ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zug geholt. Heilungsdauer?

Zug geholt. Heilungsdauer?

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 9:40

Hallo,

kennt das jemand. Ich hab seit Tagen Schmerzen im Arm mal in den Muskeln im äußeren Oberarm mal in der angrenzenden Schulter/Rücken. Ist ein ziehender Schmerz der in fast jeder Haltung auftritt und anhält. Ist zum aushalten, wurde aber bis jetzt nicht besser. Ich will jetzt nicht extra zum Arzt gehen da es noch frisch ist. Ich fahr noch nicht lange 125er und bin an den heißen Tagen fast jeden Tag 4-5 Stunden oder auch länger mit T-Shirt gefahren. Teilweise ziemlich schnell. Ich vermute ich hab mir nen Zug geholt. Kennt das jemand und weis wie lange das in der Regel anhält?

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn es länger als 5 Tage anhält würde ich persönlich doch zum Doc gehen.

Du hast die Vermutung dass du Zug bekommen hast, könntauh was anderes sein.

Also ich vermute auch Zug geholt. Dasselbe hatte ich schon mal im Rücken als ich ohne Nierengurt gefahren bin.

Ohne genaue technische Details (Grösse, Gewicht, Baujahr, Blutdruck, Raucher usw) kann man Dir keinen qualifizierten Rat geben.

Frank

 

PS. Achtung, in diesem Forum gibt es einige "Teiletauscher" die ziellos alles auseinandernehmen und austauschen. Nicht das Dir solche Typen ein neues Schultergelenk aufschwatzen ...

Mit T-Shirt, Flip-Flops und Shorts fahren doch nur Vespa-Fahrer mit ihren

älteren Hobeln :cool:

Gehört halt zum italienischen Flair ;)

Das soll jetzt aber keine Diskriminierung der Vespa-Fahrer sein.

Ist nur meine persönliche Beobachtung über viele Jahre hinweg ;)

Ich sage dazu nur:

"Wer nicht hören will, muss fühlen" oder ganz böse ausgedrückt

"Natürliche Auslese"! :D

Ich schätze eher das ist Corina, lass sie mal auf der anderen Seite liegen.

Hallo

Deine Frau sollte dich mal so richtig vom Halswirbelbereich in Richtung betreffende Schulter massieren. Also : die ersten vier, fünft Wirbel runter und in Richtung betreffende Seite. Am Besten mit leichtem Druck, kreisend mit dem Daumen.

Wenn du auf dem Weg, eine merklich schmerzliche Stelle findest die nicht direkt an den Nackenwirbeln ist, kannst du von einer muskulären Verspannung ausgehen.

Reize diese Stelle ein paar mal leicht und dann nix mehr. Einen Tag nix machen und dann wiederholen. Infrarot wirkt auch Wunder.

Beim Fahren verharrt der Körper einfach in einer Stellung und die Muskulatur versteift gewissermaßen in dieser Stellung. Natürlich ist die Kleidung und die Dauer der Fahrten plus Temperatur entscheidend.

Trotz hoher Temperaturen zur Zeit, empfehle ich dir einen ganz dünnen Rolli beim Schlafen. Zumindest ne Woche. Wird schon ein , zwei Wochen dauern. Übrigens : Ist es eine muskuläre Verspannung, kann es nach dem ersten massieren, sogar etwas schlechter werden. Das dauert dann aber auch nur ein, zwei Tage dann wird’s besser.

Wenn nicht, gehst du zum Onkel Doc.

Gute Besserung

Gruß

am 24. Juni 2021 um 20:42

Das ist ein Motorforum und nicht das Apothekenumschau-Forum. Geh zum Arzt.

Nächstes mal mit vernünftigen Klamotten fahren

Die "zivilisierte" Menschheit wird immer empfindlicher und die Ärzte, die weißgott

akutere Fälle zu behandeln haben, werden immer öfter mit solchen Zipperlein

aufgehalten.

Wenn ich weiß, woher die Beschwerten kommen, greife ich zu alten Hausmitteln

oder einer Salbe aus der Apotheke mit der Gewissheit, dass die Beschwerten ein

paar Tage (mit oder ohne Artzt) andauern werden.

Wird dem eigenen Körper überhaupt noch die Gelegenheit zur Selbstheilung

gegeben ?

Ja, das ist ein Motor-Forum aber Sorry, das musste jetzt noch sein.

Oh man, schlimm sind Verspannungen.

Aber das hat man halt.

Ich habe das selbst, wenn ich nur 8 Stunden ohne Pause am PC sitze und arbeite.

4 bis 5 Stunden auf einem Bike sind auch schon viel Zeit. Ich habe letztens den Café Racer vom Kumpel über das Wochenende gefahren, der Lenker war für mich zu breit mit 1 Meter. Danach war bei mir auch alles total verspannt obwohl ich Motorrad Bekleidung an hatte.

 

Mem Tipp Zähne zusammen beißen. Willst du nen Biker sein oder ne Pussy?

Wo wir gerade dabei sind:

Gibt es etwas dass man auf dem Roller grade sitzen kann und nicht so zusammensackt? Habe einen Nierengurt mit Verstärkung am Rücken, das funktioniert dann, aber den trage ich natürlich nicht bei 30 Grad.

am 25. Juni 2021 um 6:55

Bist du nicht ein "Großer"? Wie sitzt du denn auf der Jet 14? Sitzbank aufpolstern lassen und du kannst etwas nach hinten rutschen. Dann sitzt du etwas schräger aber mit geraden Rücken!

Die ist aufgepolstert, aber im Lendenwirbel-Bereich sacke ich ohne Nierengurt zusammen

Man soll ja besser mit der Bahn fahren, aber sich direkt ein Zug holen finde ich ein bisschen übertrieben.

Und sitzen wie ein Affe auf dem Schleifstein selber Schuld, es gibt auch Roller wo man bequem sitzt.

am 25. Juni 2021 um 13:53

Zitat:

@koelsch schrieb am 25. Juni 2021 um 09:44:57 Uhr:

Die ist aufgepolstert, aber im Lendenwirbel-Bereich sacke ich ohne Nierengurt zusammen

Muckibude, Rücken- und Bauchmuskeln aufbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zug geholt. Heilungsdauer?