ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mittelkonsole klemmt beim demontieren! Hilfe!!!!

Mittelkonsole klemmt beim demontieren! Hilfe!!!!

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 11:27

Hi, ich habe schon tausend mal versucht meine mk auszubauen um beispielweise leds einzubauen. ich habe sie oben locker aber unten klemmt es denke mal an den drehreglergestängen. wenn ich diese ausklippse hängen sie aber dennoch an der mk. wie bekomme ich die ab?? ich habe es mit totaler verknotung meiner hände geschafft leds einzubauen. nun will ich aber die mk lackieren. ich will also nur den vorderen schwarzen teil abhaben! wie bekomme ich den ab. die tipps von team-corsa helfen mir da nicht weiter.

HAT VIELLEICHT EINER VON EUCH EINEN GENAUEN PLAN WIE ICH VORGEHEN MUSS BEIM AUSBAU???? VERZWEIFLE HIER BALD!!!!!

THX HANNER

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 22. Juli 2005 um 11:55

Moin

Wenn die MK locker ist müssen die 4 Züge über die Farbigen Kunststoffklammern von der MK abgeklipst werden. Dies geschied durch eine 90° drehung um den Zug.

Dannach noch von hinten 2 Schrauben lösen und du bekommst das schwarze vorderteil ab.

PS dann noch den Stecker der Warnblinkanlage abziehen.

am 22. Juli 2005 um 13:12

Wenn du die 4 Zügr abgeklipst hast, musst dann hinten nur noch den Stecker rausziehen und hast das ganze Ding in der Hand!

Dann musst noch von hinten 2 Schrauben lösen, um die Blende abzunehmen!

Bin auch grad vor ner Stunde mit meinem Umbau fertig geworden! *stolz*

...auch wenn ich nicht ganz zufrieden bin...

Mittelkonsole

Wie der Tacho genau geworden ist, seh ich dann ja heut abend! :)

Gruß Sebastian

am 22. Juli 2005 um 13:15

Das die MK mit 2 Schrauben von hinten befestigt ist, ist aber auch nur bei den Vor-faceliftern... Soweit ich weiß?!

am 22. Juli 2005 um 13:18

Das ist möglich, fahr nämlich n Vorfacelift!

am 22. Juli 2005 um 13:25

Ich fahre ja auch n Vorfacelift, meine Schwester allerdigs nicht, deswegen kenne ich mitlerweile auch die kleinen aber feinen unterschiede.

Trotzdem verstehe ich nicht wo die Blende an den Lüftungsdüsen hängt... Hast du die Bedienknöpfamaturenteile ab gemacht? Weil dann solltest du definitiv die 2 Schrauben auf der Rückseite noch lösen. Ich glaube das waren 8er Torx.

Und wichtig, verzichte beim Einbau nicht auf diese scheinbar ach so unwichtigen Schräubchen. Dann kriegste die Gebläseeinsätze usw. nicht mehr richtig eingesetzt!

am 22. Juli 2005 um 14:48

hab ich auch schon festgestellt, das man die schrauben lösen sollte :D hatte das vergessen und irgendwas abgebrochen! naja hab sie dann beim FOH in silber lacken lassen...

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 21:35

das was ihr geantwortet habt klingt logisch und ich kann es auch alles nachvollziehen (hab die schrauben alle gelöst), nur leider hängt es immer noch irgendwo. hat nicht zufällig einer von euch mal ein bild wo alles markiert ist was ab muss....

wäre nett

am 23. Juli 2005 um 2:28

geh mal die liste durch:

-zwei schrauben hinter den lüftungsdüsen ab?

-zwei schrauben hinter dem luftquellenschieber ab?

-alle 4 bowdenzüge ab?

-mittleren Stecker ab?

-warnblinkschalter ab? (warnblinker einschalten, kappe abziehen, schalter mit oberem hebel herausziehen)

-warnblinkschalterstecker ab? (mit flachem schraubenzieher in einen nicht belegten schlitz des warnblinksteckers und den stecker nach unten herausdrücken)

jetzt kannst du die komplette mittelkonsole abnehmen und die schwarze vordere abdeckung in ruhe zu hause auseinander nehmen)

wenns trotzdem noch hängt, hat sich irgendwas verhakt...

am 23. Juli 2005 um 7:47

vielleicht liegt es auch noch an den 5 Klips.... die MK ist oben mit 3 klips am lüftungsschacht befestigt befestigt und jeweils an den seiten auch nochmal. die an der seite sieht man fast nicht.

am 23. Juli 2005 um 10:23

Zitat:

vielleicht liegt es auch noch an den 5 Klips.... die MK ist oben mit 3 klips am lüftungsschacht befestigt befestigt und jeweils an den seiten auch nochmal. die an der seite sieht man fast nicht.

die brauchst du doch net zu lösen, wenn du sie komplett ausbaust....

erst wenn du sie draußen hast, aber soweit kommt er ja gar net erst

am 23. Juli 2005 um 10:47

er will ja aber doch nur die abdeckung raus haben zum lackieren oder hab ich das falsch verstanden ?!

da müsste er die clips alle abmahen was auf ne schöne fummelarbeit is

am 23. Juli 2005 um 11:11

ja, nur es ist einfacher erst die komplette mk auszubauen und sie dann irgendwo auf dem schreibtisch zu zerlegen, als die schwarze abdeckung im auto vom weißen plastik abzufummeln...

am 23. Juli 2005 um 11:15

da haste wiederrum recht, das is echt einfacher un bei er gelegenheit könnte er direkt die led's gescheit verbauen :)

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 11:37

die led's sind trotzdem gescheiht verbaut. habe oben 3rote und eine blaue led verbaut und unten habe ich eine kleine kaltlichtkathode hinter den schieberegler verbaut. reicht echt voll aus! wenn ich an diese scheiß klippse denke wird mir schlecht. habe schonmal versucht diese abzumachen aber auch das ging beim besten willen nicht. wie bekomme ich die am einfachsten ab?

thx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mittelkonsole klemmt beim demontieren! Hilfe!!!!