Zugelassene Reifengrößen auf Fahrzeug XYZ?"

Opel Combo B

Hallo Leute!!!!

ich brauche mal hilfe bei reifen größen!!!

also ich fahre ein opel corsa b 1,2L city habe ich meiner oma geschenkt bekommen

fahre mit 145 / 80 R 13 75S

und ich finde das die zu klein sind und möchte gerne das die felge größer werden so auf 14" oder 15" was besser aussieht und die reifen etwas breiter aber es musste beim TÜV eintragbar sein und möchte erstmal nicht am fahrwerk verändern kann mir da jemand helfen?????

danke in vorraus SIX

20 Antworten

wie umschreiben ich oder der TÜV???

na in die papiere eintragen. tüv bzw zulassungsstelle

Nee nee. Die Küs oder GTÜ z.B. praktizieren das immer noch so, dass die dir einen Wisch über die Eintragung ausstellen, den du dann mitführen musst.
Erst, wenn noch ein Sportfahrwerk dazu kommt, muss das ganze in die Papiere, da es dann eine Einzelabnahme ist.

achso

achso und wie sieht das den aus mit dem fahrwerk wo kann ich den gucken wie weit er dann runter kann und was muss ich wechseln nur die federn????

Ähnliche Themen

Moin,

bei deinem Reifenmaß nicht tiefer als 40mm, alles andere gibt Probleme bei der Tüv Eintragung wegen der Lichtaustrittskante.

Nur Federn tauschen kann man, meist gehen danach aber die Dämpfer binnen kürzester Zeit kaputt. Also am Besten gleich ein Komplettfahrwerk kaufen. Das ist aufeinander abgestimmt und vor allem neu. Bei der Gelegenheit übrigens am Besten auch gleich die Domlager rundum tauschen (lassen), bevor die danach kaputt gehen.

Und noch ein Tipp: Kauf ein gutes Fahrwerk, sonst ärgerst du dich hinterher dumm und dusselig. Finger weg von günstigen eBay Fahrwerken, FK, Cupline, FunTech und wie sie alle heissen.

Gute Namen sind: H&R, Bilstein, Eibach, Koni, KW, KAW, Vogtland.. auf dem Bild, dass ich letzte Seite gepostet hab, ist ein 40/25 (40mm vorne, 25mm hinten) Fahrwerk von Vogtland verbaut, das bekommst du für ca. 300 Euro und kommt mit Bilstein Gasdruck Dämpfern. Sehr empfehlenswert!

Grüße,

qp

cool

alles klar danke was würde ich nur machen ohne dich jetzt habe ich eratmal keine fragen mehr^^ waren ja auch ne ganze menge danke noch mals

Deine Antwort