Zündschlüssel CLK W 208

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo....mein Zündschlüssel entriegelt die Wegfahrsperre selten noch....ist immer eine fummelei...
Kann mir jemand sagen, ob ich die Wegfahrsperre komplet Deaktiviert werden kann...ob ich ein Schloss und schlüssel von einem anderen CLK einbauen kann...
Bin für jede Antwort D A N K B A R....
mfg.

21 Antworten

Geht beides nicht, es sei denn, Du hättest verwandtschaftliche Beziehungen zu einem DB-Entwicklungsingenieur für Steuergeräte-Software...😉
Freunde Dich schon mal mit dem Kauf eines neuen Schlüssels und dem Verlust von etwa 200 Euronen an...

D A N K E , für die Schnelle Antwort...werde mir wohl einen neuen Schlüssel holen, denke das es das beste ist...
Frage mich nur, warum bieten sie bei Ebay solche an.... Glaube Dir... bist ja nicht der Erste, der es mir sagte.
Finde es toll, das man hier geholefen wird und von Dir das Du so schnell Reagiert hast....
Dir einen schönen Start....mfg.

Naja..gehen tun solche Sachen schon..musst nur jemanden finden, ders dir halt macht. Ich musste auch etwas länger suchen, bis ich jemanden gefunden hab, der mir ein gebrauchtes Motorsteuergerät auf den Rest programmiert hat, sowie noch ein paar Schlüssel dazu umprogrammiert hat.
Aber schau doch eifnach mal ob du in deiner Nähe jemanden findest, der zB Steuergeräte repariert. Oft können die nämlich auch noch paar andere nützliche Sachen machen. Google einfach mal nach "Mercedes Steuergeräte reperatur " und schau mal obs was in deiner Nähe gibt..aber obs im Endeffekt günstiger sein wird sich ein gebrauchtes Lenkradschloss zu kaufen und dieses dann einzuprogrammieren oder bei MB einen Schlüssel für gut 200€ zu kaufen, wer weiss..

Danke für deine Hilfe....also ist es doch möglich....war gerade bei Mercedes....die haben mir keine grosse Hoffnung gemacht....sie sagen, das es das schloss sein wird...800 Euro... zu dem kommt dann vielleicht noch der Schlüssel....200...nicht gerade günstig...
Du hast aber recht, ich werde das auf deiner Antwort versuchen....denke, das ich da günstiger bei weg komme... Habe einen Bekannten, wo ich die Teile günstig bekomme die ich brauche, er hat gerade ein 320 dort.......
Dir noch einen schönen Start....Danke....mfg.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Buddy09

Danke für deine Hilfe....also ist es doch möglich....war gerade bei Mercedes....die haben mir keine grosse Hoffnung gemacht....sie sagen, das es das schloss sein wird...800 Euro... zu dem kommt dann vielleicht noch der Schlüssel....200...nicht gerade günstig...
Du hast aber recht, ich werde das auf deiner Antwort versuchen....denke, das ich da günstiger bei weg komme... Habe einen Bekannten, wo ich die Teile günstig bekomme die ich brauche, er hat gerade ein 320 dort.......
Dir noch einen schönen Start....Danke....mfg.

Noch eine Frage...wenn ich das Schloss,Schlüssel und Steuergerät tausche, reicht das...
mfg.

Zitat:

Noch eine Frage...wenn ich das Schloss,Schlüssel und Steuergerät von einem Spenderfahrzeug tausche, reicht das...
mfg.

Zitat:

Noch eine Frage...wenn ich das Schloss,Schlüssel und Steuergerät tausche, reicht das...
mfg.

Ehm, also wennn du Motorsteuergerät, Lenkradschloss, EZS(Zündschloss) und die dazugehörigen Schlüssel nimmst und einbaust, so lange wie es vom selben Motor ist. Teilenummer vom Motorsteuergerät ist dann auch egal, muss halt noch bspw vom 320er fürn 320er sein usw usw..

Wie gesagt, Teilenummer vom Msg ist egal, da es insgesamt zB beim 3320er mehrere Teilenummern gab, aber alle passen.

Danke für deine schnelle Reaktion....Super....das kommt für mich viel Günstiger....mfg.

1. Das ist für mich Pfusch erster Güte 🙄

2. Es könnte klappen, evtl. müssen noch weitere Steuergerät getauscht werden welche die VIN haben um hier einen Koinflikt durch verschieden Fahrgestellnummern zu verhindern.

3. Sowohl im EZS als auch im MSG ist die VIN gespeichert, das EZS ist auch gleichzeitig das Diagnosegateway, somit taucht diese VIN dann auch bei evtl. Diagnoseausdrücken auf. Wenn ich feststelle dass die im Fzg. eingeschlagene VIN nicht mit der in den Diebstahlrelevanten Teilen geschriebenen übereinstimmt, kannst du wetten das keine 15min später der Trachtenverein auf dem Hof steht.

4. Falls später (evtl. beim nächsten Besitzer) ein Steuergerät oder diebstahlrelevantes Teil kaputt geht, ist die Kacke am dampfen, beim bestellen mit der VIN wird garsantiert das falsche Teil kommen😰

Halllo... wenn das Pfusch ist, sollten die Auto Verwertungen zu machen in deinen Augen denke ich ... was ist hier Verwerflich...möchte MEIN Auto nur schnell und Günstig Rep. machen andere auch...
Sehe nicht ein unnötig zu zahlen...
Auf Werkstätten verlasse ich mich nicht mehr...vor meinen Urlaub sollte ich 500 Euro Rep. bei DB machen lassen und zuhause habe ich mir selbst ein Bild gemacht und herrausgefunden, ich brauchte nur eine Sicherung wechseln... das zum Thema DB. und Werkstatt...
Mir geht es nicht in den Kopf, das auf einmal die Komplette Diebstahlssicherung Defekt sein soll....
Und was bleibt einem dann???? entweder so, wie ich es versuche ODER ZAHLEN....
Ich kann nicht die Perlen vor die Säue werfen...Verdiene nicht die Welt.
Ich DANKE euch für eure HILFE.... ist toll hier....
mfg.

Also zum Thema VIN, wenn du darauf Wert legen solltest, dass deine auch dann in den neuen Sachen drinne ist, lässt du die einfach bei genau den Typen einprogrammieren, wie vorhin schon erwähnt, also Steuergerätereperatur..

littlekeppi.... D A N K E.....Du machst mir wieder MUT....war schon an Verzweifeln...finde es toll wie Du dich meinem Problem gestellt und mir Beigestanden hast mit deinen Antworten....
ich werde da kein Wert drauf legen, den ich werde das Auto behalten bis das die Autverwertung uns Trennt.....lol..
Du bist also auch der Meinung, das; wenn ich Steuergerät und Schloss mit Unterteil wechsel, es klappen kann...
wünsche Dir einen schönen Tag....mfg.

Zitat:

littlekeppi.... D A N K E.....Du machst mir wieder MUT....war schon an Verzweifeln...finde es toll wie Du dich meinem Problem gestellt und mir Beigestanden hast mit deinen Antworten....
ich werde da kein Wert drauf legen, den ich werde das Auto behalten bis das die Autverwertung uns Trennt.....lol..
Du bist also auch der Meinung, das; wenn ich Steuergerät und Schloss mit Unterteil wechsel, es klappen kann...
wünsche Dir einen schönen Tag....mfg.

Also , du brauchst Motorsteuergerät(MUSS von deinem Motor sein,Teilenummer zweitranging), Lenkradschloss, EZS(Zündschloss) und die Schlüssel. Sowas kriegst du meist bei ebay zwischen 150-300€. Wenn du die Teile einbaust, läuft alles problemlos, habs selbst ausprobiert,mehrmals sogar.

Ob du dann die Vin umänderst,bleibt dir überlassen, kannst ja immernoch ,wenn du ihn irgendwann mal verkaufst oder so, immernoch die alten Sachen einbauen.

Deine Antwort