
Für eventuelle Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.