zulassen .. erst 2009?
hab mal ne frage sonntag kommt meint auto und ich wollte wissen ,ob es besser wäre wenn ich ihn erst 2009 anmelde.
sind dann ja nur noch ein paar wochen .
Beste Antwort im Thema
Ich würde sogar bis 1.1.2010 warten, da sind gleich ein paar tausend Euros beim Wiederverkauf mehr drin.
Also was sich hier so alles rumtreibt, da muss man ab und zu schon den Kopf schütteln.
27 Antworten
wer lesen kann ist klar im vorteil es geht darum jemanden zu überzeugen für mich niemals im nächsten jahr!!!! will nur die info haben wenn du was weißt wäre nett wenn du schreiben könntest ob das mödlich ist !
Zitat:
Original geschrieben von head888
man du hast für ca. 30.000 euro ein auto gekauft, jetzt mach dir nicht wegen 250 euro wertverlust in die hose...entweder lass es zu oder lass es dir bringen und hol dir nicht alle 2 tage so nen kennzeichen, das kann man sich gar nicht regelmäßig holen
es ist 5Tage gültig. wird bei der erstzulassung mitverrechnet.und dein auto ist auch vollkasko versichert.
was gibt es da zu meckern.und außerdem. gebe mein golf in zahlung und wenn er jetzt in der zwischenzeit verkauft wird, bekomme ich von meinem händler einen kostenlosen leihwagen bis mein rocco kommt. man muß doch ein wenig mit dem verkäufer reden und alles schriftlich festhalten.jeder würde das selbe machen wenn es sich um 2 wochen oder 10 tage handelt. und es ist noch weihnachten. da haben doch die meisten urlaub.
also ab 2. januar erstzulassung.
alles geklärt auto wird dieses jahr angemeldet !!!
aber jetzt hab ich mein anderes auto schon verkauft und stehe ohne auto da ... mein 🙂 meinte die hätten keinen auf lager obwohl die mir eins zur überbrückung versprochen hat ... fühl mich echt verarscht ... sie meinte sogar diese woche bekomm ich eins aber wann weiß sie nicht.
so eine frechheit was soll ich den ohne auto machen ?
langsam läuft der kessel über !
Das tut mir wirklich leid für dich. wünsche dir viel glück das es evt. doch noch klappt. viel spaß mit deinem neuen.
Daniel
Ähnliche Themen
Zitat:
es ist 5Tage gültig. wird bei der erstzulassung mitverrechnet.und dein auto ist auch vollkasko versichert.
ACHTUNG:
Kurzzeitkennzeichen sind immer OHNE Kaskoversicherung, also NUR Haftpflicht.
Also aufgepasst beim fahren!!!
Zitat:
Original geschrieben von Dannydoo
tja meine versicherung gibt mir vollkasko. sonst würde ich das bestimmt nicht machen.
meine auch, aber das nur auf Anfrage, selbstverständlich ist das keineswegs.
Zitat:
Original geschrieben von Corsa87
Zum jetztigen Zeitpunkt, wenn ich das Auto fast schon hätte, würde ich nicht mehr warten (wollen).Es ist aber trotzdem so (und viele wollen das nicht wahr haben) dass sich eine Erstzulassung (und nur die ist wichtig!) von 01.2009 gegenüber 12.2008 deutlich besser macht.
Ich würde den Bereich von 500 - 1000 EUR ansetzen, was das später ausmachen kann. Du wirst in 2009 gefragt: "Von wann ist denn Dein Auto?" - "2008, von letztem Jahr".
Auch auch in ein paar Jahren kann 12.2008 schon ein Ausschlusskriterium sein, wenn viele in die Suchmaschine bei Mobile eben Erstzulassung 2009 - 20xx eingeben, dann fällst Du wegen der paar Tage plötzlich aus dem Suchraster raus. Pech gehabt, derjenige findet Dein Auto dann womöglich nicht.
Allerdings wenn ich das Auto jetzt schon hätte (oder in den nächsten Tagen bekommen würde) - melde es an und genieße es. Erst ab Dezember würde ich noch warten (bzw. von vornherein die Auslieferung verzögern lassen).
Grüße
Für die ganzen Dummen Leute, hast du Recht.
Die die nicht kapieren, das ein am 31.12.2008 zugelassenes Auto quasi gleichalt ist wie ein am 2.01.09 zugelassenes, die werden dann nur nach 09 schauen.
Jeder Halbwegs normale sucht ein Auto, das maximal Alt ist, also zB 3 Jahre, also gibt man bei der Suche aktuell ab 11.2005 ein.
Ich könnte auch 01.2006 eingeben, aber man braucht doch nicht viel Intelligenz um zu wissen,das ein 01.2006 Bj Auto nicht viel älter ist.
Zumal eh viele 01.2006 eingeben und im Text dann schreiben, Fahrzeug wurde am 19.12.2005 das erste mal zugelassen.
Ich würde das Auto einfach zulassen und fertig. Bei einer Woche würde ich es ja noch verstehen, aber doch nicht knapp 5 Wochen lang.
Wer das macht, sollte sich fragen, ob er nicht leiber das Auto hätte leasen sollen. Da ist es nämlich wurscht,wann zugelassen,da der Weiderverkauf einem selber völlig egal sein kann.
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Für die ganzen Dummen Leute, hast du Recht.Zitat:
Original geschrieben von Corsa87
Zum jetztigen Zeitpunkt, wenn ich das Auto fast schon hätte, würde ich nicht mehr warten (wollen).Es ist aber trotzdem so (und viele wollen das nicht wahr haben) dass sich eine Erstzulassung (und nur die ist wichtig!) von 01.2009 gegenüber 12.2008 deutlich besser macht.
Ich würde den Bereich von 500 - 1000 EUR ansetzen, was das später ausmachen kann. Du wirst in 2009 gefragt: "Von wann ist denn Dein Auto?" - "2008, von letztem Jahr".
Auch auch in ein paar Jahren kann 12.2008 schon ein Ausschlusskriterium sein, wenn viele in die Suchmaschine bei Mobile eben Erstzulassung 2009 - 20xx eingeben, dann fällst Du wegen der paar Tage plötzlich aus dem Suchraster raus. Pech gehabt, derjenige findet Dein Auto dann womöglich nicht.
Allerdings wenn ich das Auto jetzt schon hätte (oder in den nächsten Tagen bekommen würde) - melde es an und genieße es. Erst ab Dezember würde ich noch warten (bzw. von vornherein die Auslieferung verzögern lassen).
Grüße
Die die nicht kapieren, das ein am 31.12.2008 zugelassenes Auto quasi gleichalt ist wie ein am 2.01.09 zugelassenes, die werden dann nur nach 09 schauen.
Jeder Halbwegs normale sucht ein Auto, das maximal Alt ist, also zB 3 Jahre, also gibt man bei der Suche aktuell ab 11.2005 ein.
Ich könnte auch 01.2006 eingeben, aber man braucht doch nicht viel Intelligenz um zu wissen,das ein 01.2006 Bj Auto nicht viel älter ist.Zumal eh viele 01.2006 eingeben und im Text dann schreiben, Fahrzeug wurde am 19.12.2005 das erste mal zugelassen.
Ich würde das Auto einfach zulassen und fertig. Bei einer Woche würde ich es ja noch verstehen, aber doch nicht knapp 5 Wochen lang.
Wer das macht, sollte sich fragen, ob er nicht leiber das Auto hätte leasen sollen. Da ist es nämlich wurscht,wann zugelassen,da der Weiderverkauf einem selber völlig egal sein kann.
Tach SchlaubiSchlumpf.
mobile.de als auch autoscout24 bieten in ihren Detailsuchfunktion nur Kalenderjahre an und keine Monate!
Wo also gibst du bitteschoen Monat und Jahr der Erstzulassung ein?
Bevor du hier die Leute als Idioten betitelst (was nitt nett ist) solltest du mal dein Kasten aufm Kopf anmachen!
Gruss
Alle Jahre wieder... 🙂
Ich weiß noch garnicht ob ich vor diesem Problem stehe, aber was machen die anderen? Wie ist da so die aktuelle Stimmungslage bei euch? Anmelden, oder warten?
Zitat:
Original geschrieben von BerndMeier
Mein Jolf steht noch und wird am 04.01.2010 angemeldet!
Aus welchem Grund genau? Auch die Befürchtung das den Wagen keiner sucht, wenn er EZ 2009 ist? 🙂
weil es gerade beim späteren Privatverkauf psychologisch schon ne Rolle spielen kann, ob er EZ 2009 oder 2010 hat.