Zündung einstellen Firebird
Hallo an alle hier,
wieder einmal wende ich mich an Euch wegen meines 92er Firebird 3,1l.
Ich hatte ja die Zündanlage neu gemacht und finde einfach keine Werkstatt die mir diese einstellen kann.
das Problem ist,das er sehr unruhig läuft,an der Ampel und manchmal beim langsam fahren einfach ausgeht wenn er warm ist und das mit Gang drin was meiner Meinung nach der Automatik nicht sehr gut tut.
Nun meine Frage; liegt das nur an der Zündeinstellung und weiss jemand von Euch im Grossraum Duisburg eine Werkstatt bzw jemand der mir die Fehlercodes auslesen und mir auch die Zündung einstellen kann????
Vielen Dank für eure Hilfe und Tips.
Gruss Rolf
51 Antworten
Hallo Dietmar,
das mit dem Leerlaufregelventil könnte gut sein,da er auch im Leerlauf leicht hin und her geht.Ich werd das morgen mal ausbauen und versuchen ob man es reinigen kann.So langsam verzweifel ich an diesem Auto.
Viele Grüsse
Rolf
Hallo,
ich habe jetzt das Leerlaufventil ausgebaut und man kann es leider ncht zerlegen.
Aber dazu hab ich noch ein paar Fragen;ist es richtig das man das Kegelteil (Bild)nicht reindrücken kann,das das Kegelteil nicht komplett im Gehäuse anliegt (ca 2mm)Spalt evtl kann man es auf dem 2ten Bild sehen.
Kann man das Ventil irgendwie überprüfen,messen oder sonst wie feststellen ob es platt ist?
Nochmals vielen Dank an Euch für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüsse Rolf
Das mit Fehlercode 12 sehe ich auch so .Du stellst ja den Zündschlüssel nur auf On . Da der Motor nicht dreht kann das Steuergerät auch kein Impuls von der Zündanlage bekommen .Also Ok ..Deine Fehlercodes sind ja schon einmal weg , das ist gut .Fahre leider eine andere Marke , aber die Systeme sind ähnlich .Das Leerlaufregelventil ist ja Stromlos zu durch den Federdruck .Normaler Weise kannst du die Spule Ohm mäßig messen .Andererseits kannst du auch Strom anschließen und beobachten ob das Ventil öffnet .
Wie verhält sich eigentlich die Motortemperatur kurz vor dem Aussetzen ? Wird er heiß ? Langsam kommt bei mir der Verdacht auf das der Wagen zu Mager läuft und zu heiß wird .
Hallo,
die Temperatur ist meines Erachtens nach normal, sie steht wenn ich es recht beobachtet habe zwischen 80 und 90 Grad.Könnte das zu Mager eingestellt auch durch die Erneuerung der Zündanlage gekommen sein?
Gruss Rolf