Zufriedenheitsumfrage
Da mein neuer GTS demnächst wohl anrollen wird und ich doch immer mehr von Problemen mit dem C lese möchte ich mal wissen ob und wie fern ihr mit eurem Vectra C/ Signum/ GTS zufrieden seid.
22 Antworten
Ahoi Diesel77,
Na nu laß dich man nicht Bange machen,
Ich gebe meinem Signum die Note 1-.
Das Minus erteile ich für eine schiefsitzende Dekorleiste im Innenraum. Der kleine Kosmetische Fehler war aber nachdem er überhaupt erst mal erkannt war (4 Wochen hab ichs selbst nicht bemerkt) binnen 5 Minuten aus der Welt geschafft.
Ansonsten "Null Probleme" nur *Freude
Oh, lese ich da einen Anflug von Forumskoller aus Deinen Zeilen? Möchte meinen Signum gegen nichts anderes eintauschen, keine Probleme, die einen ärgern müßten. Und der Freundliche hat sich immer freundlich um alles gekümmert. Also Null Problemo!
Viele Grüße, Dirk
Hallo diesel77
Nach über zwei Jahren Bauzeit sollten die schlimsten Mängel beseitigt worden sein.Mit meinem GTS bin ich jetzt 2500 KM unterwegs , und ich bekomme nicht genug von diesem geilen Auto! Alles funktioniert so wie es soll. Nichts klappert oder knistert.
Mach Dir kein Kopf,freu dich auf Dein neuen GTS
MFG
CB
Kann Dir den GTS auch nur empfehlen!!
Hatte Anfangs das Problem mit "donkenden" Federbeinen, wurde aber vom Freundlichen behoben, und mein GTS ging 2x in den Notlauf.(siehe weiter unten im Forum)
Sonst aber problemlose ca. 28000km mit Freude absolviert.
Tip: Saphirschwarz sieht zwar super aus, ist aber sehr kratz empfindlich
Meiner hat sich vor kurzem von 4- auf 3+ verbessert. Mein erster Opelkontakt ist nicht unbedingt optimal verlaufen. Turbolader, Elektronik und Motor haben mir anfänglich viel Spaß am neuen Wagen geraubt.
Dank "Selbstreparaturfunktion" 🙂 , haben sich jedoch diese Probleme schlagartig von selbst gelöst.
Das jetzt natürlich fehlende Vertrauen in die Opel-Technik muss der Wagen aber leider erst noch zurückgewinnen.
Sollte ihm das durch dauerhaft zuverlässige Fahrleistungen gelingen, dann bekommt er auch ein "gut". Ganz sicher.
Danke für die aufmunternten Worte 🙂 Es jagt einem schon einen Schrecken ein, wenn man sich für über 30000.- nen Wagen bestellt und dann ie ganzen Probleme gehäuft liest. Mir ist klar das nun nicht jeder alle Probleme hat, nur siehts in der Menge wie in einem Forum (Sammelpunkt) heftig aus 😁
btw. meiner kommt in Starsilber, da mein jetztiger Wagen auch Silber ist und ich mit der Farbe eigentlich sehr zufreiden war.
Ich bekomm allerdings einen MJ.05 also lass ich mich mal überraschen was wie der so ist 🙂 bestellt hatte ich zwar noch bei Mj.4/5 jedoch gings dann doch nicht aus und ich bekomm wohl einen der ersten MJ. 05 😁
Hi Diesel77,
wünsch Dir viel Glück mit Deinem neuen GTS!
P.S (Ich habe den Kauf noch keine Sekunde bereut.)
Zitat:
Original geschrieben von diesel77
Es jagt einem schon einen Schrecken ein, wenn man sich für über 30000.- nen Wagen bestellt und dann ie ganzen Probleme gehäuft liest.
Hi diesel77 ,
mach Dich nicht selber Verrückt ! Bei welchem deutschen Hersteller bekommst Du schon 2 Jahre Garantie ? ( nicht Gewährleistung !!!! )
Im Übrigen ist der Vectra und auch der Signum schon sehr Ausgereift .
Wenn ich im Omega & Senator Forum sehe was da Abläuft ........ mit dem Wissen hätte ich den Omega B nie gekauft ......aber er ist 10 Jahre ohne große Probleme bei mir gelaufen , auch oder wegen meines sehr kompetenten FOH .
Ich habe mich nach einer Probefahrt von fast 2.000 km für den Kauf des Signum entschieden .
mfg
Omega-OPA
@ Diesel77
hab nen GTS 3.2 der allerersten Tage. EZ am Freitag bevor er offiziell vorgestellt wurde -)
Nach jetzt 45.000 km würde ich ihm eine glatte zwei geben. Bis auf sämtliche Passungen die mein FOH gleich am nächsten Werktag nachbessern durfte - war ja eigentlich kar bei dem Prouktionsdatum gibt /gab es eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten die ich zu beanstanden habe:
1. Sägezähne an den Reifen (liegt aber zum Teil am Reifen)
2. leichtes Klappern aus dem Kofferraum (f* ich finde die Ursache einfach nicht)
3. seitliche Abdeckung Amaturenbrett Fahrerseite steht ab.
4. Heute Austausch des Stellmotors für die Temperatursteuerung Beifahrerseite (leichtes Rattergeräusch) meine Frau hat es nicht mal gehört
5. (und das stört mich wirklich) Krieg ich dauernd die Kontrollleuchte für den Werkstattbesuch beim starten angezeigt, da im Fehlerspeicher immer irgendwelche sinnlosen Fehlercodes vorhanden sind.
Keine Ahnung ob dieses Problem jetzt auch noch immer aktuell ist
Würd mir das Auto sofort wiederkaufen, insbesondere da er ja jetzt eigentlich erheblich ausgereifter sein dürfte.
Greetinx
Hallo
Dieser Opel-Vectra-GTS ist mein bestes Auto bisher.
Auch in meinem Bekanntenkreis laufen Vectras und Signums nahezu perfekt.
mfg
Bin mit meinem Vectra sehr zufrieden, keine Mängel, super Fahrverhalten, klasse Optik. Würde ihn jederzeit wieder kaufen (eher noch den GTS).
Einziges Problem war ein polterndes Fahrwerk nach Einbau von Tieferlegungsfedern, dieses Problem ist aber mittlerweile aus der Welt geschafft.
Bei mir bekommt der Vectra eine 3+. Die Probleme beim GTS sind ja eigentlich eher Problemchen, aber die Anzahl nervt einfach.
Nunja, heute morgen hat er zum ersten mal seit 4 Monaten kein Kaltstartproblem mehr gehabt. Er hat Montag / Gestern neue Zylinderköpfe bekommen.
Damit dürfte das letzte Fehlerchen behoben sein!
Hoffentlich.
Also ich hatte ein paar Probleme, die der FOH aber größtenteils beheben konnte. Noch bestehende Probleme, dir mir aber inzwischen egal sind:
1.) Handschuhfach geht manchmal auf, als Abhilfe hab ichs zugesperrt.
2.) Irgendwo im Bereich des Fensters bei der Fahrertür ist ein Geräusch als wäre die Scheibe nicht 100% zu. FOH hat die Scheibe schon zweimal nachgestellt, es wurde etwas besser aber ganz weg isses nicht. Abhilfe: Radio einschalten :-D
Das schlimmste was ich hatte, waren die Traversendichtringe/Leckölleitungen, deswegen ist der Wagen von einem Tag auf den anderen nicht mehr angesprungen. Sonst war mein GTS bis auf ein paar Elektronikprobleme aber immer zuverlässig, das Problem mit dem Poltern der Vorderachse wurde auch behoben.
Inzwischen is das 50000-er Service gemacht worden (km Stand ca. 491xxkm), und das mit der 1. Ölfüllung. 1l Öl nachgefüllt auf fast 50000km is recht ok. Die Sommerreifen haben leider stark abgebaut (Goodyear Eagle NCT5), liegt aber vermutlich an der weichen Gummimischung.
Als Schulnote würde ich eine 2 vergeben, weil ich eigentlich viel Freude mit dem Wagen habe. Würde mir sofort wieder einen GTS kaufen, nur nicht mehr in ultrablau, die Farbe ist zu empfindlich, weil man den kleinsten Kratzer oder Schmutzspritzer sofort sieht.
Hallo
Haben absolut keine Probs mit dem Siggi.
Alles funktioniert so wie es sein sollte.
Muss bei der Farne Saphirschwarz zustimmen, da sieht man wirklich jeden Krümmel Dreck, aber ist halt eine wunderschöne Farbe. Da wirkt der Siggi am besten finde ich.
Einen Minuspunkt muss ich vergeben für den Zwischenraum zwischen Laderaumabdeckung und Rücksitzbank (ca 7 cm). ´Bei den ersten Modellen gab es da noch Lamellen an der Abdeckung.....schade!!!!
Ansonsten: Jederzeit wieder!!!!!!
Grüssle
Tazi