Zuheizer Omi Facelift

Opel Omega B

Hi

Vieleicht kennt hier einer das Problem. Mein Zuheizer an meiner Omi B Facelift BJ 2002 motorcode y25dt, qualmt auf einmal wie Sau ab und zu.

Schöne Feiertage und guten Rutsch von eurem Fanky

63 Antworten

*** EDIT ***
Post gelöscht

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Versuche doch mal deinen ZH im ausgebauten Zustand zum laufen zu bringen.

Öhm, wozu soll das gut sein ?

Als mein ZH "den Keks gegeben" hat, hab ich die Sicherung gecheckt, die GK und das Sieb gecheckt, alles ok, deshalb hab ich ihn ausgebaut und den Auspuff mit Druckluft durchgepustet f. den Fall das der verdämmt war, ebenso das Luftrohr, war aber ok. Deshalb Schläuche "gebrückt" und ZH weggelassen, weil :

Durch einen Zufall bekam ich für "kleines Geld" den überholten D5WZ angeboten... 2 Tage später eingebaut, läuft !

Dann bei Bosch Heinze KG in COC den ZH bzw dessen STG checken lassen, Urteil : nicht verriegelt, defekt.
GK+Sieb in der Bucht gekauft (ca 55EUR... hab das mal hier irgendwo gelinkt...), dazu "neues" gebrauchtes STG (auch Bucht, um 30EUR), Testweise laufen lassen (an Orginalkabeln), läuft wieder !

Zum testen kann ich Dir meinen "alten" ZH aber gern überlassen, dann kannst Du Deinen durchchecken durch Teiletausch (STG usw), wenns dann nicht funzt, kann es ja nur noch die Dosierpumpe oder Spannungsversorgung sein.

Zitat:

Mit dem OBD Adapter komme ich nicht bis zum ZH vor. Hast du mal Screenshots?

Beim "helfen wollen" war ich wohl etwas übereifrig, bis mir "brühwarm" einfiel das ich ja den D5WZ verbaut hab... im OP-COM gibt es eine Testmöglichkeit unter : Pfad : Diagnose->OmegaB->2003->Karosserie->Standheizung ... da liegt warscheinlich das Problem, bei mir antwortet die ECU, ob das aber auch beim D3WZ klappt, kann ich nicht sagen ?!!

Wenn nicht, sorry !!

Danke für dein Angebot. Aber du weißt doch, der Dotti hat fast alle wichtigen Komponenten im ET-Lager. 😁
Mein ZH funzt einwandfrei, wie alles an der Karre. Ich hatte halt mal "dolle 5 Minuten" und wollte schauen, ob ich den kleinen Stinker außer Tarif zur Arbeit bewegen kann.

Zitat:

... Ich hatte halt mal "dolle 5 Minuten"

Da denk ich der Omi vom Dotti zickt rum weil sich das wie Alarm liest (ZH macht kein Mu(r)cks...) ... biste ma nen netter (selten genug 🙂 )... und denn is das nur so ne Spaßaktion... tztztz

Ich würde da eher von Langeweile sprechen... 😉
Aber so ähnlich mach ich das auch, bevor ich zuhause nen "Lagerkoller" kriege (🙂) geh ich dann lieber ne runde in die Werke 😉😁

PS. Ich schick mal ne PN wg was anderem