Zuheizer, Diesel oder elektrisch?
Hallo Leute,
ich bin eigentlich im W202 Forum angesiedelt.
Ich trage mich mit dem Gedanken einen E 220 CDI W210 zu kaufen.
Kann mir jemand sagen, ob bis zum Ende der W210 Baureihe ein Dieselzuheizer verbaut wurde?
Ich möchte dies wissen, weil ich ihn dann auch zu einer Standheizung umbauen könnte. So wie bei meinem C 220 CDI W202.
Gruß Peiner
19 Antworten
Hallo tester58,
wie erkenne ich jetzt, wenn ich einen W210 kaufen will, welcher Heizer verbaut ist.
Ich möchte auf jeden Fall eine Wagen mit Standheizung, oder einen mit Zuheizer kaufen, den ich dann zur Standheizung umrüsten kann.
O.K., wenn Code 228 eingetragen ist, ist eine richtige Standheizung vorhanden.
Ich sehe den Wagen ja erst bei der Besichtigung, da erkenne ich natürlich den Diesel-Zuheizer.
Meist hat es aber keinen Sinn, den Besitzer am Telefon zu fragen welchen Zuheizer er im Auto hat.
Aber an was erkenne ich den Zuheizer? An irgend einem Code evtl?
Gruß Peiner
Zitat:
Original geschrieben von peiner
wie erkenne ich jetzt, wenn ich einen W210 kaufen will, welcher Heizer verbaut ist....
Immernoch am BJ. Der dieselzuheizer ist ab 06/00, Also Modelljahr 2001 weggefallen.
Das heißt, bis BJ 05/00 ist er drin. Aber das habe ich dir schon 2mal geschrieben.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier als völlig blöd dastehe.
Nehmen wir an, ich will ein Fahrzeug (lt.Brief Erstzulassung 8.2000) kaufen.
Dann weiß ich zwar wann es zugelassen ist, aber woher weiß ich wann es genau gebaut wurde.
Es kann ja drei Monate auf dem Hof gestanden haben.
Gruß Peiner
Hallo @peiner
mittels der "EPC-CD" kann ich das Versanddatum eines Fahrzeuges feststellen. Dazu benötige ich aber die FIN.
Sieht dann so wie auf dem Bild aus.
Wenn gewünscht kann ich das natürlich für Dein Fahrzeug feststellen. FIN sollte problemlos vor Kauf in Erfahrung zu bringen sein.
Gruß
Harald