ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Zündschlüssel nachbestellen

Zündschlüssel nachbestellen

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 11:27

Hallo,

hat von Euch jemand schon einen Zündschlüssel nachbestellt? Wenn ja, wie lange dauert es bis man den bekommt und was kostet der?

Und die wichtigste aller Fragen ist der normal Schlüssel (ohne Funk) wasserfest. Ich meine damit im harmlosen Fall die Waschmaschine und im "normalen" Fall 100m Wassertiefe im See/Meer . Bevor einer fragt: ja ich bin Taucher und den Schlüssel kann ich nicht im Auto lassen.

Beste Antwort im Thema

Da würde mir als Lösung der Schlüssel vom Polo ohne Funkfernbedienung einfallen, der hat ja keine elektronik drinn und der Chip für die Wegfahrsperre sollte Wasserfest fest mit eingegossen sein.

Damit könntest dann sogar dein Auto starten nachdem der Schlüssel angelernt wurde, nur eben nicht die Funkfernbedienung nutzen.

Im Anhang ein Bild vom Schlüssel unseres 9N ohne Funkzv, damit klar ist welchen ich meine

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. Mai 2010 um 11:36

zu ersterem kann ich dir nichts sagen, da ich das noch nicht benötigt habe.

aber fürs Tauchen empfele ich dir einfach diesen Plastikschlüssel, der dabei ist, mit zu nehmen:

http://images.google.de/imgres?...

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von fussball-fan27

... aber fürs Tauchen empfele ich dir einfach diesen Plastikschlüssel, der dabei ist, mit zu nehmen ...

Habe ich bei meinem alten ca. 20 mal gemacht, dann hatte ich zwei halbe Plastikschlüssel :(

Die sind leider nicht für häufigen Gebrauch ausgelegt.

Zitat:

Original geschrieben von HaPolo

...im "normalen" Fall 100m Wassertiefe im See/Meer . Bevor einer fragt: ja ich bin Taucher und den Schlüssel kann ich nicht im Auto lassen

:rolleyes: warum sollte er das aushalten?

der Polo ist nicht fürs Tauchen gebaut und der Schlüssel auch nicht. Nimmst Du Dein Handy auch mit ins Wasser?

Ich denke, daß die Schalter, die Klappmechanik und das Batteriefach einen größeren Schwall Wasser nicht außen halten werden.

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Ich denke, daß die Schalter, die Klappmechanik und das Batteriefach einen größeren Schwall Wasser nicht außen halten werden.

Deswegen möchte ich ja auch einen normalen Schlüssel ohne Klapp/Batrerie/Funk.

Wie wärs, wenn Du einen ganz normalen Edelstahlschlüssel OHNE WEGFAHRSPERRE bestellst? Damit kann man zwar den Polo nicht anlassen, aber die Türen öffnen. Dann kannst Du (fallst Du das Risiko eingehen willst) den richtigen Schlüssel im Auto verstecken und mit dem Edelstahlschüssel abschließen.

Allerdings ist es immer gefährlich, nen Autoschlüssel im Auto einzusperren.

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von ed-o-mat

Allerdings ist es immer gefährlich, nen Autoschlüssel im Auto einzusperren.

Nicht gefährlich sondern dumm. Die Versicherung freut sich ein Loch in den Bauch, wenn das Auto weg ist und man die Schlüssel nicht vorlegen kann. Das spart denen nämlich echt Geld. ;)

Deswegen brauche ich eine stabile wasserfeste Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von HaPolo

Deswegen möchte ich ja auch einen normalen Schlüssel ohne Klapp/Batrerie/Funk.

ach so, das hab ich irgendwie anders gelesen. Außerdem kenn ich nur den Funk-/Klappschlüssel und diesen Plastik-Dummy

Ich wollte nicht gleich das Wort "dumm" benutzen, aber Du hast da schon recht. Vielleicht solltest Du entweder mal bei Deinem :) anfragen, oder eben direkt bei VW, obs da Lösungen gibt. Oder eben nen kleinen Safe in den Polo einbauen, dann klappts auch mit dem Schlüssel einschließen :D

am 5. Mai 2010 um 14:19

Gibts nicht auch so kleine Boxen in die man seine wertvollsten Sachen reintun kann und die eben Wasserdicht sind, so dass man sie zum tauchen mitnehmen kann?

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von FiveSeven

Gibts nicht auch so kleine Boxen in die man seine wertvollsten Sachen reintun kann und die eben Wasserdicht sind, so dass man sie zum tauchen mitnehmen kann?

Gibt es, aber ich habe auch schon zweimal miterlebt wie die Dinger abgesoffen sind.

Da würde mir als Lösung der Schlüssel vom Polo ohne Funkfernbedienung einfallen, der hat ja keine elektronik drinn und der Chip für die Wegfahrsperre sollte Wasserfest fest mit eingegossen sein.

Damit könntest dann sogar dein Auto starten nachdem der Schlüssel angelernt wurde, nur eben nicht die Funkfernbedienung nutzen.

Im Anhang ein Bild vom Schlüssel unseres 9N ohne Funkzv, damit klar ist welchen ich meine

05052010604
Themenstarteram 6. Mai 2010 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Da würde mir als Lösung der Schlüssel vom Polo ohne Funkfernbedienung einfallen, der hat ja keine elektronik drinn und der Chip für die Wegfahrsperre sollte Wasserfest fest mit eingegossen sein.

Ja genau an sowas habe ich gedacht, ich weiß halt nur nicht ob der Chip für die Wegfahrsperre da wasserdicht drin ist (mein :) kann das leider auch nicht bestätigen). Wie Du schon sagst, eigentlich sollte er es sein aber probiert hat das wohl noch keiner, oder hat jemand seine Schlüssel schon mal mitgewaschen?

am 6. Mai 2010 um 5:54

...oder den neuen Schlüssel vom Phaeton bestellen, der ist zwar garantiert nicht wasserfest, dafür aber traumhaft schön.

 

Gruß Phaetonix

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonix

...oder den neuen Schlüssel vom Phaeton bestellen, der ist zwar garantiert nicht wasserfest, dafür aber traumhaft schön.

Gruß Phaetonix

Das hat jetzt was genau mit dem Thema zu tun???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Zündschlüssel nachbestellen