Zukunft LPG (Steuerbegünstigung)

Moin

wie sieht es denn überhaupt so in den nächsten Jahren (5-10) perspektivisch aus mit dem LPG. Momenatn haben wir hier einen Preis von 75-80cent, was sicherlich am hohen Spritpreis liegt.

Aber wie siehts aus mit dem Steuervorteil? Wir man damit auch in 5 Jahren oder so rechnen können ? Und falls nicht, was bedeutet das für den LPG Preis? Wird er immer noch signifikant unter dem Spritpreis liegen? (sagen wir, 40-50 cent)

ciao
darkstain

61 Antworten

Ich hab eine Diskussion zu "Atomstrom" großzügig entsorgt. Weil hier offtopic und so lange Reaktoren keine Räder haben auch bei MT OffTopic.

Seit es E-Autos gibt, ist die Stromerzeugung also irrelevant? Gut zu wissen.

Sorry, aber so langsam geht mir diese ständige Zensur massiv auf den Sack.

Och Don, geh halt in den off topic bereich
Im LpG thread ist ne Atomdebatte nu wirklich wat weit ausm Fenster raus...

Zitat:

@DonC schrieb am 2. Januar 2022 um 20:22:32 Uhr:

Seit es E-Autos gibt, ist die Stromerzeugung also irrelevant? Gut zu wissen. Sorry, aber so langsam geht mir diese ständige Zensur massiv auf den Sack.

Das ist keine Zensur, das ist entfernen von Offtopic. Was der deutsche Strommix an CO2 schafft und aus welchen Quellen das stammt publiziert u.a. das Umweltbundesamt. Stundenaktuell sogar https://www.agora-energiewende.de/.../

Der Anteil aller Batterie-Stromer am deutschen Stromverbrauch ist aktuell denkbar klein und wird selbst im Szenario "alle fahren elektrisch" (von dem "wir" weit entfernt sind) etwa 1/5tel des aktuellen deutschen Stromverbrauchs nicht überschreiten. Was man aus Verbrauchsdaten und Daten des Kraftfahrtbundesamtes zu den Fahrleistungen der Flotte mit nicht mal 10 min Taschenrechner nebst Google selbst ableiten kann. Wie da eine Diskussion über AKWs nebst Atommüll reinpasst entzieht sich meiner Kenntnis.