Honda Zoomer keine Gasannahme bei vollem Zug

Moin,

ich habe ein (hoffentlich) weniger schlimmes, aber nerviges Problem mit meinem Zoomer AF66 (NPS50).
Alles ist soweit ich weiß im originalen Zustand und er hat bisher 2000km runter.
Wenn ich den Gasgriff/-hahn voll aufdrehe, kommt kein Gas mehr an (da hat er quasi ein "Loch"😉. Wenn ich kurz vor Anschlag stoppe, beschleunigt er ganz normal und erreicht nach angemessener Zeit seine Höchstgeschwindigkeit (50-55km/h lt. Tacho).

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vllt. am Bowdenzug?
LG und vielen Dank!

3 Antworten

Der hat doch einen Einspritzmotor. Womöglich stimmt was mit dem Drosselklappenpotentiometer nicht und es kommt ein fehlerhaftes Signal zur ECU, welche dann nicht die korrekte Kraftstoffmenge dosiert.

Grundsätzlich liest man bei Einspritzern immer zuerst den Fehlerspeicher aus, selbst wenn die Motorkontrollleuchte während der Fahrt nicht leuchtet.

Gruß Wolfi

Vielen Dank für die Antwort 🙂!
Ich werde Ihn also erstmal auslesen lassen und dann ggf. das Potentiometer checken.

Habe mit meinem Zoomer das gleiche Problem. Er nimmt nur 90 Prozent Gas an und darüber hinaus stellt er die Benzinzufuhr ein. Dachte schon, es läge am Benzin aufgrund der langen Standzeit. Aber mit neuem Benzin und LiquiMoly Einspritzdüsen und Ventilreiniger wurde das Problem nicht gelöst. Bin jetzt 150 Kilometer damit gefahren. Wird nicht wesentlich besser.

Mein Zoomer ist Bj 2007 und hat 1600Km auf dem Tacho

Ausserdem ist er im Originalzustand und läuft sagenhafte 43 Km/h Spitze. Entschleunigung pur ;-)

Deine Antwort