ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Zufrieden mit den Xenon Leuchten?

Zufrieden mit den Xenon Leuchten?

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 19:38

Hallo, so jetzt habe ich meinen Rocco schon gut 1 Woche und muss sagen, es ist ein tolles Auto.

Da jetzt ja schon einige mit Xenon fahren wollte ich mal eure Meinung zu den Xenon Lichtern hören.

Ich hatte in meinem Golf+ Xenon mit dynamischen Kurvenlicht und statischen Abbiegelicht welches sehr gut in der Leuchtkraft sowie in der Ausleuchtung der Straße war. Auch das dynamische Kurvenlicht war sehr gut.

Im Rocco habe ich ja nur das statische Abbiegelicht, welches auch sehr gut ist, ich aber nicht für notwendig halte. Da wäre ein dynamisches Kurvenlicht besser gewesen. Die Leuchtweite sowie die Ausleuchtung der Straße ist beim Rocco auch geringer. Liegt aber nehme ich mal an an der Bauweise des Autos, da der Golf+ ja höher war als der Rocco. Da leuchteten die Xenon einfach weiter nach vor. Schlecht sind die Xenon des Roccos nicht, aber umwerfen tun sie mich auch nicht.

Wie geht es euch damit, Erfahrungsberichte bitte!

lg aus Wien

Copykill2012

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2009 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Markus_1981

Ich kenne es nur so, daß Xenon-Scheinwerfer nur über einen geeigneten Tester eingestellt werden können.

Haben die das jetzt geändert?

Mann kann sie auch von hand hochdrehen überzeugt euch aber das die scheinwerfer NICHT blenden. sonst hau ich euch was an die fresse ;) das nervt

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 10. Januar 2010 um 14:05

also ich bin mit meinem xenon (mj2010) sehr zufrieden!

anfangs etwas niedrig eingestellt gewesen, aber das wurde behoben!

sieht einfach besser aus!

mein subjektives empfinden sagt mir, dass man doch einen unterschied feststellen kann zwischen xenon und halogen

mir ist nämlich neulich ein weißer rocco ohne xenon entgegen gekommen und iwie dachte ich, "mensch, das gelbe licht sieht irgendwie nicht mehr zeitgemäß aus" :D

am 10. Januar 2010 um 15:25

der einzige unterschied ist meiner meinung nach auf einer landstraße ohne beleuchtung feststellbar. hier ist er aber sehr deutlich. sobald passive umfeldbeleuchtung vorhanden ist, ist kaum ein unterschied zu erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von Bastiii87

also ich bin mit meinem xenon (mj2010) sehr zufrieden!

anfangs etwas niedrig eingestellt gewesen, aber das wurde behoben!

sieht einfach besser aus!

mein subjektives empfinden sagt mir, dass man doch einen unterschied feststellen kann zwischen xenon und halogen

mir ist nämlich neulich ein weißer rocco ohne xenon entgegen gekommen und iwie dachte ich, "mensch, das gelbe licht sieht irgendwie nicht mehr zeitgemäß aus" :D

Das schließe ich mich an,das gelbe Licht ist nicht mehr Zeitgemäß und ich muss auch sagen ich bin sehr zu frieden mit den Xenons. Anschaffung zwar teuer aber es lohnt sich in meinen Augen.

Der Scirocco hat ya Bi Xenon mit Kurvenlicht,allerdings nicht bewegliches,da kein platz mehr war für die Stellmotoren,dies meinte ein Freund von mir der bei VW arbeitet..

mfg.

der Celler

Also ich bin auch sehr zufrieden mit dem Xenon und bin froh das ich das Geld dafür investiert habe. Werde kein Auto mehr ohne kaufen. Vorallem auf den Landstrassen, wie bereits geschrieben wurde, merkt man den Unterschied extrem.

Es ist sein Geld wert! 

am 10. Januar 2010 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von ChRiZ-oNe

 

Der Scirocco hat ya Bi Xenon mit Kurvenlicht,allerdings nicht bewegliches,da kein platz mehr war für die Stellmotoren,dies meinte ein Freund von mir der bei VW arbeitet..

genau das kurvenlicht!!

ich freu mich jedes mal, wenn ich eine kurve fahre und das licht angeht ;)

das ist echt geil und leuchtet wirklich gut aus!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Bastiii87

Zitat:

Original geschrieben von ChRiZ-oNe

 

Der Scirocco hat ya Bi Xenon mit Kurvenlicht,allerdings nicht bewegliches,da kein platz mehr war für die Stellmotoren,dies meinte ein Freund von mir der bei VW arbeitet..

genau das kurvenlicht!!

ich freu mich jedes mal, wenn ich eine kurve fahre und das licht angeht ;)

das ist echt geil und leuchtet wirklich gut aus!!!!

Da hast Du vollkommen recht,es Leuchtet sehr gut,Lieber ne unbewegliche Glühbirne als

überhaupt kein Kurvenlicht zu haben.

Tag auch,

naja ein wirkliches Kurvenlicht ist es ja nicht. Eher ein statisches Abbiegelicht. Auch wenn es VW als statisches Kurvenfahrlicht betitelt.

Es leuchtet es nur bei gewissem Lenkradeinschlag oder bei betätigen des Blinkers. Und das alles nur bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 40 km/h.

Kurvenlicht würde ich es deswegen nicht nennen.

Trotzdem ist es eine tolle Sache, und ich möchte diese kleine Hilfe beim Abbiegen nicht mehr missen!

Vor allem, da es bei mir auf dem Weg nach Hause kurz vorher nochmal eine 180° Kehre bergauf gibt. Ich hatte da immer etwas Probleme, um die Ecke etwas zu sehen, wenn es dunkel war. Seit ich den Scirocco hab, ist alles hell!

Auch mit den Xenons bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Aber das sind denke ich alle, die vorher noch nie Xenon hatten.

Ich habe nur das Gefühl, dass sie ab und zu auf holpriger Straße etwas "zittern" oder "flimmern". Auch erscheint es mir an manchen Stellen etwas fleckig.

Nichts desto trotz ist die Asuleuchtung immer noch um Welten besser als mit Halogen.

greetz cap

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen