Zufrieden oder Probleme mit dem T3? Hier bitte rein damit.
Hallo, ich komme aus der Ford Focus MK3 Ecke und fahre einen 1.6 Ecoboost 150Ps welcher ja eurem T3 entspricht.
Ich wollte mal wissen wie zufrieden ihr mit eurem T3 (Motor) seid und ob ihr vielleicht schon Probleme mit dem Motor hattet.
Probleme mit Kühlwasserstand (gab es in der Fordecke schon mal quer durch die Modellpalette von Ford) usw. könnt ihr gerne hier reinschreiben.
Mein Focus gehört hier zwar nicht rein aber zur Info schreib ich halt auch gleich meine nicht vorhanden Probleme hier rein.
EB 1.6 150Ps (T3)
34.000Km gelaufen
Keine Probleme mit dem Motor
7,4l/100Km Durchschnittsverbrauch mit relativ hohem Kurzstreckenanteil und zügiger Gangart.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Fährt sich super ist super macht super trinkt super 😁
Ich tank Diesel, Super bin ich selber :P
20 Antworten
T3 hoch Drei:
In der ersten Woche "reduzierte Motorleistung": Luftemengenmesser würde angeklagt und auf die Strafbank versetzt.
Eine Woche später wurde der Luftmengen Messer von der Schuld freigesprochen, irgend eine Briede war nicht sauber montiert und der Motor bekam falsche Luft. Seither ist alles picco bello. Die unruhige Drehzahl ist seither auch weg... Und ich wüsste nichts von SW Update.
Gestern Verbrauch AB Zürich SG und zurück mit 6.5l Verbrauch auf 100km.
Zitat:
Original geschrieben von Courghan
Hallo, ich komme aus der Ford Focus MK3 Ecke und fahre einen 1.6 Ecoboost 150Ps welcher ja eurem T3 entspricht.Ich wollte mal wissen wie zufrieden ihr mit eurem T3 (Motor) seid und ob ihr vielleicht schon Probleme mit dem Motor hattet.
Probleme mit Kühlwasserstand (gab es in der Fordecke schon mal quer durch die Modellpalette von Ford) usw. könnt ihr gerne hier reinschreiben.
Mein Focus gehört hier zwar nicht rein aber zur Info schreib ich halt auch gleich meine nicht vorhanden Probleme hier rein.
EB 1.6 150Ps (T3)
34.000Km gelaufen
Keine Probleme mit dem Motor
7,4l/100Km Durchschnittsverbrauch mit relativ hohem Kurzstreckenanteil und zügiger Gangart.
Also bist DU zufrieden mit dem T3-EB 😁
Also der Motor ( T4 ) ist und war für mich fast das einzige schöne an meinen V40. Aber auch Ich hatte das Gefühl, dass er sich manchmal etwas schwächer angefühlt hat ( im MK3 Forum wird dies auch sehr oft diskutiert ) aber ansonsten ist der Motor echt sehr schön - Laufruhig , Spurtstark usw.
Ölverbrauch hatte Ich keinen - ok wäre nach knapp 4000km auch was außergewöhnlich.