Zündschloss wechseln???

VW Derby 86

Habe mein G 40 motor in eine andere polo karosse gebaut und habe nurnoch ein prob wie krieg ich das zündschloss raus habe schon alles versucht aber ich komm einfach nicht drauf...kann mir vllt einer von euch helfen???

Danke im voraus!!!

26 Antworten

Für das Zünschloss für die Hülse gbts speziellen Abzieher.Kannst du bei eBAY für knapp 80€ holen.

Oder du versuchst es mit einem 2-Armabzeieher ind einer feststellzange ect.Aber ich sag dir jetzt schon macht sich verdammt kacke ohne den Abzieher.

es gibt einen Trick,
du kannst von oben in das alu-spritzgus-Gehäuse wo das schloß drin sitzt ein Loch bohren (5mm) und dadurch auf so einen nippel drücken, dann kannst es leicht rausziehen (in etwa so, als wenn du hinten die Bremstrommel abziehen willst und vorher durch ein Schraubenloch den Nachsteller hochdrücken musst !)

lässt sich aber nicht erklären wu das loch hinmuss. habs damals aufm schrottplatz erst einmal ausprobiert, klappt aber super wenn mans hinkriegt, und 80 Euro fürn abzieher... auweia...

wenn du eins über hast, kannst das ja auch "rausbrechen", dann siehst was ich meine und kannst ausmessen wu du bohren musst.

Kannst du mal ein Foto machen wo ungefähr die Bohrung erfolgen sollte?

klick

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zoidy

klick

Thanx gut zu wissen.

Das Loch bleibt dann aber war🙂

das loch bleibt, richtig erkannt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Zitat:

Original geschrieben von Zoidy

klick
Thanx gut zu wissen.

Das Loch bleibt dann aber war🙂

Bitte hilfe, ich wolle mein zundschlosszylinder ausbauen (Polo 6N) und habe ein beschreibung der bohrstelle gefragt im Polo III forum. Habe aber kein antwort bekommen und der link die sie hier oben geben functioniert nicht mehr. Mein zundschloss sitzt fest (habe den schlussel).Wollen sie den link wieder platzen. Danke

@ Patpin...PN

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

@ Patpin...PN

Ihr lateinisch bringt mir keine hilfe!! Wer ein forum consultiert braucht information um reparationen ohne reisengrosse kosten selber ausfuhren zu konnen.... wer nich helfen kan schweigt besser.

Wenn Sie nicht in der Lage sind, Postnachrichten (PN) zu lesen, dann sind sie selber schuld!

Zitat:

Original geschrieben von patpin

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

@ Patpin...PN
Ihr lateinisch bringt mir keine hilfe!! Wer ein forum consultiert braucht information um reparationen ohne reisengrosse kosten selber ausfuhren zu konnen.... wer nich helfen kan schweigt besser.

bester Kromeye,
Ich hatte "PN" nicht verstanden da ich kein deutscher bin (belgier) .
Jetz habe ich dein nachricht gesehen und muss dir nicht nur danken sondern auch mein "excuses" anbieten fur mein kommentar hieroben.

Ok, dass wusste ich nicht. Kein Problem, Schwamm drüber, ist ja nun geklärt 😉

Zitat:

bester Kromeye,
Ich hatte "PN" nicht verstanden da ich kein deutscher bin (belgier) .
Jetz habe ich dein nachricht gesehen und muss dir nicht nur danken sondern auch mein "excuses" anbieten fur mein kommentar hieroben.

Hallo, ich habe dass loch gebohrt auf gemeldete stelle (10 und 12 mm) aber es gibt dort nix was man eindrucken kann. Ich gebe nog mal die data vom polo (6N 1994); schloss: VWLK101 mit nr 357905851. Kan mir jemand hilfen? Ist die stelle richtig?

Slot1

Lenkschloss vom 6N ist identisch mit dem vom 86C.

Entweder an der falschen Stelle gebohrt. Aber die Skizze ist eigentlich eindeutig.

Zitat:

Hallo, ich habe dass loch gebohrt auf gemeldete stelle (10 und 12 mm) aber es gibt dort nix was man eindrucken kann. Ich gebe nog mal die data vom polo (6N 1994); schloss: VWLK101 mit nr 357905851. Kan mir jemand hilfen? Ist die stelle richtig?
Deine Antwort