ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Stopfen bei Batterie?

Stopfen bei Batterie?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 9:03

Hallo,

nachdem meine Batterie unter dem Fondsitz ein Eigenleben entwickelt hatte - Halterung hat sich mit der Zeit gelöst - und bei schwungvollen Kurven sich bemerkbar machte, stellt sich mir folgende Frage.

Am Bodenblech ist eine Öffnung. Gehört da ein Stopfen bzw. irgendeine Abdeckung hin?

Muss nun auch erst einmal die Sauerei entfernen, da an der Batterie - durch ihre Wanderung - sich der kleine Entlüftungsschlauch (heißt das Teil so?) gelöst hat. Weiter gilt es wohl jetzt die Batterie wegen Füllstand zu prüfen und das Blech zu säubern.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 25. Oktober 2005 um 9:34

Durch dieses Loch sollte der Entlüftungsschlauch nach aussen geführt werden.

Also rein mit dem Schlauch und die Baterie wieder fest machen und gut ist....

Christian

Witzig, mein Entlüftungsschlauch geht extra - über eine Gummitülle - ins Bodenblech. Die andere Öffnung hat einen Durchmesser von ca. 2-3 cm (kein Rostloch). :D

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 8:49

Weiß wirklich niemand was dazu?

Hallo zusammen,

da mir bisher keiner helfen konnte, gibt es zur Strafe endlich ein Bild. :D So sollte der Boden jedoch bei niemandem aussehen. Ich selber weiß auch nicht wie lange dieser Zustand bei meinem 320er schon der Fall ist. Schaut euch mal das Bild an (Loch). Das war meine Frage bezüglich eines Stopfens.

Leider hat mein Nachbar (KFZ-ler) mir noch nicht das Mittel gebracht, das die Säure neutralisieren soll. Da gehört echt was gemacht.

http://www.ibiza0815.de/Bilder/IMG_3317.jpg

Und jetzt noch etwas anderes. Wer kann mir sagen, was das für eine Öffnung auf dem nächsten Bild ist bzw. sich dahinter verbirgt? Seit geraumer Zeit vernehme ich aus dieser Öffnung ein lästiges Surren - wenn Zündung an ist. Hört sich an als wenn da ein altersschwacher Miniventilator sein Unwesen treibt.

Und das nervt.

http://www.ibiza0815.de/Bilder/IMG_3315.jpg

1.

Da gehört normalerweise ein Konststoffstopfen rein.

Bekommst du bei DC, kostet höchstens ein paar Cent.

2.

Das sind die Schlitze, hinter dem das Mikrofon der Freisprechanlage sitzt, wenn sie Original verbaut ist.

3.

Hole dir Fertan, das ist was gegen Rost, gibt es im gut sortierten Fachhandel, auch in Baumärkten.

Hilft super, bindet und schützt vor Rost.

falschfahrer

 

ohne jetzt irgendwelche orthographischen besserwissereien loszulassen (jeder sollte selber wissen, wie er sich blamiert) hier ein einspruch: hinter diesem gitter befindet sich NICHT das mikrofon für die freisprechanlage. wozu sollte das denn auch summen! dahinter liegt eine sensor für die innenraumtemperatur. damit er die wirkliche temperatur aus dem innenraum misst (ist ja hinter einer verkleidung schwierig) ist dort noch ein kleiner ventilator drinne. das ist das ganze geheimnis.

dto

Danke FabJo,

für deine Hinweise.

Punkt 2 irritiert mich dennoch. Warum höre ich bei eingeschalteter Zündung ein Surren? Ich habe keine Freisprecheinrichtung. Ist ein Avantgarde vor Mopf und auf eine FSE deutet nichts hin!?

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

2.

Das sind die Schlitze, hinter dem das Mikrofon der Freisprechanlage sitzt, wenn sie Original verbaut ist.

Hallo tüv-onkel,

ich habe keine Klima-Automatik, passt dein Aussage dann immer noch? Ich habe nämlich keine Ahnung, davon aber ziemlich viel. :D

Re: falschfahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von tüv-onkel

ohne jetzt irgendwelche orthographischen besserwissereien loszulassen (jeder sollte selber wissen, wie er sich blamiert) hier ein einspruch: hinter diesem gitter befindet sich NICHT das mikrofon für die freisprechanlage. wozu sollte das denn auch summen! dahinter liegt eine sensor für die innenraumtemperatur. damit er die wirkliche temperatur aus dem innenraum misst (ist ja hinter einer verkleidung schwierig) ist dort noch ein kleiner ventilator drinne. das ist das ganze geheimnis.

dto

Jau, da hast du Recht.

Habe zwar nur einen C180, bei mir ist auf der einen Seite der Temperatursensor mit Lüfter und auf der anderen Seite das Mikro.

tüv onkel hat recht. dahinter ist der innenraumsensor der Klimaanlage, dabei ist es egal, ob du eine manuelle Klimaanlage hast, oder die

Klimaautomatik. Das Ding kostet nicht die Welt.

Zitat:

Original geschrieben von guido09

tüv onkel hat recht. dahinter ist der innenraumsensor der Klimaanlage, dabei ist es egal, ob du eine manuelle Klimaanlage hast, oder die

Klimaautomatik. Das Ding kostet nicht die Welt.

So billig ist der Innenraumsensor mit Lüfter nun wieder auch nicht, Preis ca. 56.- Euro.

Danke für die Infos. Hier fühlt man sich aufgehoben. ;)

Re: falschfahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von tüv-onkel

ohne jetzt irgendwelche orthographischen besserwissereien loszulassen (jeder sollte selber wissen, wie er sich blamiert)...

Witzig.

Der eine hat Probleme mit der Orthografie, der andere mit Groß-/Kleinschreibung. ;)

Wer im Glashaus sitzt...

am 23. November 2005 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von guido09

tüv onkel hat recht. dahinter ist der innenraumsensor der Klimaanlage, dabei ist es egal, ob du eine manuelle Klimaanlage hast, oder die

Klimaautomatik. Das Ding kostet nicht die Welt.

Hallo,

wenn dieser Sensor für die Klimaanlage zuständig ist, warum habe ich in meinem W210 das gleiche Surren seit letzter Zeit an der gleichen Stelle. Ich habe nämlich garkeine Klimaanlage und nichtmal eine Anzeige für die Innentemperatur.

Damit sollte bei doch auch dieser Lüfter überflüssig sein, so dass ich ihn einfach lahmlegen könnte und schluß ist's mit Surren.

Kann mir vielleicht jemand kurz beschreiben wo die Stromzufur für diesen Lüfter am einfachsten deaktiviert werden kann?

Gruß,

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen