Zugang zur Batterie
Moin,
ich schrieb ja schon, dass ich als Neuling hier und als Neuling bzgl. eines W210 / E200 möglicherweise die eine oder anders in euren Ohren ziemlich dumm klingende Frage stellen werde. Dennoch:
Nachdem ich nunmehr endlich herausbekommen habe, wo sich die Batterie im W210 (Limousine) befindet, stellt sich mir die Frage, wie man im Bedarfsfalle ohne schweres Gerät an diese herankommt. Will sagen, die Rückbank muss ja wohl raus. Wie bewerkstelligt man das am einfachsten und wie gestaltet sich der Wiedereinbau. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, an die Batterie heran zu kommen.
Es besteht zwar momentan kein akuter Bedarf an den Akku heran zu kommen, aber ich bin gern vorbereitet.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ANTARHO schrieb am 24. Juli 2015 um 14:33:09 Uhr:
Diese Anleitung habe ich von eine Nachbarforum und keinem Fall behapte das dies richtig ist.
Komischerweise danach habe ich meine alte Baterie ersetzt.
LG
Wenn du nicht weißt, ob das richtig ist, warum schreibst du dann, dass man es so machen soll?
Sei mir bitte nicht böse, aber das ist doch Quatsch.😠 Das kommt mir so vor, wie wenn Jemand schreiben würde, dass man durch den Auspuff die Auslassventile reinigen sollte.
17 Antworten
Hier streitet doch Niemand, wie kommst du darauf?
Klaus, wir sind für weitere Fragen gewappnet 🙂 und werden, - soweit möglich, weiterhin helfen.
Also, keine Angst, wir beißen nicht 😁😉
Guten Abend,
zum Thema Batterie habe ich auch noch was auf dem Herzen, in der BA habe ich nix gefunden, es sieht wie eine "Schnelllade- oder Prüfvorrichtung" aus. Befindet sich im Motorraum links (Fahrerseits) vor den Sicherungen. Siehe Bilder....
Ist es das, wofür ich es halte ? Und gibt es dafür extra Stecker um z.B. die Batterie zu laden/ für Erhaltungsgerät ?
Komme vom 124er, und bin noch recht unerfahren...😁
Vielen Dank für die Hilfe
Grüßle vom Martin
Im "Plus-Kasten" ist der verlängerte Plus-Pol der Batterie.
Hier und am benachbarten Massepunkt kann man Starhilfe geben oder ein Ladergerät anschließen. Oder Strom abnehmen wenn man z. B. eine Ölabsaugpumpe betreiben will...