Zündungsproblem beim 2E!!

VW Vento 1H

moin,
bei meinem 2e motor hab ich n kleines problem mit der zündung!
also wenn ich starte denn hat er nur ein einzigen zündfunken und danach keinen mehr! also zündung ein, starten ein zündfunken und dann zündung tot!

hat einer nen plan was das sein kann??

thx
Overloard

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Ich habe dir doch eione Anleitung geschickt.....

0009

rischtisch!!! und so hab ichs auch gemacht aber kein zündfunken hinbekommen! nur wenn ich auf den pin + im hallgeberstecker plus drauf gegeben habe kam n funken!!

is das nu richtig??

is nu der hallgeber defekt oder das steuergerät oder hab ich was falsch gemacht??

Overloard

Nochmal...

Stecker vom Verteiler (Hallgeber) abziehen, den Zündkabel von der Zündspule zum Verteiler am Verteiler abziehen und in einem Abstand von ca 5mm an masse (Zyl.-Kopf) legen.

Zündung einschalten. Mit einem selbst gebauten Kabel an den abgezogenen Stecker (Hallgeber) an den mittleren Pin anschliessen.

Nun Tippst du immer kurz mit dem anderen ende des kabels auf batterie-Masse.

Es muss ein Funke an der zündleitung sein, wenn nicht ist die Spule zu 95% hin, wenn ein Funke da ist ist es der Hallgeber.

Mit dieser Variante imitierst du den hallgeber.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie wen du plus draufgibst??Schaumal nach ob du überhaupt Spannung am Hallgeber anliegen hast??

ja hehe das hatte ich schon verstanden und da kam kein zündfunken!

hatte nur die zündkerze rausgedreht und auf masse gelegt aber das spielt ja keine rolle!

nu zum plus:
ich hab ja drei kabel am stecker:
ein braun/weisses welches links ist und wohl masse ist,
ein grün/weisses welches in der mitte ist und zum steuergerät geht
und ein rot/schwarzes welches rechts is und wohl zündungsplus ist!

und wenn ich auf das rot/schwarze kabel mit dem zeichen "+" saft vom pluspol der batt gebe dann entsteht bei der zündkerze n funken!!!

is das nu richtig oder wie??

Also wenn du den mittleren pin(grün)) an masse tippst entsteht kein Zündfunke an der Zuleitung(Zündkabel)??Wenn du aber hingegen plus auf den Stecker gibst und dann nochmal an Masse mit dem Kabel tippst entsteht ein Zündfunke??

Ähnliche Themen

ja genau denn kommt kein funke!

nur wenn ich auf das rot/schwarze kabel plus geb ohne masse krieg ich n funken!!

is das gut oder schlecht??

Mess mal nach on beim Stecker vom Hallgeber ca.12V anliegen wenn du die 2 äusseren Pins misst bei Zündung an...

ja ok aber das mach ich nicht mehr jetzt!😁

ich meld mich wieder wenn ich was weiss!

danke soweit ersma!!

so da is er wieder!

mit neuen messergebnissen!

habe jetzt stecker vom hallgeber ab und zündung an denn hab ich da keine 12v!
wenn ich künstlich 12v drauf gebe und denn den mittleren pin auf masse brücke habe ich auch kein zündfunken!

so und jetzt dürft ihr mir sagen was zu tun oder was defekt is!😁

danke
Overloard

Wieviel Volt kommen den dsa an bei Zündung an?

also wenn ich zündung anmache und denn an den äusseren pins messe komme da bloß n paar millivolt an! ich glaub das waren so 400mVolt!

das kann ja cuh schon nich richtig sein!
die kabel gehen ja alle ins steuergerät! heißt das jetzt das das steuergerät ein weg hat??

NUr das mittlere Kabel kommt vom STG.die äusseren sind Masse und Plus...

Da wird wohl dein Fehler liegen,verfolge die Leitungen und schaue ob du nicht eine Unterbrechung ect. hast?

nabend!!!

hab mal wieder nen paar neuigkeiten!

habe jetzt den fehler eingrenzen können! hatte am steuergerät kein geschaltetes plus! hab jetzt ne neue leitung gezogen und wenn ich denn zündung anmache und den mittleren pin auf masse lege funkt es!!🙂 so soll das sein ne??
aber wenn ich den stecker drauf steck und orgel kommt kein funke!
also is wohl der hallgeber defekt oder??

Gruß
Overloard

Irgendwie denke ich das du beim Umbau einige strippen nciht angeschlossen hast ect.

Ich würde an deiner Stelle einen kompletten Schaltplan mir schnappen und mal alle Leitungen durchmessen bzw.auch vergleich ob alles angeschlossen ist?!

Was war vorher nochmal für ein Motor verbaut?

vorher war n 1,8 gt abs motor verbaut!

wo soll ich denn nen kompletten schaltplan herbekommen??

nochma zu meinem problem!!
hab da am stecker vom hallgeber ja jetzt 12v und wenn ich den mittleren pin auf masse tackte krieg ich nen funken! und wenn ich den stecker draufsteck und starte hab ich keinen! also is doch der hallgeber defekt oder?????

danke

Hört sich nach Hallgeber an wenn die Prüfung richtig war und auch alle Leitungen angeschlossen sind😛

Deine Antwort