ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Zulassung amerikanischer Fahrzeuge - kleines Kennzeichen

Zulassung amerikanischer Fahrzeuge - kleines Kennzeichen

Themenstarteram 7. November 2007 um 12:59

Moin zusammen,

mal eine Frage hier so in die Runde:

Habe nun meinen Caddy endlich zugelassen.

TÜV wollte für das Oldtimer Gutachten 250 Euro haben - ok, das ist schon ein

Hammerpreis, aber hingenommen und abgehakt :rolleyes:

Nur der Knaller war auf dem Straßenverkehrsamt:

153 (!!) Euro für die Ausnahmegenehmigung kleine Kennzeichen

an den Wagen schrauben zu dürfen. Der Arbeitsaufwand war 2-3 Minuten,

ein Zettel wurde gedruckt und da kam ein Aufkleber drauf.

Das ist doch wohl der absolute Wucher... :mad:

Dabei ist das nichmal eine Sondergröße, sondern es können die

Standardkennzeichen für Motorräder benutzt werden.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gesammelt?

Gruß,

Sam

Ähnliche Themen
94 Antworten
am 7. November 2007 um 13:22

153? Respekt!

Ich hatte 20 (D) bzw 50(NE) bezahlen dürfen. Nennt sich hier "Ermessungsspielraum".

Wo hast ihn zugelassen?

Hatte da auch mal in die Runde gefragt:

http://motor-talk.de/forum/gebuehr-kleines-kennzeichen-t935247.html

Themenstarteram 7. November 2007 um 15:07

Zugelassen in Essen und du?

Wir haben hier in Kassel 125 euro für das kleine Kennzeichen hinten bezahlt .

Hi,

ich bin mal gepannnt ob ich bei uns in Esslingen überhaupt nen kleines Kennzeichen bekomme.

TÜV und H-Gutachten hab ich jetzt mal...

Gruß

am 7. November 2007 um 16:01

Platz f.hi.amtl.Kennz.320x110

kennt Ihr die Eintragung?

 

Wenn die drinsteht, dann Normalgebühr beim Zulassen des Fahrzeugs...wieso auch mehr??!

Mein Kennzeichen hinten 255x130mm. Gekostet hat es 25eur, warum auch immer. Warum habt ihr so viel bezahlt?

Anscheinend gibt es seit Juni diesen Jahres eine Regelung, nach der keine kleinen Schilder mehr ausgegeben werden dürfen. Zumindest hat das mein TÜV-Mann gesagt und meinte es bringt auch nichts das einzutragen.

Ich werde mal schauen wie das hier in Esslingen ist.

@Clinton:

Wann hast du ein Auto in Esslingen zugelassen? So nen verkürztes müsste evtl. bei mir auch gehen

Zitat:

Original geschrieben von flix27

Anscheinend gibt es seit Juni diesen Jahres eine Regelung, nach der keine kleinen Schilder mehr ausgegeben werden dürfen.

Regeln hin Regeln her....

was willste machen, wenn Du den Tankstutzen unter dem hinteren Kennzeichen hast, es nicht mehr zu klappen geht und Du wegen Spritmangels nicht fahren kannst :confused:

Bürokratie ist ja gut zur Regelung und Vorbeugung von Problemen, entwickelt sich aber immer mehr zu Drangsalierung...

am 7. November 2007 um 17:42

20 in Düsseldorf und 50 im Kreis Neuss. Hab noch ne Quittung aus Köln. Da waren es 25 glaub ich.

Hab meinen Tahoe vor ein paar Wochen im Kreis Mettman zugelassen. Da gab es gar kein kleines. Hab jetzt ein großes Zweizeiliges hinten dran.

So montiert daß die Türen hinten gerade noch aufgehen. Trotzdem verschwinden gute 2cm unten in der Stoßstange.

Vorne einzeilig, dafür links+rechts jeweils knappe 10cm freistehend.

am 7. November 2007 um 19:16

ham die was am appel....??? ich hab argumentiert... soll ich die stoßstange zersägen? da passt nunmal nix anderes... und für vorn gabs netterweise ein gekürztes "normales"

das ganze gespräch verlief aber sehr freundlich und madame war sehr bemüht! in hamburg-ost, in mitte wäre das vermutlich auch anders ausgegangen!

leider gibt es sowas hier

http://riekmann.prohosting.com/verkauf2/chevrolet_caprice_1980_rot.htm

also gibts ne möglichkeit, obs sinnvoll ist :( :(

unsere Freunde in A habens glaub ich mit den Kennzeichen noch schwerer

am 7. November 2007 um 19:33

also meine bescheidene Erfahrung sagt, dass man hinten kleine Kennzeichen kriegt, wenn es technisch nicht möglich ist ein EU-Kuchenblech anzubringen (z.B. wegen Zugang zum Tankstutzen oder ähnlichem). Vorne setzt sich aber immer mehr Nulltoleranz durch. :mad: Also vorne am Fzg. wird - Überwachungsstaat sei dank - nur noch ein großes Kennzeichen 1- oder 2-zeilig akzeptiert. Die automatischen Kennzeichenlese-Kameras sind mit den kleinen Kennzeichen wohl überfordert.

An meinem Auto ist zum Glück Platz genug für zweizeilige Kuchenbleche, also hab ich mir den ganzen Zirkus mit Ausnahmegenehmigung und betteln bei der Zulassungsstelle sparen können.

Zitat:

Platz f.hi.amtl.Kennz.320x110

kennt Ihr die Eintragung?

 

Wenn die drinsteht, dann Normalgebühr beim Zulassen des Fahrzeugs...wieso auch mehr??!

haben sie bei mir durchgestrichen und eine Ausnahmegenehmigung war fällig allerdings für NUR 43 Euro

Zitat:

Original geschrieben von Clinton

Platz f.hi.amtl.Kennz.320x110

kennt Ihr die Eintragung?

 

Wenn die drinsteht, dann Normalgebühr beim Zulassen des Fahrzeugs...wieso auch mehr??!

eintragung ist meist hinfällig und muß vom Tuev neu begutachtet werden (max. mögliche Kennzeichen wird dann eingetragen),

da es diese kennzeichen nicht mehr gibbet :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Zulassung amerikanischer Fahrzeuge - kleines Kennzeichen