Zündspulen Verschleißteil ???
Hallo Leute,
ich hätte da mal eine Frage die mir möglicherweise jemand beantworten kann. Meine Frau fährt einen Scenic Dynamic 1.6 Baujahr 2001. Wir haben den Wagen damals neu gekauft und er hat jetzt 60 000 km auf dem Tacho. Wir hatten mit dem Wagen bisher nie Probleme. Alle KD's wurden in der Vertragswerkstatt gemacht. Jetzt ist ihr innerhalb von 2 Monaten schon die 3te Zündspule verreckt, ... heute wieder. Sowas ist doch nicht normal. Der Renaulthändler meinte, dass so etwas kein Gewährleistungsteil ist sondern seitens Renault als Verschleißteil angesehen wird. Eine Zündspule soll ein Verschleißteil sein? Also ich jedenfalls fahre seit 20 Jahren alle möglichen Autos (auch alte) habe aber noch niemals eine Zündspule wechseln müssen! So ein Ding kostet jedesmal mit allem drum und dran ca. 80 Euronen. Wer hat ähnliche schlechte Erfahrungen gemacht? Gibt es welche im Zubehör die länger halten?
Gruß
hanshansen
17 Antworten
Bestätigen tu ich nur das Reno scheiß Teile einkauft!!!
Reno produziert keine zündspulen !!!
wie oft denn noch !!!
Das sind alles Zubehör lieferanten !!!
Ich habe kein Bock mehr hier rum zu diskutieren ....
mfg
Hallo HansHansen,
ich hatte das gleiche Problem wie Du, aber der Meister hat gleich alle 4 Zündspulen gewechselt, weil er meinte die werden nach und nach ausfallen.
Mein Megane 1.6 16V 09/99 war gerade eine Woche aus der Garantie und da dachte ich, daß geht doch bestimmt noch über Kulanz. Der Defekt passierte leider in Jülich also bekam ich noch einen Ersatzwagen und das auf einen Samstag. Nun der Wagen war fertig und dann die Rechnung und die Kulanz sollte mein Händler in Oberhausen stellen. Zurück in Oberhausen und ich direkt zum Händler und der war voll sauer auf die Kollegen in Jülich. Denn er konnte gar keine Kulanz stellen, weil die Teile nicht aus seinem Lager kamen. Ich in Jülich angerufen und wurde nur telefonisch abgeblockt. Ich habe sofort an Renault in Brühl geschrieben und die haben alles geregelt. 2/3 der Kosten wurden übernommen und der Ersatzwagen wurde vom ADAC bezahlt.
Ich würde an deiner Stelle noch mal 55 Cent investieren und mal noch dabei schreiben, daß du eigentlich bis jetzt ganz zufrieden warst und in Erwägung gezogen hast wieder einen Renault zu kaufen und dann kannst Du ja nochmal hier schreiben ob es sich gelohnt hat.
Ich wünsche Dir und Eurem Renault noch alles Gute !
Da hast du ja Glück mit nur einer defekten Spule.
Ich fahre einen Laguna 1.6 Baujahr 2000 .
Bei mir wurden schon 6 Spulen innerhalb der lezten
2,5 Jahren gewechselt . Die Antwort der Werkstatt
war bis jetzt immer das es an der Feuchtigkeit liegt
die diese Dinger wohl nicht vertragen.Verschleißteile
höre ich zum 1.Mal .Ich hatte mit noch keinem Auto
derartige Probleme
Gruß Frank