Zukunft Opel und Diskussionen zu E-Mobilität

Opel Insignia B

Hab hier mal einen neuen Thread eröffnet bezüglich E-Mobilität und Opel rein elektrisch. Hier kann diesbezüglich diskutiert werden ohne in anderen Threads OT zu gehen😉

227 Antworten

Umkehrschluss: wenn ich eine „zu kleine Gurke“ in öffentlichem Raum esse soll ich also bestraft werden?

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 9. Juni 2024 um 16:01:19 Uhr:

Ja diskutiert wird sicher in manchem Land, aber es ist nur in der EU bisher entschieden.

Nein, die korrigierte, bzw. korrekte Karte zeigt die Länder, in denen das Verbenner-Aus beschloss ist, darunter neben der EU z.B. Kanada (ebenfalls 2035) und Indien (2040). Und Großbritannien...in weiteren Ländern wird es wiederum diskutiert. Der Correktiv-Artikel ist da im Text nicht ganz deutlich.
Aber klar, wie in der EU könnten das Verbenner-Aus neue Regierungen auch wieder kippen. Zu wünschen wäre es mal unabhängig vom Klima auch den Herstellern nicht, die ja jetzt alles auf E ausgerichtet haben.
Interessant fände ich ja nach wie vor Wasserstoff, aber das wird wohl nichts...

Tja Wasserstoff - eigentlich hatte ich geplant, einen neuen Vivaro Hydrogen zu bestellen. Hab vor Ort eine Tankstelle. Nur dann hat Stellantis den Hals nicht voll kriegen können und jegliche Anschaffung Ad absurdum gestellt! Ein nackter Lieferwagen soll doppelt soviel kosten wie ein gut ausgestatteter Toyota Mirai 2. Sorry, jenseits von real.

Deine Antwort