Zündspule Polo 6n2 1.0
Hallo liebe Forummitglieder. Bitte entschuldigt mich, falls es hier nicht reingehört. Bin ganz neu und muss mich noch schlau machen hier ??. So, jetzt zu meiner Frage... Wollte heute die zündspule von meinem polo 6n2 1.0 austauschen und musste mit erschrecken feststellen, daß da irgendwie gefuscht worden ist. Ich lade mal Bilder hoch, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Da sind drei komische blaue Kabel... Einer wurde an der schraube von der zündspule fixiert, einer geht in den Kabelbaum und einer in diesen grünen Stecker... Muss das so? Kann ich diese Kabel ignorieren wenn ich die neue zündspule einbaue? Ich benötige wirklich eure Hilfe
78 Antworten
Wo stammt der vorherige Geber her?
Den Sensor, den Du getauschst hast. G 28 im VW Schaltplan, Kurbelwellenpositionsgeber, OT Geber, Drehzahlgeber auch bei anderen Herstellern genannt. Der gibt ein Signal zum Steuergerät, wenn sich der Kolben des 1. Zylinders im oberen Totpunkt (OT) befindet.
Kannst den im teueren VW Karton als Originalteil, im Zubehör als z.B. Bosch etwas billiger, oder im I - Net billig als "Chinanachbauprodukt" kaufen. Funktionieren werden alle 3, aber einer von den dreien funtioniert nicht richtig (falsche Signale) oder fällt ganz aus.
Danke für die Aufklärung 🙂 das hat ein bekannter ausgetauscht... Also ich hatte das Auto dort zwei Tage stehen lassen und dann rief er an und sagte, dass ich den Wagen abholen kann... 110,- bezahlt und aufm Rückweg innerhalb von 3 min, wieder dieses ruckeln, epc und motorcheck... Hab ihn angerufen und er sagte ich solle doch bitte das Auto am nächsten Tag wieder vorbeibringen... So und nun sagte er, dass er diesen wieder zurückgeschickt hat und einen anderen eingebaut hat und seit dem ist nun seit 3 Tagen alles wunderbar... Ich weiss leider nicht welchen hersteller er genommen hat... Beim zweiten mal hat er auch kein Geld genommen... Bestimmt war es beim ersten mal so ein billigteil