ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. zugeparkt, was dann?

zugeparkt, was dann?

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 22. November 2012 um 15:55

Hallo,

wir waren eben im Nachbarort und hatten normal auf einem Parkplatz geparkt. Als wir zurück kamen, war neben uns ein Opel so eng an unserer Fahrertür, dass wir nicht mehr einsteigen konnten (obwohl der auf seiner Fahrerseite mehr als 1 Meter Platz hatte und weiter rüber fahren hätte können).

Was kann man hier machen? Meine Frau konnte glücklicherweise über die Beifahrerseite einsteigen und rüberklettern (ich hätte das nicht geschafft).

Was, wenn das nicht gegangen wäre? Wird in so einem Fall von der Polizei abgeschleppt?

Danke für Tipps.

ciao olderich

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

wenn überhaupt ist das ordnungsamt zuständig und da die nicht klären können, wer als erstes auf dem parkplatz stand, werden die auch keinen abschleppen...also bleibt dir nur einen abschlepper in eigenregie zu beauftragen, der eines der beiden autos dann umsetzt...den abschlepper musst du allerdings auch selbst bezahlen!

Also wenn ich nicht einsteigen kann, dann konnte ich auch nicht aussteigen, damit ist die Reihenfolge wohl geklärt.

11 weitere Antworten
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Was, wenn das nicht gegangen wäre?

dann hättest du ein problem gehabt...

Zitat:

Wird in so einem Fall von der Polizei abgeschleppt?

nein...

wenn überhaupt ist das ordnungsamt zuständig und da die nicht klären können, wer als erstes auf dem parkplatz stand, werden die auch keinen abschleppen...also bleibt dir nur einen abschlepper in eigenregie zu beauftragen, der eines der beiden autos dann umsetzt...den abschlepper musst du allerdings auch selbst bezahlen!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

wenn überhaupt ist das ordnungsamt zuständig und da die nicht klären können, wer als erstes auf dem parkplatz stand, werden die auch keinen abschleppen...also bleibt dir nur einen abschlepper in eigenregie zu beauftragen, der eines der beiden autos dann umsetzt...den abschlepper musst du allerdings auch selbst bezahlen!

Also wenn ich nicht einsteigen kann, dann konnte ich auch nicht aussteigen, damit ist die Reihenfolge wohl geklärt.

Zwar schon älter, aber durchaus guter Rat:

Zitat:

Im öffentlichen Verkehrsraum

Wird man im öffentlichen Verkehrsraum zugeparkt, sind laut Anwalt Winter selbstverständlich die Normen des Bußgeldrechts und des Strafrechts anwendbar. In solchen Fällen sei sicherheitshalber stets die Polizei hinzuziehen, sagt der Experte. Sie werde dann geeignete Maßnahmen (Umsetzen oder Abschleppen des Falschparkers) einleiten. Dann trifft den „Sünder“ nicht nur das Bußgeld sondern auch der Kostenbescheid über die durchgeführten Maßnahmen.

Quelle: http://www.rp-online.de/auto/ratgeber/zugeparkt-was-nun-1.2418580

Fazit für die Praxis: erst warten, dann Polizei und Anzeige und die Umsetzung beauftragen (lassen). Das alles für öffentliches Straßenland. Bei Privatparkplatz eher länger warten. ;)

Hallo immer am strassenrand parken oder am parkplatz immer am ende links und in parkhäusern einen pfeiler suchen der der links vom auto steht oder links die wand ist :-) dann hast du keine probleme mehr

 

am 23. November 2012 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Zwar schon älter, aber durchaus guter Rat:

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Zitat:

Im öffentlichen Verkehrsraum

 

Wird man im öffentlichen Verkehrsraum zugeparkt, sind laut Anwalt Winter selbstverständlich die Normen des Bußgeldrechts und des Strafrechts anwendbar. In solchen Fällen sei sicherheitshalber stets die Polizei hinzuziehen, sagt der Experte. Sie werde dann geeignete Maßnahmen (Umsetzen oder Abschleppen des Falschparkers) einleiten. Dann trifft den „Sünder“ nicht nur das Bußgeld sondern auch der Kostenbescheid über die durchgeführten Maßnahmen.

Quelle: www.rp-online.de/auto/ratgeber/zugeparkt-was-nun-1.2418580

 

Fazit für die Praxis: erst warten, dann Polizei und Anzeige und die Umsetzung beauftragen (lassen). Das alles für öffentliches Straßenland. Bei Privatparkplatz eher länger warten. ;)

So ist es !

Ich bin Rollstuhlfahrer und kann somit nur auf einer Autoseite mit zwingend ganz geöffneter Tür einsteigen. Wenn ich zugeparkt bin, hilft mir auch immer die Polizei. Dem "Täter" wird dementsprechend von der Polizei auch immer "geholfen" ;)

Einzig und allein muss ich dann immer auf die Polizei warten, bis eine Lücke zwischen den wirklichen Notfalleinsätzen ist. Kann schon mal ne Stunde dauern :(

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

Meine Frau konnte glücklicherweise über die Beifahrerseite einsteigen und rüberklettern (ich hätte das nicht geschafft).

ciao olderich

Hallo,

 

dann gibt es zwei Möglichkeiten, die 

1. Dachmodul einbauen oder von der Beifahrerseite einsteigen, Zündung an, Dach auf und im Stehen von der Beifahrerseite rüber steigen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Walldorf98

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

Meine Frau konnte glücklicherweise über die Beifahrerseite einsteigen und rüberklettern (ich hätte das nicht geschafft).

ciao olderich

Hallo,

dann gibt es zwei Möglichkeiten, die 

1. Dachmodul einbauen oder von der Beifahrerseite einsteigen, Zündung an, Dach auf und im Stehen von der Beifahrerseite rüber steigen.

.. ein unschlagbares Argument für die "Komfortöffnung" des Wagendaches per Fernbedienung!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Was, wenn das nicht gegangen wäre?

dann hättest du ein problem gehabt...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Wird in so einem Fall von der Polizei abgeschleppt?

nein...

wenn überhaupt ist das ordnungsamt zuständig und da die nicht klären können, wer als erstes auf dem parkplatz stand, werden die auch keinen abschleppen...also bleibt dir nur einen abschlepper in eigenregie zu beauftragen, der eines der beiden autos dann umsetzt...den abschlepper musst du allerdings auch selbst bezahlen!

wer zuerst auf dem parkplatz stand ? überlege doch mal was da steht ! glaubst du im ernst der SLK kam zuletzt ?

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Was, wenn das nicht gegangen wäre?

dann hättest du ein problem gehabt...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Wird in so einem Fall von der Polizei abgeschleppt?

nein...

wenn überhaupt ist das ordnungsamt zuständig und da die nicht klären können, wer als erstes auf dem parkplatz stand, werden die auch keinen abschleppen...also bleibt dir nur einen abschlepper in eigenregie zu beauftragen, der eines der beiden autos dann umsetzt...den abschlepper musst du allerdings auch selbst bezahlen!

Das ist wahr, aber den Spaß gönne ich mir von Zeit zu Zeit mal ganz gern... :D:D

Hi,

das kenne ich und ist passiert mir sicher ein mal alle paar Wochen. Deswegen habe ich im Winter immer die Dachabdeckung eingerastet.

Also einfach Dach aufmachen. Schuhe aus und rüber klettern.

Und....mich darüber krank lachen das da wohl jemand meint er könne mich ärgern....!

Gruß und guten Rutsch!

PS: Die verschärfte Version ist wenn beide Türen zugeparkt sind, aber auch kein Problem die Fernbedienung öffnet ja die Seitenscheiben!

Zitat:

Hallo,

dann gibt es zwei Möglichkeiten, die 

1. Dachmodul einbauen oder von der Beifahrerseite einsteigen, Zündung an, Dach auf und im Stehen von der Beifahrerseite rüber steigen.

Zitat:

Original geschrieben von as5512

Hi,

das kenne ich und ist passiert mir sicher ein mal alle paar Wochen. Deswegen habe ich im Winter immer die Dachabdeckung eingerastet.

Also einfach Dach aufmachen. Schuhe aus und rüber klettern.

Und....mich darüber krank lachen das da wohl jemand meint er könne mich ärgern....!

Gruß und guten Rutsch!

PS: Die verschärfte Version ist wenn beide Türen zugeparkt sind, aber auch kein Problem die Fernbedienung öffnet ja die Seitenscheiben!

Zitat:

Original geschrieben von as5512

Zitat:

Hallo,

dann gibt es zwei Möglichkeiten, die 

1. Dachmodul einbauen oder von der Beifahrerseite einsteigen, Zündung an, Dach auf und im Stehen von der Beifahrerseite rüber steigen.

hallo as5512 ! was hast du für ein auto ? ein SLK ? dann bitte sage mir mal wie das geht , nur für den fall das ich es mal brauche ! es war ja von MERCRDES SLK die rede !

Deine Antwort