Zündschloss kaputt?
Wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke, kann man ihn auf Position 1 und 2 drehen, alle Lampensteuerungen leuchten und man hört, wie sich einzelne Funktionen einschalten, aber in Position 3 passiert nach dem Drehen des Schlüssels nichts wenn das Zündschloss kein Signal an den Anlasser sendet. Wenn jemand Rat weiß, danke im Voraus.
25 Antworten
Hatte ich auch mal bei meinem w203‘er, da war das Relais für den Anlasser Defekt. Es kann viele Ursachen haben
https://www.motor-talk.de/.../...onen-bitte-zuerst-lesen-t5591174.html
Gerne auch mit Vorstellung, Fahrzeugdaten etc.
Als allererstes neue Batterien in den Schlüssel. Wenn die Batterien fast leer sind, spinnt oft einiges in Bezug auf die Zündung. Von Schlüssel wird nicht erkannt bis zu deinem Problem. Manchmal startet sogar der Motor, aber Tachometer und Scheibenwischer, sowie Blinker funktionieren nicht.
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
Ist der Defekt neu und konstant, d. h., bewegt sich jetzt dein Auto nicht mehr oder passierte der Fehler zunehmend und sporadisch und flackern schon mal ganz kurz die Kontroll-Lampen ?
Standort, Plz?
Zitat:
@vitofreak schrieb am 3. Februar 2023 um 18:11:14 Uhr:
Als Erstes mal Auslesen, Zündung geht ja noch.
Kann meines Wissens auch am Schlüssel liegen.
Hatte ich vor kurzem auch bei einem Schlüssel.
Hast du den Ersatzschlüssel mal getestet ?
Gruß Tom
Zitat:
@RobOffenburg schrieb am 3. Februar 2023 um 18:30:20 Uhr:
Als allererstes neue Batterien in den Schlüssel. Wenn die Batterien fast leer sind, spinnt oft einiges in Bezug auf die Zündung.
Das ist sinnfreier Unfug.
Zitat:
@RobOffenburg schrieb am 3. Februar 2023 um 18:30:20 Uhr:
Als allererstes neue Batterien in den Schlüssel. Wenn die Batterien fast leer sind, spinnt oft einiges in Bezug auf die Zündung. Von Schlüssel wird nicht erkannt bis zu deinem Problem. Manchmal startet sogar der Motor, aber Tachometer und Scheibenwischer, sowie Blinker funktionieren nicht.
Liebe Grüße
Danke für Beitrag.
Die Batterien im Schlüssel sind neu.
Aber da habe ich gelesen dass die Batterien sind nur für Auto schließen und offen. Weiter geht's mit Sensoren im Schlüssel und Zündschloss , aber das ist nicht von mir. GRÜßE.
Zitat:
@Silverstar schrieb am 3. Februar 2023 um 20:57:43 Uhr:
Ist der Defekt neu und konstant, d. h., bewegt sich jetzt dein Auto nicht mehr oder passierte der Fehler zunehmend und sporadisch und flackern schon mal ganz kurz die Kontroll-Lampen ?
Standort, Plz?
Danke erstmal.
Dieses Problem ist nicht neu, mehrmals war es so, dass nach abziehen des Schlüssels und nach einer Minute wieder OK war. Ich konnte den Motor starten, aber jetzt stehe ich zum Glück vor dem Haus und es gibt keine Reaktion zwischen Zündung und Anlasser. Einmal war es so, dass beim Starten des Motors der Schlüssel in Position 3 blieb und nicht von alleine wieder auf Position 2 zurückging, er musste nur mechanisch nach links abgedreht werden, in diesem einen Fall drehte der Anlasser durch Zeit, aber der Motor sprang nicht an. Batterie, Anlasser und Lichtmaschine des Autos wurden vor einer Woche beim Wechsel der Bremsbeläge von der Werkstatt überprüft. Das Auto ist W203 C-Klasse Coupé Bj.2001. PLZ .45968
GRÜßE
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 3. Februar 2023 um 18:44:52 Uhr:
falsche Sprache.
Hallo,
Was meinen Sie, falsche sprache ?
Was brauchen Sie noch ,wielche Informationen. Ich schreibe Ihnen gerne, Hauptsache komme ich weiter . Trotzdem vielen Dank.
Grüße