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Zulassungen im Nov: Mondeo abgehängt, aber ...

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 12:12

... im Vergleich mit Audi und BMW nur Dritter

7271 * Audi A4

6886 * BMW 3er

6709 * C-Klasse

3778 * Mondeo

Auch wenn ich mich für die C-Klasse entscheide sollte, wird meine Zulassung dies nicht retten können.

Hat Daimler nicht das Ziel, Marktführer zu sein?

Wenn ich mich recht erinnere, war die C-Klasse früher meist Erster?

Beim A4 sind es doch vermutlich nur noch Avants, die alte Lim. ist eingestellt.

Bei C sind es nur die Lim., also halte ich die Zahlen für vergleichbar

Beste Antwort im Thema
am 11. Dezember 2007 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von Cankan85

Nicht Mercedes Benz ist schlechter geworden..

Tsts...genau...und morgen kommt der Meister Eder ganz in Leder :rolleyes: Wenn Mercedes keine Qualitätsprobleme hatte/hat dann hast du aber in den letzten Jahren einiges verpennt. Meine Güte, mach doch mal die Augen auf... :eek:

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Sicherlich ist Dir aufgefallen, dass Audi seinen alten A4 für nen Appel und Ei in den Markt gedrückt hat, dazu kommen noch die Tageszulassungen die bei Audi auch noch üblich sind.

Jetzt im Dezember kommen noch die ganzen Vorführwagen vom neuen Modell dazu.

Das ist alles noch im Rahmen.

Zudem rettet jede einzelne Zulassung die Statistik, auch Deine.

Gruß

Geht das schon wieder los... ?

Schonmal dran gedacht, dass bei der C-Klasse das T-Modell noch nicht verfürbar ist bzw. erst am 1.12. vorgestellt wurde?

Bekanntlicherweise macht das T-Modell mind. 35-40% am Gesamtumsatz der C-Klasse aus.

Nochmal kurz drüber nachdenken und dann Rückschlüsse ziehen.

Der Thread könnte eigentlich auch gleich dicht gemacht werden, weil sowieso nichts sinnvolles bei rauskommen wird.

 

Gruß,

Marc

am 11. Dezember 2007 um 14:59

Richtig, außerdem wurde hier doch schon zigfach darauf hingewiesen, dass monatliche Zulassungszahlen NICHTS über den Erfolg eines Modells aussagen.

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 17:05

Eigentlich machen die Zulassungen den Erfolg eines Modells aus!

Viel Zulassungen bringen eher viel Geld. Deshalb ist das "NICHTS" von judyclt falsch.

Und ob hier etwas Sinnvolles rauskommt, hängt immer noch von den Schreibern ab.

Was mich aber mehr interessieren würde, ob es für Daimler überhaupt die Zielsetzung ist, im Vergleich die meisten Autos zu verkaufen.

Lieber exclusiver?

Vielleicht geht Rendite vor?

Reicht die Produktionkapazität aus, um die anderen zu überholen?

Zitat:

Original geschrieben von d.hoeck

Deshalb ist das "NICHTS" von judyclt falsch.

Die Aussage von judyclt ist in diesem Fall komplett richtig, denn es bringt nichts, einen Monat isoliert betrachten. Guck dir doch auch mal die monatlichen Schwankungen bei den Modellen anderer Hersteller an, ein einzelner Monat hat keine Aussagekraft. Die Gründe für diese Schwankungen sind vielfältig.

Gegen ein Problem bei der Nachfrage zur neuen C-Klasse sprechen auch die hier im Forum genannten langen Lieferzeiten. Wenn keiner das Auto haben wollte, wären die Fahrzeuge deutlich schneller lieferbar.

Ich würde sagen, wir warten noch bis Anfang Januar die Zulassungszahlen von 2007 vorliegen - dann ist der W204 9 Monate auf dem Markt - und ziehen dann ein kleines, wenn auch recht unbedeutendes Fazit, da der Lebenzyklus dieses Modells ja immerhin 7 Jahre beträgt...

Ein 3er BMW wurde in Deutschland übrigens schon immer mehr Verkauft als eine C-Klasse, das ist nichts neues. Es wäre jedoch interessant zu wissen, welche Ziele sich Daimler mit der neuen C-Klasse gesetzt hat. Aber auch hier wäre eine ausschließliche Betrachtung des deutschen Marktes viel zu kurz gedacht. Erst dann könnte man den Erfolg oder Mißerfolg ernsthaft bewerten, aber das werden wir hier wohl alles nie erfahren ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von d.hoeck

Lieber exclusiver?

Vielleicht geht Rendite vor?

Reicht die Produktionkapazität aus, um die anderen zu überholen?

Mercedes-Benz versucht hier ganz klar einen Spagat, der nicht besonders einfach ist, aber es gelingt.

Im Gegensatz zu Volkswagen hat ein Mercedes-Benz Händler noch Erträge, die einen Kundenservice zulassen. Kannst ja mal einen VW Partner womit er die Verluste aus dem Neuwagengeschäft ausgleicht.

Die Produktkapazität reicht bei weitem aus!

Es gibt bei Mercedes immer noch Modellgruppen die eine besonders lange Lieferzeit haben um Begehrlichkeit zu wecken. Das wird in der Regel gesteuert.

Zudem ist Mercedes-Benz eines der wenigen Unternehmen, die wirklich einen weltweiten Umsatz haben.

Viele Hersteller, mit denen Mercedes-Benz unter anderem verglichen wird halten die gesetzlichen Bestimmungen (Personenschutz, Crashverhalten) der einzelnen Länder gar nicht ein.

Wenn ich ein Auto nur für europäischen Standart bauen muss, sind die Produktionskosten bei weitem geringer.

Auch möchte ich noch anmerken, dass die Zulassungszahlen wirklich nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Im Gegensatz zu Audi bietet Mercedes-Benz viel mehr Nieschenmodelle an, die gar nicht in die C-Klasse Zulassungszahlen fallen. (z.B. C209/A209/CL203)

Letztes Jahr plante Mercedes-Benz eine drastische Senkung der Verkaufszahlen. Es sollten wieder Lieferzeiten eingeführt werden zum Vorteil für eine auserordentliche Qualität, aber auch hier hat man es geschaft beides zu realisieren.

Gruß

wer hat denn bei dir die Gehirnwäsche gemacht, der hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Gratuliere, das ist nicht nur sauber sondern rein..... (sorry den konnte ich mir nicht verkneifen, du darfst mich jetzt auch auf den Arm nehmen...)

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

wer hat denn bei dir die Gehirnwäsche gemacht, der hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Gratuliere, das ist nicht nur sauber sondern rein..... (sorry den konnte ich mir nicht verkneifen, du darfst mich jetzt auch auf den Arm nehmen...)

lg

Peter

Na wer wohl, natürlich die, die die besten Autos der welt bauen ;-)

Eigentlich schreibe ich immer nur, neben Kundengesprächen und anderen Arbeiten, das was mir gerade in den Kopf kommt. Aber wenn es einen Sinn ergeben hat, ist es doch ganz gut.

Nein, aber ich bin wirklich der Meinung, dass heir viel zu oft was über einen Kamm geschert wird.

Man kann doch keinen MB mit einem Ford im gleichen Atemzug nennen, das geht einfach nicht, wir reden hier von einem ganz anderen Anspruch an ein Automobil. Auch unterer anderem an einen Anspruch der über 3 Jahre Leasingzeit hinausgeht.

Gruß

 

 

Original geschrieben von V10-TDi

Zitat:

 

Na wer wohl, natürlich die, die die besten Autos der welt bauen ;-)

Eigentlich schreibe ich immer nur, neben Kundengesprächen und anderen Arbeiten, das was mir gerade in den Kopf kommt. Aber wenn es einen Sinn ergeben hat, ist es doch ganz gut.

Nein, aber ich bin wirklich der Meinung, dass heir viel zu oft was über einen Kamm geschert wird.

Man kann doch keinen MB mit einem Ford im gleichen Atemzug nennen, das geht einfach nicht, wir reden hier von einem ganz anderen Anspruch an ein Automobil. Auch unterer anderem an einen Anspruch der über 3 Jahre Leasingzeit hinausgeht.

Gruß

Zitat:

 

Die Zeiten als MB den Anspruch zu recht stellen konnte die besten Autos der Welt zu bauen,sind schon lange vorbei.

Das ist ein Fakt,den mittlerweile eigentlich selbst der eingefleischtesten Markenfan mit der dicksten Markenbrille einsehen müsste,wenn er denn auch nur einen Funken von Objektivität hat.

Die Autos sind zum grössten Teil gut und verkaufen sich auch zu recht ganz ordentlich,aber viele andere Hersteller sind mittlerweile kaum schlechter oder sogar besser. Ist eben so.

Und man kann heutzutage sehrwohl einen Ford,Opel,VW usw.mit einem MB oder BMW usw. vergleichen,sofern die Autos in der selben Fahrzeugklasse spielen.

Aber auffällig ist es schon,wieviele Threads es mittlerweile hier im MB-Forum gibt mit genau dem Thema!

Irgendwo scheint es doch für einigen Aufruhr zu sorgen.

 

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Die Zeiten als MB den Anspruch zu recht stellen konnte die besten Autos der Welt zu bauen,sind schon lange vorbei.

Das ist deine Meinung und die muss man nicht teilen, auch wenn du wie üblich versucht, sie als Fakt darzustellen :rolleyes: Zudem sollte man noch mal erwähnen, dass Mercedes-Fahren mit dem W204 erst anfängt. Die meisten anderen Marken streichen ja schon in der Mittelklasse die Segel, höher geht's da nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Und man kann heutzutage sehrwohl einen Ford,Opel,VW usw.mit einem MB oder BMW usw. vergleichen,sofern die Autos in der selben Fahrzeugklasse spielen.

Das konnte man schon immer, die Frage ist nur, was dabei rauskommt...

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Aber auffällig ist es schon,wieviele Threads es mittlerweile hier im MB-Forum gibt mit genau dem Thema!

Mercedes hat weiterhin die größte Anziehungskraft, die große Anzahl von Fremdmarkenfanboys, die sich hier rumtrollen und fleißig ihre ganz eigene Weltanschauung posten, zeigt das doch ganz deutlich. Aber auch das ist überhaupt nichts neues, das Thema gibt es schon Jahrzehnte, egal wie weltfremd die Wahrnehmung war. Schon das W211-Forum ist voll mit Beiträgen von verblendeten Opel-Fahrern, die ihren Vectra auf eine Stufe mit der E-Klasse stellen wollten, auch der alte Ford Mondeo wurde schon heftigst angepriesen :D :D :D

Hallo

wollte auch nur mal kurz mein Saft dazu geben! Ich bin voller Mercedes-Fan. Sicher hat die C Klasse im Autobild oder andere Tests schlechter als die Konkurent abgeschlossen. Mercedes Benz hat einfach seine Klasse, seine Energie und vorallem seine souveräne Sicherheit.

Nicht Mercedes Benz ist schlechter geworden.. sondern die alle anderen wie Ford, Opel, VW haben massiv zugelegt. Ich denke Mercedes besitzt das Niveau wo sie jetzt haben schon immer. Man kann ja nicht ein Ferrari mit einer C Klasse vergleichen:) Da würde 1. vom preis her, 2. vom Kompfort her und 3. vom suaffen her klar die C Klasse mit Vorsprung besser abschliesen.

Es sollte mal ein Ford oder VW oder Opel von mir aus.. für den gleichen Einstiegspreis ein Wagen anbieten! Mich würde es Wunder nehmen wer DANN besser abgschliesst;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Cankan85

 

Es sollte mal ein Ford oder VW oder Opel von mir aus.. für den gleichen Einstiegspreis ein Wagen anbieten! Mich würde es Wunder nehmen wer DANN besser abgschliesst;)

mfg

Das nennt man Image.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zitat:

Mercedes hat weiterhin die größte Anziehungskraft, die große Anzahl von Fremdmarkenfanboys, die sich hier rumtrollen und fleißig ihre ganz eigene Weltanschauung posten, zeigt das doch ganz deutlich. Aber auch das ist überhaupt nichts neues, das Thema gibt es schon Jahrzehnte, egal wie weltfremd die Wahrnehmung war. Schon das W211-Forum ist voll mit Beiträgen von verblendeten Opel-Fahrern, die ihren Vectra auf eine Stufe mit der E-Klasse stellen wollten :D :D :D

Na ja, erstmal habe ich überhaupt nicht den Vectra oder dergleichen erwähnt und zum anderen weis ich nicht,warum man immer gleich persönlich werden muss.

Zudem hatte ich gesagt,das man vergleichen kann sofern es die gleiche Fahrzeugklasse ist.Der Vectra ist sicherlich nicht zu vergleichen mit einer E-Klasse. Soll er ja auch nicht.

Aber zum Beispile einen Omega-B2 konnte man sehrwohl vergleichen mit einer E-Klasse gleichen Baujahres.Die spielen nähmlich in der gleichen Klasse. Aber ist auch völlig wurscht,darum geht es nicht.

Und das mit der Anziehungskraft hat wohl mehr damit zu tun(deswegen bin ich auch auf das W204 Forum aufmerksam geworden)das in anderen Foren von VW oder Ford oder Opel oder Audi bei MT schon recht viel über die hier schon fast aggresive Verhaltensweise gegenüber Fahrern anderer Marken geschrieben wird.

Habt ihr das nötig? Doch eher nicht oder?

Also diskutiert doch mit den leuten in einen respektvollen Ton und gut.

Und wie gesagt, ich persönlich bin überhaupt kein MB-Gegner oder wie man es auch immer sagen will.Im Gegenteil,bei uns in der Family zum Beispiel gibt es auch einige Benzfahrer C-und E-Klasse.. Aber eben auch Besitzer von Audi oder Opel.

Und?

Sind alles gute Autos. Ist doch eh alles Geschmacksfrage.

 

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Na ja, erstmal habe ich überhaupt nicht den Vectra oder dergleichen erwähnt und zum anderen weis ich nicht,warum man immer gleich persönlich werden muss.

Also ich bin nicht persönlich geworden, ich habe nur beschreiben, was hier passiert. Ob dir das gefällt oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Und das mit der Anziehungskraft hat wohl mehr damit zu tun(deswegen bin ich auch auf das W204 Forum aufmerksam geworden)das in anderen Foren von VW oder Ford oder Opel oder Audi bei MT schon recht viel über die hier schon fast aggresive Verhaltensweise gegenüber Fahrern anderer Marken geschrieben wird.

Jaja, die armen Fremdfabrikatler :rolleyes: Nur was tragen die hier bei? Seit der Eröffnung dieses Forums mit Vorstellung des W204 Anfang 2007 wird hier von den Fremdfabrikatlern gegen die neueste Mercedes-Baureihe gehetzt. So viele und vor allem mitteilsame Fremdfabrikatler gibt in keinem anderen Bereich bei MT wie in den Mercedes-Foren. Das W211-Forum kann auch ein Lied davon singen.

Die Argumentation hier ist immer die gleiche und sehr simpel: Der W204 ist schlecht, eine Enttäuschung, kein Premium, sein Geld nicht wert, das eigene Auto ist mindetsens genausp gut etc. Die Mercedes-Fahrer haben sich allesamt für ihr Auto bis über beide Ohren verschuldet und kaufen nur einen Mercedes, weil die damit ihre chrakterlichen Defizite ausgleichen wollen/müssen ("Schwanzverlängerung)". Aber auch das kennt man ja schon aus dem W211-Forum.

Dass der W204 als einziges Fahrzeug überhaupt neben der Mercedes S-Klasse ein Umweltzertifikat nach ISO-Norm besitzt, ist natürlich nur ein Marketing-Gag. Die Bemühungen, Innovationen und der Vorsprung in Sachen Sicherheit bei Mercedes liegen natürlich auch nur in den PR-Abteilungen und nicht im Fahrzeug usw. usw.

Dieser Blödsinn zieht sich hier schon seit Monaten so hin. Es besteht überhaupt kein Interesse am W204. 99 Prozent der Beiträge der Fremdfabrikatler sind sachfremde Pöbellei, um Mercedes-Fahrern auf den Sack zu gehen. Und wunderst dich, warum hier vielleicht einige mal aggressiv werden? Das ist ja wohl ein Witz.

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Also diskutiert doch mit den leuten in einen respektvollen Ton und gut.

Was gibt es denn hier noch zu diskutieren? Es ist schon alles gesagt. Und das mehfach. Es ist völlig sinnlos, wie die von mir genannten Beispiele zeigen. Aber warum kann man nun nicht die W204-Fahrer in Ruhe lassen, damit die sich stressfrei über Autos austauschen können? Aber ich weiß, das ist von vielen zuviel erwartet, denn deren Motive sind ja bekanntlich andere... :rolleyes:

EDIT: Wenn du schon editierst, hättest du auch mal die Zitierfunktion gerade biegen können...

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