ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Zulassungsstatistik

Zulassungsstatistik

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 1. Februar 2020 um 11:11

Seit langer, langer Zeit rutscht der Tiguan in den Dezember-Zulassungen vom ewigen zweiten auf den dritten Platz.

1. VW Golf 15.360

2. Ford Kuga 8.371

3. VW Tiguan 6.065

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 2. Februar 2020 um 14:05:14 Uhr:

Zitat:

@Benno119 schrieb am 1. Februar 2020 um 15:57:07 Uhr:

 

Ja, der staubt voll ab. Und der Mehmet fährt den auch ;)

Fühlst du dich lustig?

Ja. Aber hast den Witz nicht verstanden.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Der Ford Kuga finde ich im Design echt gelungen, heute würde ich ihn mir genauer ansehen.

Zitat:

@Monkey72 schrieb am 01. Feb. 2020 um 12:49:57 Uhr:

Der Ford Kuga finde ich im Design echt gelungen

Naja, Geschmäcker sind ja nunmal verschieden.

Aber der aktuelle Kuga sieht aus, als hätte ein Cayenne einen One-Night-Stand mit einem Kia gehabt und dann hat jemand das Ergebnis zu heiß gewaschen...

Austauschbares Asiaten-Design.

Hat der Kuga inzwischen Allrad? Jedenfalls ist die Werbung vom Kuga aggressiver als beim Tiguan..

Der Kuga sieht definitiv stärker aus als jeder VW. Der ist einfach viel viel dynamischer.

Einmal Ford in meinem Leben hat mir gereicht.

Ich habe noch nie so oft in der Werkstatt gestanden.

Ständig war etwas defekt. Turbolader, Abgasleitung, Kupplung etc. War ein Ford SMax. Never again.

Mein MJ 17 hatte 13 Mängel, beim MJ 18 nach 1 1/2 Jahren geht immer noch kein DLA.

 

https://www.youtube.com/playlist?...

 

LUL

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 1. Februar 2020 um 14:16:26 Uhr:

Der Kuga sieht definitiv stärker aus als jeder VW. Der ist einfach viel viel dynamischer.

Der Tiguan sieht definitiv stärker aus als jeder Ford. Der ist einfach viel viel dynamischer. :D

Der Duster erst..,

Noch viel stärker als VW und Ford zusammen. Der ist unglaublich viel viel dynamischer. :D

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 1. Februar 2020 um 15:24:18 Uhr:

Der Duster erst..,

Noch viel stärker als VW und Ford zusammen. Der ist unglaublich viel viel dynamischer. :D

Ja, der staubt voll ab. Und der Mehmet fährt den auch ;)

Kein Wunder dass die Zulassungszahlen zurückgehen, bei den Preisen !! und dann noch die Konkurenten im Konzern, mit T-Roc, T-Cross und und und......

Aber innen ist der Kuga aus meiner Sicht völlig daneben. Alles billiges Plastik, bunte Lämpchen wie zu Weihnachten. Der würde mir nie auf den Hof kommen.

Aber innen ist der Kuga aus meiner Sicht völlig daneben. Alles billiges Plastik, bunte Lämpchen wie zu Weihnachten. Der würde mir nie auf den Hof kommen.

 

Das kann VW jetzt auch,siehe T-Rock und T-Cross

Naja, der Kunststoffanteil im Tiguan ist auch nicht besonders gering. Wirklich peinlich ist der obere Teil der Türabdeckung im Fond. Vorne noch unterschäumt, hinten Kunststoff...

am 1. Februar 2020 um 17:32

Der Tiguan gefällt mir besser. Ein Kollege wollte mir seinen tollen Kuga ans Herz dichten. Ich habe mal kurz einen Ford gefahren und schnell wieder abgegeben. Auch innen sieht es bei Ford "neuerdings" aus wie im Raumschiff Orion, aber leider nicht so hochwertig.

Das viel zu frühe Geschreibe vom Facelift schadet dem aktuellem Tiguan. In der normalen Variante und Ausstattung werden die Unterschiede anscheinend gering ausfallen. Auch dass das Facelift erst im Winter kommen soll, verwundert sehr. Winteranfang ist doch schon mal gerne der 21.12.

Deine Antwort