1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Zulassung Ford KUGA

Zulassung Ford KUGA

Ford Kuga DM3

Hallo zusammen,

ich hab die Freude morgen unseren KUGA ST-Line abzuholen (Flatrate).
Zuvor muss ich meinen alten KUGA abmelden und dann den Neuen anmelden.

Mir ist klar, dass ich Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein für eine Zulassung brauche (mein erstes Mal, dass ich ein Auto zulasse - hab das letzte mal den Anmeldeservice des Händlers genutzt). Nun frage ich mich, ob ich morgen dann neben dem Fahrzeugschein (den man ja dann bei sich behalten kann) auch den Fahrzeugbrief (den ja die Bank behält) von meinem Ford Händler erhalte. Ich brauche ja beides (neben der EVB Nummer bzgl. der Versicherung), um das Auto abzumelden.
Bekomme ich beides und gebe den Fahrzeugbrief dann wieder dem Händler?

Wegen dem Kennzeichen:
Ich behalte mein aktuelles Kennzeichen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die beide Schilder mit auf die Zulassungsstelle nehmen muss, weil da was abgekratzt und neu drauf geklebt wird? (Lasse mir keine neuen Schilder anfertigen.)

Danke für eure Rückmeldungen.
Beste Grüße

34 Antworten

Habe gerade geschaut, 109,24€ mit Wunschkennzeichen und auch weiter weg vom Wohnort. Mußte nur die eVB bei der Versicherung abfragen und der Rest der Zulassung ging über PC, soweit ich weiß.

Zitat:

@Andiejago schrieb am 14. August 2017 um 18:35:35 Uhr:

Bei meinem ist die Anmeldung auch drin. Wäre ja noch schöner, bei einem Auto für über 35.000€ die Zulassung extra zu berechnen:-([...]

Süß... als wenn der FFH das nicht bereits einkalkuliert hätte.

Aber zurück zum Thema:
Ich lasse es auch meinen FFH erledigen. Er bekommt meine Kennzeichenhalter und das Wunschkennzeichen in der 46er Länge.
Und ganz ehrlich... ob er es mir berechnet oder nicht...
Bei einem Auto für über 35k kann ich mir den 100er auch noch leisten.

Ich hätten den Brief auch lieber behalten, scheint jedoch bei der Ford Bank so üblich zu sein, wenn man die Flatrate bucht?!

hatte so eine Art Rundum Sorglospaket bei Ford genommen da war ein voller Tank,das an und abmelden und ein Warndreieck mit Erste Hilfe Koffer dabei alles für 120€

Deine Antwort