Zufrieden mit der Klimaautomatik?
Hallo zusammen!
Mein V70D5 ist mittlerweile auch schon 2 Monate alt.Habe noch immer eine Riesenfreude- vor allem mit dem Motor und überhaupt dem Design. Doch mit der Klimaautomatik bin ich eigentlich nicht ganz zufrieden, vor allem im Hinblick auf den satten Aufpreis dafür im Verhältnis zur manuellen Anlage.Das Gebläse bläst eigentlich ständig zu stark, und die eingestellte Temperatur von 22° verursacht nach einer frostigen Nacht auch bei warmgefahrenem Motor nur lauwarme Luftströme aus den Düsen.Eine schnelle Innenraumaufheizung erreiche ich nur mittels manueller Einstellung auf Höchsttemperatur-doch dafür hätte ich keine Klimaautomatik gebraucht, eine manuelle hätte es auch getan.
Wie sind denn Eure Erfahrungen diesbezüglich, werde aber mal bei meinem Händler vorbeischauen.
Liebe Grüße aus A
FIONA
16 Antworten
Danke Jörg!
Wenigstens einer, de rmich versteht!
hast vollkommen recht, denn das Kühlen bei heissen Temperaturen macht die Anlage einwandfrei. Nur jetzt bei kälteren Temperaturen bin ich eigentlich nicht so ganz zufrieden.
Liebe Grüße aus der schön herbstlichen Steiermark
FIONA
Hallo,
wer hat schon mal gemessen, was die Klimaautomatik wirklich liefert? Ich stelle 22° ein und bekomme 19° (an der Mittelarmlehne) und 18° auf dem Beifahrersitz. Ich habe das gemessen, weil es mir in letzter Zeit kühler vorkam. Bis vor 1 Jahr war bei 22° alles wohlig, jetzt muß ich auf rd. 26° einstellen. Die Werkstatt findet keine Fehler und sagt, die jetzige Einstellung sei normal.
Gruß
thochlenert