Zündschlüssel Batteriewechsel "Mercedes C-Klasse W203"
Hallo,
habe ein ganz simples Problem, möchte gerne die Batterie am Zündschlüssel
auswechseln. Habe 2 Schlüssel- der eine ist so gebaut wie in der Beschreibung
angegeben- ein Batteriewechsel wäre also möglich.
Der andere Schlüssel hat die AUF/ZU Tasten mittig übereinander sitzen und es
ist eigentlich keine Naht von einem Batteriefach zu erkennen, nur ein Metallnippel
für die Arretierung des Notschlüssels.
Die Nr.: A1699052400 0041
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie ich an das Batteriefach komme.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Freundliche Grüße
heiqu64
17 Antworten
Hab so einen Zündschlüssel mit 3x Tasten, also schon den Neueren. Hab mal vorsorglich die CR2025 Batterie ersetzt. Stehe vor dem verschlossenen Auto, drücke auf die ÖFFNEN-Taste > KEINE REAKTION. Auch beide andere Tasten (SCHLIESSEN, KOFFERRAUM) > keine Reaktion. Alle 3x Tasten OHNE FUNKTION !!!
Mit dem Reserveschlüssel das Auto geöffnet. Mit dem Schlüssel (neue Batterie) gestartet > Motor startet einwandfrei.
Die 3x Tasten bleiben jedoch OHNE FUNKTION.
Frage: Muss der Schlüssel irgendwie angelernt werden?
Gelöst :-)
Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Nochmals die Batterie CR2025 ausgebaut, geschaut, die unteren Kontaktfedern etwas hochgebogen und anschließend die Knopfzelle wieder eingebaut.
Runter zum Auto, mit dem Ersatzschlüssel das Auto geöffnet, mit dem Zündschlüssel (neue Batterie) gestartet > läuft.
Aber die 3x Tasten bleiben trotzdem noch OHNE FUNKTION.
Dann fiel mir ein, Könnte doch so sein, daß der Schlüssel wieder angelernt werden muß.
Also hab ich die beiden InfrarotStirnseiten aneinander gehalten und der 'unwissenden Fernbedienung die Befehle mit der 'funktionierenden Fernbedienung gezeigt. Also beide Knöpfe 'ÖFFNEN TÜR' gedrückt usw
Es hat funktioniert. Jetzt ist die Fernbedienung wieder angelernt und alle 3x Tasten haben wieder ihre vorbestimmte Funktion wieder.