Zündzeitpunkt einstellen?

VW Golf 1 (17, 155)

So in den nächsten zwei Wochen steht bei mir der Simmerringwechsel auf der Zahnriemenseite an.
Durch den massiven Ölverlust ist wahrscheinlich der ein Jahr alte Zahnriemen reif für die Tonne.

Weiß jemand wie ich die Schraube von der KW raus bekomme, scheint ziemlich fest das Ding und ob die Zwischenwelle auch einen Simmerring hat? Den für die KW hab ich schon.

Anschließend kommt der neue Zahnriemen drauf. Werde vorher alles auf OT drehen, da der Wagen im Moment etwas unrund läuft.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Wie kann ich die Zündung einstellen. Ich vermute stark, das dies auch einen unrunden Leerlauf verursacht. Vorher werde ich noch den Starterklappen-Pulldown am Vergaser ersetzen. Da scheint die Membran einen Riss zu haben.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

47 Antworten

sagen wir mal so.... nicht legal 😉

es gibt da selbstverständlich allerhand weniger legale wege...

Aber lassen wir das, das wird hier net gern gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von ben.schulz

kann man eigentlich gar nicht an dieses etka drankommen ??

hätte das gerne

legal geht das nur für Firmen/Werkstätten. Kostet auch irgendwie ziemlich viel Geld und man muss jedes Jahr Summe X dafür zahlen, um die notwendigen Updates zu bekommen.

Illegal gibt es immer Wege, aber diese bitte weder hier noch sonst wo auf Motor-Talk diskutieren. Illegale Dinge werden hier nicht toleriert.

etka ist ausschließlich für firmen des vw/audi konzerns. das was andere firmen und werkstätten bekommen können schimpft sich etos. in meinen augen aber auch nicht so gut wie der ersatzteilkatalog

Deine Antwort