Zuheizer Reparatur lohnt sich das ?
Hallo Zusammen !
Wer hat erfahrung mit der reparatur von zuheizern ?
Ich hatte ja die letzten tage mit meiner standheizung bzw dem zuheizer der aufgerüstet wurde
Probleme.Heute beim Foh gewesen und mal den Tech2 dran hängen lassen.Fehlercode B0452 Gebläse Stromkreis Offen.Bei dem fehler handelt es sich wohl um das gebläse was im zuheizer verbaut ist.Laut erfahrung des FOH ist das zu 90 % defekt bzw sogar abgeraucht.Also müsste zummindest das gebläse gewechselt werden.Danach könnt man schauen ob wieder alles zu 100 % funzt.Sei dem nicht so muss der zuheizer nochmal raus und vieleicht sogar noch das steuergerät getauscht werden.
Hat jemand von euch ne alternative bzw weiss jemand wo man den zuheizer sonst zum überholen abgeben kann und was sowas ca kostet ?
Ich habe nen angebot für ne nagelneue Eberspächer 5KW D5WS HYydronic Diesel und weiss momentan nicht was sinnvoller ist.Den Zuheizer einmal überholen zu lassen oder gleich ne richtige standheizung zu verbauen ?
Was kostet denn nen zuheizer im tausch oder neu ?
Wenn ich die richtige standheizung verbaue ist die funktion des zuheizens ja nicht mehr gegeben oder ?
Muss dann jedesmal die standheizung laufen lassen um es schnell warm zu haben ?
Gruß Marcus
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HighTime
ja.....Zitat:
Original geschrieben von twentyfour
Ich glaub ich lass ihn rausprogrammieren.Wie genau läuft das beim foh ab? Und sind die F`s dan im bc weg?
muss dabei die sicherung wieder eingesetzt werden die gezogen habe, oder geht das auch ohne?
Zitat:
Original geschrieben von twentyfour
muss dabei die sicherung wieder eingesetzt werden die gezogen habe, oder geht das auch ohne?Zitat:
Original geschrieben von HighTime
ja.....
Das kann ich dir nicht genau beantworten....denke wenn die sicherung nur für den zuheizer bestimmt ist ...der aber gar nicht mehr vorhanden ist...das der steckplatz gar nicht mehr angesprochen wird.....
oder aber er zeigt dir wieder das f
aber versuch macht kluch....
Nochmal, lasse die Sicherung gezogen und lasse den Codeindex 005 programmieren!
Wenn im DIS der Index 006 programmiert ist, dann erwartet das DIS eine Kommunikation mit dem Zuheizer, da der im DIS sitzende BC den Verbrauch des Zuheizer mitberechnen soll.
Nun wurde die Sicherung F23 gezogen und der Zuheizer hat keinen Kontakt mehr, dadurch wird im BC ein F angezeigt!
Es würde also ausreichen die Sicherung gezogen zu lassen, und mit der Bitte zu deinem FOH zu fahren um im DIS den Codeindex 005 programmieren zu lassen.
Gruß Jan