Zugaben vom :-)

VW Fox 5Z

Wie spendabel sind eigentlich die 🙂 beim Neuwagenkauf? Ein Freund in Hamburg hatte u.a. einen Liter Motoröl bekommen, da der Motor in der Einfahrphase mehr Öl "verbraucht". Was er sonst noch dazubekommen hatte, kann ich jetzt nicht sagen. Sagen kann ich allerdings, was ich zu meinem Fox als Zugabe alles bekommen habe:

- Schlüsseletui (irgendwo müssen die Schlüssel ja hin)
- Regenschirm (wegen des typisch norddeutschen Wetters)
- Flasche Sekt (der neue Wagen soll ja auch gefeiert werden)
- Verbandspäckchen (ist ja bekanntermaßen Vorschrift)
- Fußmatten (natürlich mit Eigenwerbung, aber egal)
- Zulassung (das war die größte Überraschung, immerhin kostet die sonst 120 EUR!)

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Offensichtlich handhaben das die Autohäuser ziemlich unterschiedlich.

Gruß Torsten

15 Antworten

Wir haben: (Hyundai Getz)

- Schlüsselanhänger (Leder)
- Fußmatten (ohne Werbung 😉 )
- Blumenstrauß (sehr schönen, hielt sich über eine Woche)

Mein Bruder: (Astra GTC)

- Gutschein für 1. Inspektion
- Schlüsselanhänger

Meine Schwester: (Twingo)

- Straßenatlas
- Warnweste
- Schlüsselanhänger

🙂

War jetzt nicht vom Fox 😉 Aber egal 😁

WAS? Die Zulassung kostet 120 Euro?!?!?!?! Wie bitte?

Also ich muß sagen: Unser Auto war die ersten 2 Monate aufs Autohaus zugelassen weil es offiziell ein Vorführwagen war. Also haben wir ihn "gebraucht" auf uns zugelassen.

Aber beim ersten Zulassen kostet das doch nicht mehr, oder?????

Also wir haben 72 Euro bezahlt: Mit Nummernschilder, Zulassungsgebühr und Wunschkennzeichen!

wow.. viel bekommen..

bei mir wars:

- Hülle für die Fahrzeugpapiere
- Fußmatten

das wars auch schon 🙁

und was hat Deine Zulassung gekostet? Bei manchen sind das ja 120 Euro.....

weiß ich garnicht mehr so genau.. müsste ich morgen mal nachschaun.

ich glaube um die 80€

@Fox 1,4

günstiger ist es doch, wenn man sein Auto selbst zulässt, oder? Ich habe letztes Jahr mit Wunschkennzeichen
ca. 45 € bezahlt. Warten musste ich auch nicht.
Dann werf ich doch dem Autohaus keine € 120 € in den Schlund!

Für über 50 EUR sparen würde ich auch ne Stunde warten!

Bei unserem Astra GTC war Anmeldung + Wunschkennzeichen im Preis drin, beim Twingo nur die Anmeldung (Nummernschilder vom Vorgänger übernommen). Beim Getz mussten wir Anmeldung bezahlen, da wir den Getz aber als Sonderaktion günstiger bekommen haben, war das nicht schlimm.

bekommen hab ich:

autostadt-tasche 😁
warndreieck (hab jetzt 2 hier rumliegen)
1 aschenbecher (raucherausführung gespart 😉)
fussmatten
verbandskasten
schlüsseltasche
ledertasche für papiere
nen guten kurs
viel kohle für meinen alten 😉

sollte reichen 🙂

Schlüsselanhänger (Golf + Passat)
Fussmatten Premium (Golf)
Warndreieck (Golf+Passat)
Verbandskasten (Golf+Passat)
Presentkorb (Passat)
Orginal-VW Alufelgen mit Bereifung (Golf)
4 Kennzeichenhalter zusätzlich (Passat, gehen oft kaputt)
Anmeldung (Passat, Golf)
Inspektion (Golf)
Modellautos
Einladungen zu Fahrzeugvorstellungen (mit Fressguthaben 😉)
VW Magazin
Mietwagen bei Inspektionen (immerhin 2-3 mal im Jahr)
usw usw usw Kaffee in rauen Mengen 😁

@Superfoxi: Klar ist das billiger. Hab ich auch gemacht. Aber in den 72 oder 73 Euro die ich erwähnt hab waren auch die Nummernschilder selbst mit drin. Die kosten ja glaub auch so 25 Euro oder so (habs im Detail nicht mehr im Kopf - mein Schwiegervater hat das für mich gemacht und ich hab ihm nur das Geld gegeben...)

Freust du dich schon auf dein neues Auto? Müßtest du jetzt nicht "Superpolo" oder "Superpoli" heißen???? ;-) Naja, ab morgen dann aber!!!!!

Ach ja, die erste Zulassung vom Fox (die ja zwangsläufig vom Autohaus gemacht werden MUSSTE - Gründe siehe in meinem Beitrag von Gestern) wurde vom Autohaus nur mit 5 Euro berechnet - find ich ok...

In den 120 € ist alles dabei, auch die (Wunsch)Kennzeichen. Ich hatte mir ja voher auch bei anderen Händlern Kostenvoranschläge geholt. Teilweise wird man da richtig über den Tisch gezogen. So verlangt ein Händler in Lübeck, der dichter an der Zulassungsstelle ist, 150 € für die Zulassung und eine Briefgebühr von 9 €. Dafür hatten die mir auch weniger für meinen alten geboten (niedrigster Wert: 900 EUR, bekommen hatte ich beim anderen 3200 € und 10% auf den Neuwagen). Vergleichen lohnt auf jeden Fall.

Gruß Torsten

Also ich hab von meinem Händler bzw,von Vw folgendes bekommen:

-Schlüsseletui
-Mappe für Fahrzeugschein
-Flasche Sekt(Ne Kistebier wäre mir lieber gewesen;-)
-Warndreieck
-1000€ Ermässigung(Jungefahrer Programm)

Ich denke mal damit kann man gut Leben!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von FOX 1,4

Ach ja, die erste Zulassung vom Fox (die ja zwangsläufig vom Autohaus gemacht werden MUSSTE - Gründe siehe in meinem Beitrag von Gestern) wurde vom Autohaus nur mit 5 Euro berechnet - find ich ok...

Ich hätte in deiner Stelle das Autohaus gefragt, ob ihnen das nicht peinlich sei!

Deine Antwort