zündschloss ohne schlüssel tauschen

VW Vento 1H

Hi zusammen,
brauch mal einen guten Rat.

Und zwar hab ich vor ein paar Wochen meinen Autoschlüssel abgebrochen, da noch der Ersatzschlüssel vorhanden war soweit kein Problem, leider hab ich am Wochendende jetzt den Ersatzschlüssel verloren.

Auto steht jetzt da, Türen sind offen (kann ich mit dem Schlüssel von meinen Bruder sperren, Zentralverriegelung)

auf Nachfrage bei VW kostet en kompletter Satz Schloss&Schlüssel bestimmt 400EUR
vom Schrotti kann ich zumindest mal ein Zündschloss mit zugehörigen Schlüssel bekommen.

Mein Frage ist jetzt wie bekomm ich das Zündschloss ausgebaut ohne Schlüssel ??

Grüße
s3bb

edit: auto ist übrigen ein Golf 3 Baujahr 94

18 Antworten

und wie kann man seinen alten schlüssel behalten oder geht das nicht. die zylinder gibst ja auf ebay für ein paar euro

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

und wie kann man seinen alten schlüssel behalten oder geht das nicht. die zylinder gibst ja auf ebay für ein paar euro

naja du nimmst halt dann den Schlüssel zu deinem neuen Lenkschloss, dann greifst du dir auf ebay son neues Türschloss Set für ca. 20-25 Teuros, baust das ein (anpassen is da sowie so immer irgendwo nötig🙄), kann eh nie schaden, die Federn faulen eh gerne ab, oder die Öse am Bolzen bricht etc...Steckst den Schlüssel ins neue Schloss und feilst die Schließläppchen mit dem Zylinder bündig, entgratest noch alles, fettest es zu tode😎😎😎und tada, du kannst deinen Schlüssel überall verwenden und alles flutscht wie ab Werk😁

(es sei gesagt, dass dann auch andere Schlüssel passen können, aber da das bei den vielen Mio Fahrzeugen und den dafür relativ wenigen Schlüsselkombinationen sowieso der Fall war, muss einem das nicht beunruhigen😁 starten kannst du sowie so nur mit deinem Schlüssel.

mfg

Zündschloss neu kodieren ist nicht machbar für all die die dieses Problem auch noch ereilen sollte. hab die anderen schlösser angepasst und noch ein kleines Problem: mein kofferraumschloss lässt sich abschliessen/öffnen und bleibt zu oder auf was egal was die ZV macht aber öffnen und schliessen über die ZV funzt nicht 100%. In dem Schloss ist ein kleines Kügelchen was einem beim heraus ziehen des Zylinders entgegen kommt und ich vermute das ist die Ursache dafür das die mitnehmerscheibe nicht richtig mit genommen wird und es über die ZV nicht funzt. hat einer eine ahnung wo das teil hingehört oder eine explosionszeichnung des kofferraumschlosses

Foto!