Zulassungsfrage dringend ! danke

Hallo,

will mein neues Auto auf meinen Vater versichern. Doppelkarte habe ich schon ausgedruckt nun folgende Frage :

Wessen Name wird dann im Brief stehen ? Ich habe das Auto gekauft und auch bezahlt soll also nur versicherungstechnisch und deswegen wohl auch halter auf ihn angemeldet werden.

Sollte aber unbedingt mein Name im Brief stehen da mir doch das von mir bezahlte Fahrzeug sonst gar nicht gehören würde :-( (Frage schon aus einem wichtigen Grund und nicht nur weils schönes aussieht)

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Düsentrieb77

Vielleicht war das ja wirklich Zufall. Aber warum sollte der Vertreter einem potentiellen Kunden etwas versprechen, was er nicht "durchbringen" kann, zumal diese Zusicherung ja der Dreh- und Angelpunkt eines neuen Vertrages wäre?

...

Außerdem vertraue ich darauf, dass es irgendeine Versicherung gibt, die einen Neukunden haben will, der gerne die ganze Batterie üblicher Versicherungen abschließen möchte. 🙂

Mal sehen, wird ja bald soweit sein...

Du hast es selbst beantwortet und nach 5 Jahren nimmt er gern die Kugel gegen den Kopf, Geld ist ja verdient. Muss nicht so sein, aber man hört immer viele Versprechungen und die meisten werden eben nicht gehalten.

Hoffe natürlich trotzdem für dich, dass es klappt.

Christo

Deine Antwort