Zündschloss

Mercedes E-Klasse W210

Servus,

bin dran einen w210 E240 zu kaufen. Bei der Besichtigung ist mir aufgefallen, dass das Zündschloss sperrt, obwohl das Fahrzeug sich über die FB öffnen und schliessen lässt. Wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und ich einmal die Bremse betätigt habe funktioniuert es ohne Probleme. Ist das eine Sicherung? Ich habe hiuerzu leider nichts in der Suche gefunden. Der Wagen hat Automatikgetriebe.

Danke für alle Antworten

Gruß Alex

17 Antworten

Stern auf der Haube hat der 210 normalerweise wwnn dwr Besitzer den nicht entfernt hat.

Der hat immer einen Stern, manche machen sich nach Vandalismus eine Plakette drauf. Avantgarde hat immer Xenon. Der 240er macht erst mit ordentlich Drehzahl Spaß, dann geht er aber ganz gut. Hat den gleichen Wert von 0-100 wieder der 270CDI und da habe ich noch nie gehört dass der untermotorisiert wäre.

Nen 270CDI mit dem 240er vergleichen, nur weil auf dem Papier vergleichbare Beschleunigungswerte stehen....?
Theoretisch kann man viel vergleichen. In der Praxis spielt der 270er in einer ganz anderen Liga. Die Leistungsentfaltung ist eine ganz andere.
Aber genau aus dem Grund kommt einem der 200er im Vergleich zum 240er gar nicht so träge vor. Der hat einen angenehmeren Drehmomentverlauf, obwohl er eigentlich schwachbrüstig ist. Es reicht für den Alltag.

Gruß

Jürgen

Deine Antwort