Zündungsproblem beim 2E!!

VW Vento 1H

moin,
bei meinem 2e motor hab ich n kleines problem mit der zündung!
also wenn ich starte denn hat er nur ein einzigen zündfunken und danach keinen mehr! also zündung ein, starten ein zündfunken und dann zündung tot!

hat einer nen plan was das sein kann??

thx
Overloard

33 Antworten

also ich gehe stark davon aus das ich "jetzt" alle kabel angeschlossen habe!

ausserdem is der motor ja noch nich umgebaut! habe einen golf 3 gt wo ein 2e reinsoll! und ich habe ein vento ohne motor! haben mir nen 2l motor gekauft den in den vento gebaut und will den zum laufen bringen! und wenn der motor läuft wird umgebaut!

so! hoffe das klärt jetzt ein wenig meine situation! habe keine kontrollleuchten und kein plan ob ich alle strippen habe die der motor zum laufen braucht!!

hab mal n bild gemacht wies derzeit in dem motorraum von dem "träger"vento aussieht!

ps: andere frage! weiss einer die pinbelegung vom steuergerät vom 2e??
also praktisch wo welches kabel ran geht?? plus masse und kl15 und soweiter???

Alter Schwede,das kann ja kein Schwein mit ansehen was da bei dir Los ist und wie unorganisiert du an solch eine Sache rangehst😰

Bei solchen Umbauten besorgt man sich die benötigten Unterlagen wie SLP usw.

Schick mir deine Mail-Addy per PN,ich besorge dir morgen dann mal was....

Alles vom 2E soll rein ja!?

Hallo ist ein ganz einfaches Problem könnte ich wetten, Es muss am Sicherrungskasten bei Relaissteckplatz 3 ein 30er Realais rein damit das Steurgerät + bekommt und die Benzinpump überhaupt fölrdert.

Zitat:

Original geschrieben von GTI Edition LN5Y

Hallo ist ein ganz einfaches Problem könnte ich wetten, Es muss am Sicherrungskasten bei Relaissteckplatz 3 ein 30er Realais rein damit das Steurgerät + bekommt und die Benzinpump überhaupt fölrdert.

danke für den tipp aber der motor läuft schon seit monaten!😉

bin damit schon ca 10.000km gefahren!😁

aber trotzdem danke