ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kleines Nummerschild C5

Kleines Nummerschild C5

Themenstarteram 20. August 2006 um 9:51

Wer kann mir tipp geben um kleines Nummerschild zu bekommen (vorne)

Worauf hätte ich beim Kauf C5 achten müssen (noch Garantie) Bj.2000.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 20. August 2006 um 11:02

Hi,

hat recht wenig mit deinem kauf bzw.deiner garantie zu tun, ist einzig und allein sache der örtlichen zulassungsstelle, und da gibt`s gewaltige unterschiede. Vorne ist es immer ein problem, selbst wenn du ein kleines eingetragen hättest (bauartbedingt) brauchst du trotzdem noch ne ausnahmegenemigung vom KBA, und das dürfte schwierig werden, vor allem bei so einem relativ jungen baujahr.

Stephan

Nana, vom KBA braucht man da keine Ausnahmegenehmigung, die erteilt die Zulassungsstelle selber. Nur ist das leider von Zulassungsbezirk zu Zulassungsbezirk SEHR unterschiedlich wie, und ob überhaupt Kleinkraft Kennzeichen abgestempelt werden.

am 20. August 2006 um 14:33

Ich weis zwar nicht wie`s bei euch ist , ist aber so, zumindest bei uns in BaWü.

Ich habe vom LRA ne Ausnahmegenemigung erteilt bekommen(300x150 v.und h.) aber das letzte Wort hat "immer" das KBA, d.h. wenn ich in eine Kontrolle komme und dem Polizeioberwachtmeister das nicht passt hab ich ein Problem!

Mein LRA (Mitarbeiterin) hat in meinem beisein min. ne halbe Stunde mit KBA rumdiskutiert ob 80er oder Motorradkennzeichen.

Das zu dem Thema, Chef ist immer das KBA!

Gruß Stephan

Moin, ich Abs selber durch. Mein Dodge Dakota hat hinten ein kleines Nummernschild 320x120mm. Und wollte die gleiche Größe vorn. Ich hab die gute Frau vom Amt angebettelt, aber es führte kein weg dorthin. Nur was in den Papieren steht ist Rechtskräftig. Und ich hab vorn jetzt ein großes dran und es sieht scheiße aus.

gruß Tyni...

ich habe mir am Donnerstag nen GMC Saturn SL1 gekauft und wollte diesen mit dem Fzg Schein auf dem Amt zulassen

im Schein steht direkt was wegen Nummernschild drin

"Platz für hinten Amt. Kennzeichen 320x150mm"

bekommen habe ich an dem Tag allerdings gar nix, da die das Auto sehen wollen und es die 320x150 er Nummernschilder angeblich nicht mehr gibt :(

Jetzt muß ich am Montag irgendwie versuchen den GMC mit roten Kennzeichen zum Amt zu fahren und Kennzeichen zu bekommen. Allerdings hab ich das miese Gefühl für vorne ein langes normales zu bekommen obwohl das ganze optisch absolut gar nicht passen tut :(

Zitat:

Original geschrieben von Pega_de

...und es die 320x150 er Nummernschilder angeblich nicht mehr gibt...

Das wäre mir neu. Hast du mal nach einem Beleg für diese Behauptung gefragt?

angeblich ist diese Größe die von den "alten" Westdeutschen Nummernschildern, ab Sofort (2005 oder 06) müssen aber EU Norm Größen vergeben werden

ich war so sauer das ich die Frau fragte ob ich ne Flex nehmen soll um die großen Nummernschlder einzupassen oder wie die sich das vorstellen, jetzt muß ich knapp 100km fahren und die roten Schilder in den Innenraum legen, aber die wollens ja nicht anders

Zitat:

Original geschrieben von ÄL 396 SS

.. aber das letzte Wort hat "immer" das KBA, d.h. wenn ich in eine Kontrolle komme und dem Polizeioberwachtmeister das nicht passt hab ich ein Problem!

Das ist Blödsinn. Wenn das zuständige Straßenverkehrsamt eine

Ausnahmegenehmigung erteilt hat, ist diese auch gültig und

amtlich. Ansonsten wären die ja wohl kaum berechtigt, überhaupt

Ausnahmegenehmigungen zu erteilen wenn sie jeder "Dorfbu.."

für ungültig erklären kann.

Die dort vorgestellte Behörde ist auch nicht das KBA sondern

das zuständige Regierungspresidium. Rat mal warum, in dem

Eintrag steht: " Hiermit wird Ausnahmegehmigung für .....im

Auftrag des Regierungspresidenten ...... erteilt.

Zur Kennzeichengröße 150 x 300mm:

Diese Größe ist mit Einführung des Eurokennzeichens

abgeschafft worden, dafür gibt es in der Tat keine Ausnahme-

genehminugen mehr, und dies seit einigen Jahren. Im

Gegenzug dürfen die Zulassungsstellen aber die bekannten

"Mopedkennzeichen" genehmigen. - Wenn sie denn nur

wollen...........

Was mich mal interessieren würde:

Wie ist eigentlich der Begründungsansatz der Ämter, daß für bestimmte Krafträder (nicht für alle) oder Landmaschinen kleine Nummernschilder ausdrücklich ausgegeben werden, wenn diese doch angeblich bei allen anderen Fahrzeugen Schwierigkeiten bei der Leserlichkeit machen sollen?

Wieso gibt es in Deutschland mindestens acht verschiedene Nummernschildgrößen (auch echt nutzlose) und trotzdem ist es in bestimmten (gut begründbaren) Situationen praktisch unmöglich eines zu bekommen?

Für wen werden solche Gesetze eigentlich gemacht?

ich bin bisher nur opel gefahren und hab eigentlich nach nem winterauto gesucht, gefunden hab ich jedoch den GMC, und muß sagen das einem die ämter echt steine in den weg werfen um nen us car fahren zu können, aber mir isses das echt wert

Zitat:

Original geschrieben von Stevie

Das ist Blödsinn. Wenn das zuständige Straßenverkehrsamt eine

Ausnahmegenehmigung erteilt hat, ist diese auch gültig und

amtlich. Ansonsten wären die ja wohl kaum berechtigt, überhaupt

Ausnahmegenehmigungen zu erteilen wenn sie jeder "Dorfbu.."

für ungültig erklären kann.

Die dort vorgestellte Behörde ist auch nicht das KBA sondern

das zuständige Regierungspresidium. Rat mal warum, in dem

Eintrag steht: " Hiermit wird Ausnahmegehmigung für .....im

Auftrag des Regierungspresidenten ...... erteilt.

----------------------------------------------------------------------------

Ist eben kein Blödsinn, mir ist es so ergangen man!!, also erkundige Dich richtig und bezeichne andere Beiträge nicht gleich als Blödsinn, Herr Regierungspresident.

Gruß Stephan

die ausnahmegenehmigungen werden in der Tat von unterschiedlichen behörden/Ämtern erteilt (abhängig vom zulassungsbezirk). hier in WM wars so ausnahmegenehmigung kam vom Tüv abgesegnet hats die zulassungsstelle, wo anders ist es in der Tat der Regierungspräsi des entsprechenden Bundeslandes.

warum die Kennzeichen an PKW ned gerne vergeben werden ist wohl, die abweichung von der Norm und diese MUß in D halt glaubhaft begründet werden sonst könnte der zuständige Beamte einen auf den Deckel bekommen.

Fakt ist für alles was außerhalb der Norm liegt ist halt ein bisserl aufwendiger *g*

Zitat:

warum die Kennzeichen an PKW ned gerne vergeben werden ist wohl, die abweichung von der Norm und diese MUß in D halt glaubhaft begründet werden sonst könnte der zuständige Beamte einen auf den Deckel bekommen.

Sehr nett, aber das macht es keineswegs logischer.

wie lange wohnst du in D? ;)

btw. Ich hatte auch angeboten bei einer anderen Größe könnte ich die Kennzeichen ja an den Kanten umknicken *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kleines Nummerschild C5