Zündschloss klemmt
Hallo,
ich habe folgendes Problem: oft (nicht immer) klemmt das Zündschloss, d.h. wenn ich den Schlüssel rumdrehe geht es relativ schwer und manchmal bleibt der Schlüssel beim Anlassen sogar ganz hinten stehen, so dass ich ihn ein kleines Stück zurückdrehen muss.
Was kann ich dagegen machen? Kann ich bedenklos ein bisschen Öl ins Schloss sprühen?
Danke!
17 Antworten
geb euch mit allem recht... aber eben doch, es passiert mit dem anlasser 😉
manche anlasser drehen mit 160-170... 😉
ich glaub, wird grad OT hier, oder? bergauf, bergab... da lob ich mir die ruhrpott-autobahnen fahren =D
Zitat:
Original geschrieben von lowbudgetcorsa
Öhm...warum? Zum knacken eines Autos muss man ja wohl das Zündschloss ausbauen, wie das geht, schrieb ich doch gar nicht.
Es geht nur darum, wie man ein defektes Elektrikteil gängig macht.
Versuch mal, ohne Schlüssel zu fahren.
In den Kurven wirds sicher unangenehm.:-)
Ach muss man?? Habe letztens in der Firma nen Zafira A gehabt wo ich das Zündschloss wechseln musste.. Dafür muss der schlüssel aber stecken.. was aber nich ging, weil der schlüssel nich mehr reinging.. Werd aber aus Prinzip hier keine Info reinstellen.
Deine Anleitung reicht also schon vollkommen aus ein Auto zu knacken.. Wobei ich dazu sagen muss ziemlich umständig 😁..
Zitat:
Original geschrieben von garfield02
Ach muss man?? Habe letztens in der Firma nen Zafira A gehabt wo ich das Zündschloss wechseln musste.. Dafür muss der schlüssel aber stecken.. was aber nich ging, weil der schlüssel nich mehr reinging.. Werd aber aus Prinzip hier keine Info reinstellen.
Deine Anleitung reicht also schon vollkommen aus ein Auto zu knacken.. Wobei ich dazu sagen muss ziemlich umständig 😁..
Ich verstehe den Sinn Deines Postings nicht. Fakt ist: Mit einem abmontierten Kontaktteil fährt man kein Auto weg. Basta.
Grüsse
Lars