Zulassungen 2013 - Private vs Gewerbliche
Hab gerade die AMS durchgeblättert und dabei die Zulassungen für 2013 gefunden.
Da wurden im Jahr 2013 in Summe 50300 Astras zugelassen wovon 39050 auf Gewerbliche entfallen. Das heißt der Astra wurde Privat nur ~11000 mal verkauft?
Selbes beim Corsa. ~50000 in Summe und ~11000 an Private.
Unter den Top Ten an Private (Klassenübergreifend) findet sich kein einziger Opel.
Ich dachte Opel sei im Aufwind und wenn man sich die Produkte so ansieht sollte man doch meinen das die auch bei Private gut ankommen.
Also so ein Astra GTC oder Insignia ist doch schon was schickes.
Was hält die Leute davon ab privat Opel zu fahren? Ist es der hohe Preis? Oder das Image? Das Design?
Und ja ich selbst fahre keinen Opel, interessiert mich aber trotzdem.
Und um die Frage gleich zu beantworten wieso ich keinen fahre - bei mir war es der Preis!
Beste Antwort im Thema
Auch die massive Zahl an Tageszulassungen, die viele Opel Händler verkaufen, gelten als gewerbliche Zulassungen. Auch bei VW, Ford, usw. sind der Löwenanteil gewerbliche Zulassungen.
Besonders hochpreisige Fahrzeuge, haben nur einen winzigen Teil an privaten Zulassungen, wie BMW, Mercedes, Porsche.
Diese Statistik ist in meinen Augen soviel Wert wie viele ADAC Statistiken ;-) Da die meisten dieser gewerblichen Zulassungen doch in privater Hand landen. Wie z.B. Tageszulassungen ...
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kecd
Denke Bunny Hunter muss gut über 2 Meter groß sein.
Genau 2 Meter 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Genau 2 Meter 😉
Dann muß man aber tief runter um an all die bunnies zu kommen 😁
rückenlehne kommt an den rücksitz dran?? also das habe ich an meinem gtc nur wenn ich meine alte zu etwas überreden will...
ich gebe zu das wenn ich jemand hinter mir gesessen hat und ich deswegen meinen sitz nach vorne stellen musste, probleme hab anschließend wieder ne vernünftige position zu finden... aber nach spätestens paar minuten fahrt und bißßchen rumprobieren ist alles wieder gut. bin 1.90m und habe die normalen sportteilledersitze drin...
traumwägelchen und "traumverbrauch" bei meinem 1.6er t
🙂
Zitat:
Original geschrieben von abymc1984
also das habe ich an meinem gtc nur wenn ich meine alte zu etwas überreden will...
🙂
Auch ein Grund, warum ich einen Neuwagen bevorzuge, statt in der
Liebesschaukelvon anderen zu sitzen. 😛
MfG sano