ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Zulässige Winterreifen für W210

Zulässige Winterreifen für W210

Themenstarteram 11. November 2007 um 14:12

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen schönen E430 gekauft und nun benötige ich Winterreifen. Ich habe im KFZ-Schein geguckt und gesehen, dass Winterreifen nur auf Alufelge zugelassen sind und im Maß 234/45/r17 94H.

Stimmt es, dass ich nur Reifen, die im KFZ-Schein angegeben sind, draufziehen darf? In meinem Falle wären es Dunlop, Pirelli, Continental.

Ich wollte mir jetzt Fulda-Pneus kaufen, darf ich die denn überhaupt fahren?

Was für Reifen würdet ihr empfehlen?

Danke für eure Antworten im Voraus.

 

Gruß mr.korregda

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

 

In der Bedienungsanleitng steht, dass nur ALUS benutzt weren dürfen.

Das ist im Prinzip auch richtig denn es gibt auch gar keine Stahlfelgen in 17 Zoll. Aber mal im Ernst, warum soll ein Auto 7 Monate im Jahr toll aussehen mit schönen Alufegen, und im Winter fahren 90% aller Autos mit grottenhäslichen Stahlfegen rum wo noch nicht mal das Geld für ein paar lumpige Radkappen gereicht hat.

Da hat man es als E430 Besitzer doch einfacher, man fährt das ganze Jahr mit schönen Felgen.;)

Viele Grüße aus Köln

Gibt es mit Fulda irgendwelche Probleme ?

Es ist etwas ruhig geworden um diese Marke. Kaum ein Reifenhändler bietet die mehr an.

Liegt es an der Qualität, oder am Preis ?

Früher (auf meinem W124) waren die mal werkseitig drauf (Sommerreifen) und ich fand sie nicht schlecht...

Das beste Preis-Leistungsverhältnis für Winterreifen bietet in meinen Augen Dunlop, bei Sommerreifen Bridgestone. Ich staune, wie gut sich letztere auf meinem CDI halten, obwohl ich doch immer reichlich "Gummi gebe"...

Bei uns im Norden gibt es jede Menge Fuldas. Grade die Winterreifen, der Montero, sind oft zu sehen. Ich wüßte nicht, dass es mit Fulda Probleme gibt, allerdings raten manche Reifenhändler von laufrichtungsgebundenen Reifen ab, angeblich wegen Sägezahnbildung. Fulda hat eigentlich nur laufricgtungsgebundene Profile im Angebot.

Hallo,

ich hatte bisher Fulda Winterreifen (215/55 R6) auf meinem E.

Ich kann diese nicht empfehlen und würde sie nie wieder kaufen!!!

Habe jetzt Dunlop SP Sport 3D drauf. Habe aber noch keine Erfahrung damit.

Mit besten Sternengrüßen

credence

Zitat:

Original geschrieben von credence

Hallo,

ich hatte bisher Fulda Winterreifen (215/55 R6) auf meinem E.

Ich kann diese nicht empfehlen und würde sie nie wieder kaufen!!!

Habe jetzt Dunlop SP Sport 3D drauf. Habe aber noch keine Erfahrung damit.

Mit besten Sternengrüßen

credence

6 Zoll????ß

Da mußt du aber an nem Huckel ganz schön aufpassen, dass du dir nicht die Achse abreißt:D:D

Ich habe vom meinem Vorgänger das Auto jetzt mit WR übernommen und es waren nankang´s drauf.

Fand ich eigentlich erstmal auch nicht so toll, aber jetzt , wo ich sie montiert habe und fahre bin ich eigentlich sehr postiv überrascht

Themenstarteram 15. November 2007 um 22:44

Ich habe mir jetzt Goodyear Ultra Grip GW3 bestellt. Warte bis die Reifen ankommen und werde dann berichten, wie sich die Reifen fahren.

Da ich im hohen Norden wohne, benötige ich natürlich nicht die besten Pneus wie z.B. Michelin, da hier oben selten Schnee liegt. Und wenn die Fahrbahn vereist sein sollte, hilft kein noch so guter Winterreifen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Zulässige Winterreifen für W210