Zugeparkt - was nun?
Hallo Gemeinde,
seit gestern nachmittag zweifle ich mal wieder am Verstand einiger Mitmenschen!
Seit gestern hat doch irgend so ein Hirni so geparkt, daß weder ich noch das Auto neben mir den Parkplatz verlassen können!
Nun muß ich Gott sei Dank nirgendwo hin fahren - aber dreist finde ich das schon!
Was würdet ihr unternehmen wenn man nun doch wegfahren wollte?? Wie würdet ihr euch verhalten?
In der angehängten Strichzeichnung habe ich mal versucht die Lage etwas zu verdeutlichen....
Ach ja, ich kenne weder das Auto das da steht, noch befindet sich irgendeine Mitteilung an meinem - nach dem Motto "bin gleich weg" oder so!
Einfach nur unverschämt!
32 Antworten
Zitat:
sofort abschleppen lassen !
wenn die Polizei es denn macht...
Bei uns ist die Polizei nicht willens, bei so etwas zu kommen - die kommen nicht mal mehr bei Fahrerflucht: ich stand in einer Seitenstrasse und wollte auf die Hauptstrasse einbiegen, musste aber erstmal wegen kommender Autos stehen bleiben. Eine Radfahrerin drängte sich vorbei und verpasste meiner nagelneuen E-Klasse eine riesen Schramme, die fuhr laut auf mich schimpfend (?) weiter. Da ich nicht die telefonnummern aller Polizeiwachen auswendig kenne, rief ich also 110 an - und wurde erstmal übel beschimpft, daß ich wegen so einer Lapalie die Notrufnummer gewählt hatte. Dann verweigerte man mir polizeiliche Hilfe. Ich solle die Radfahrerin selber anhalten und die Personalien aufnehmen. Auf meinen Einwand, es sei Fahrerflucht (eine Straftat) und die würde sich wohl nicht freiwillig anhalten lassen, wurde nicht eingegangen. Erst als ich sagte, ok - ich halte die an, ob sie will oder nicht! (und wie praktisch für sie, das Krankenhaus ist gleich um die Ecke...) schickte man einen Streifenwagen (der fährt aber nur einmal durch, sie müssen ihn schon selber anhalten). Herausgekommen ist natürlich nix, ich habe meine Schramme selber bezahlen müssen...
Und zum Thema Falschparker:
Bei uns parken oft Leute vor der Garagenhofausfahrt, keiner kommt mehr rein oder raus. In einem solchen Fall niemals 110 anrufen, das gibt Schimpfe, immer die "Privatnummer" der zuständigen Wache. Die Polizei kommt trotzdem fast nie, sondern lässt sich die Autonummer durchgeben und ermittelt den Fahrer - der wird dann angerufen und gebeten, seinen Wagen wegzufahren. Die Leute parken einen ganzen Garagenhof zu und bekommen nicht mal einen Strafzettel; aber in der Innenstadt wurde mit teuren Steuergeldern Parkstreifen gebaut, darauf darf man aber nicht parken! Es wurden Halteverbotschilder wegen angeblicher Ladezone aufgestellt, obwohl dort niemand jemals lädt. Die Abschleppwagen der Polizei kommen dort gleich zu mehreren im Stundentakt und machen dort einen riesen Reibach...
Wir helfen uns jetzt immer selber (vor unserem Garagenhof) - ist schon lustig, wenn ein Autofahrer versucht, in sein Auto zu kommen und irgendein Witzbold (es gibt wahrhaft bösartige Menschen auf der Welt...) hat ihm alle Türen und Schlösser mit Superkleber zugeklebt...
Zitat:
Original geschrieben von RogerT
Dann verweigerte man mir polizeiliche Hilfe. Auf meinen Einwand, es sei Fahrerflucht (eine Straftat) und die würde sich wohl nicht freiwillig anhalten lassen, wurde nicht eingegangen.
In solchen Fällen nicht erst eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen, sondern sofort eine Strafanzeige wegen Strafvereitelung im Amt.
Tja, hatte aber keine Lust zu diesem ganzen Ärger. Hab das mal einem Anwalt hier erzählt, der meinte nur, daß sei inzwischen hier normal, hat er täglich mit zu tun...
Das Traurige dabei ist, man hat überhaupt keine Chance mehr, es sei denn, man hilft sich selber - das kann aber auch nicht ganz richtig sein...