Zündschlüssel kommt nicht immer einfach raus

Mercedes E-Klasse W210

Kollegen

Wir haben uns als Zweitwagen einen W210, BJ 98, E320 gekauft.

Mein Schwigervater hat ein ähnliches Fahrzeug E240 BJ 2001.

Wo ich teilweise verzweifle ist, dass wenn ich den Motor abschalte und dann den Schlüssel herausziehen möchte, dass der nicht rauskommt.

Ich muss immer wieder fummeln, bis es dann geht. Beim Wagen von meinem Schwiegervater dasselbe in grün.

Gibt es irgendeinen Trick oder was mache ich falsch.

Danke für Eure Hilfe im Voraus

Gustav

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde,

muss mich vielfach entschuldigen!! Ich bin davon ausgegangen, dass es sich bei dem Schlüssel um den "alten" Klappschlüssel" handelt!
Ich hätte vorher nachfragen müssen!

SORRY!

Grüße

Kotehineri

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ist mir durchgegangen, dachte nur Vormopf und automatisch Bartschlüssel. Fehler eben.
Dabei kannte ich selber jemand, der 98 einen 210 gekauft hatte, wo mir schon dieser völlig neue Schlüssel aufgefallen war.

Hallo Gemeinde,

muss mich vielfach entschuldigen!! Ich bin davon ausgegangen, dass es sich bei dem Schlüssel um den "alten" Klappschlüssel" handelt!
Ich hätte vorher nachfragen müssen!

SORRY!

Grüße

Kotehineri

Kollegen
Erstmal vielen Dank für die Beiträge
Der Wählhebel ist in P eingerastet und ich stehe nicht auf der Bremse
Leider ist es jedesmal eine Fummelei
Wenn ich den Schlüssel ohne Fernbedienung nehme funktioniert das viel besser
Natürlich ist es ein Schlüssel ohne Bart
Danke gustav

Leute.... wenn jmd Ahnung von der Materie hat, also weiß, wie es wirklich geht, vielleicht sogar beruflich bedingt oder durch die Datenbank gestützt.... derjenige sollte vielleicht im Sinne des Forums keine Leute auf die Igno-Liste setzen, deren Beiträge das eine oder andere mal korrigiert werden müssen. Wie soll man den laienhaft fragenden schützen, wenn niemand widerspricht? ich habe auch ein paar Leute auf der Igno-Liste.... das sind aber mehr die Laberer und Hetzer, als die Techniker. Viele Trolle verschwinden auch von selbst wieder. Ich habe schon viele kommen und gehen sehen... Geduld ist eine Tugend.

Ich habe bei meinem bartlosen Schlüssel (EZL 03.1997!, kleine Mopf) das gleiche "Problem", definitiv "Fuß von der Bremse" und bei mir hilft mal am Lenkrad zupfen, dann entriegelt er und rutscht mir weich entgegen.